Mein Sohn wird immer frecher und hört garnicht mehr!

Hallo zusammen,

Ich muss jetzt mal rum fragen!!! Ich komm langsam echt an meine grenzen! Mein ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt und dreht am Rad;-( er rempelt uns ständig an.... Haut, beißt und uns hört auch sonst seit ein paar Wochen garnicht mehr! Die einfachsten Sachen werden zum Kampf! Einfach mal 1 Minute normal am Tisch sitzen ist schon nicht möglich!!

Er geht jetzt seit August in den kiga! Ich denke klar er testet aus aber momentan ist es echt so schlimm das garnichts mehr geht!! Und dieses hauen und schupsen macht mich echt sauer! Im kiga hat er letztens auch ein Kind in die Hand gebissen! Zwar wohl nicht sehr fest aber trotzdem?? Wer hat sowas auch in dem alter durchgemacht?? Oder kann ähnliches erzählen? Und was habt ihr gemacht um es zu ändern?

Danke schon mal für eure Tipps!

1

Hi

Mit beissen war unsere nicht dabei. aber sie hat alles getan um uns zu provozieren. Couchlehne geklettert geschrien , zum teil auch gefährliche sachen gemacht.

Auch negative aufmerksamkeit ist aufmerksamkeit.

Wenn er euch beisst , sage ihm : Ich möchte nicht das du mich beisst, das tut mir weh , sei kurz angebunden bringe ihn in sein zimmer, soll er sich da austoben.

Wenn er sich beruihgt hat , kannst du ihm aufmerksamkeit schenken.

Bin zur zeit auch dran, meine tochter fängt wegen jeden pup an zu weinen . (also haltd as weinen weil sie ihren willen nicht bekommt)

Jetzt habe ich das Buch "jedes kind kann regeln lernen" und was soll ich sagen, vieles stimmt.

Wir werden nicht alles komplett draus übernehmen. aber ich ahbe bereits gemerkt das wenn man z.B. einige sätze anders formuliert , meine Tochter positiv darauf reagiert.

Auf jeden fall musst du konsequent bleiben, wenn du ihm etwas androhst so a la, beisst du mich nochmal , dann spielst du den rest des tages alleine in deinem zimmer. Musst du das auch durchhalten.

Aber das buch kann ich echt nur empfehlen.

lg

2

Ja die Konsequenz mit dem Zimmer haben wir bisher auch immer gemacht! Aber irgendwie hab ich das Gefühl es wirkt nicht mehr!

Ich Versuch es ihm dann auch immer in einem ruhigen Ton zu erklären dass es mir weh tut aber er ist total überdreht hab ich das Gefühl und will oder kann mir nicht zuhören!

3

Dann bringe ihn mit einem klaren Nein sofort wortlos in sein zimmer.

Beachtet wird er erst dann wieder, wenn er sich beruhigt hat.

Manche kinder können sich in dem alter noch nicht selbst beruhigen, damüsstest du dann mal gucken wied as bei deinem sohn ist.

Wenn er überdreht ist, nützt das reden / erklären nicht viel.

Auch hat er ja dann in dem Moment wieder deine Aufmerksamkeit.

Frag ihn doch, wenn er wieder ruhig ist, ob er es toll finden würde wenn man ihn beisst?

Meine kurze kam in dem alter z.B. mit ihren eigenen Gefühlen noch gar nicht klar.

Das hat man richtig gemerkt, jetzt wird es besser.

Hat aber gedauert. Es wird bestimmt ne zeitlang dauern . Er wird dich beissen und du setzt ihn sofort in sein Zimmer! Das musst du immer und immer weider machen. bis er merkt, ok wenn ich mama beisse dann will sie in dme moment nichts mit mir zu tun haben und dann bi ich alleine in meienm zimmer....

Wenn ich sie nicht beisse, beachtet mama mich und dann spielt sie auch toll mit mir....

Ansonsten würde ich den Kinderarzt fragen oder auch mal die erzieherinnen....

lg

weiteren Kommentar laden