Blut im Urin.. keine Schmerzen. Blasenentzündung

Hallo,

mir ist heute Morgen aufgefallen das meine Tochter einiges an Blut im Urin hat. Es lief eine kupferrote Spur die Toilette runter. Ich hab natürlich gleich im diensthabenden Kia angerufen. Habe zu Hause schon eine Urinprobe in ein abgekochtes Gefäß abgefüllt.

Nun ist es so sie hat laut Arzt einen "fetten Harnwegsinfekt"! Das komische ist, sie hat keinerlei Schmerzen!? Auch als sie die Proble abgegeben hatte, hat sie weder gejammert oder etwas dergleichen. Sie sagte auch ihr tut nichts weh. Fieberfrei ist sie ebenfalls.

Ich kenn mich mit Blasenentzündungen gar nicht aus, ich war nie davon betroffen. Aber ich höre von jedem dass das sehr weh tun soll?! Könnt ihr was dazu sagen?

Wir müssen am Montag nochmal eine Proble bei unserem Kia abgeben.

LG
Jessi

1

Hallo!

Also mir selbst tut eine Blasenentzündung immer höllisch weh. Im Normalfall fängt es langsam an und wird dann immer schlimmer. Beim letzten Mal hatte ich aber erst Blut im Urin und eine Zeit später Schmerzen. Ich habe gar nichts gemerkt und hab mich dann erschrocken, weil ich Blut im Urin gesehen habe. Leider hatte ich an dem Abend keine Möglichkeit ins Krankenhaus zu fahren (Mann auf Schulung - Kind im Bett). Die Nacht war die Hölle, am nächsten Morgen hab ich "Kirschsaft" gepullert und der Arzt hat eine ganz heftige Blasenentzündung diagnostiziert.

Kinder können da aber durchaus hart im Nehmen sein. Meine Nichte hat große Probleme mit Harnwegsinfekten, ihre Nieren funktionieren nicht richtig. Sie hatte als Kleinkind oft Blasenentzündung und die Ärztin hat auch oft gemeint, dass sie schreien müsste vor Schmerzen bei diesen Werten. Sie hat aber wirklich selten Schmerzen geklagt. Meine Schwester hat die Infekte oft nur bemerkt, weil sie den Urin regelmäßig kontrolliert hat.