was meint ihr, bleibt die narbe?

hallo,

und zwar hat meine tochter sich vor einem knappen halben jahr fast die halbe zunge durchgebissen. wir waren mt ihr im kh und beim kieferchirugen. die wunde sollte von alleine verheilen weil es sonst nur unter vollnerkose genäht wird. ( erst wenn jetzt später probleme auftretten beim sprechen oder schmerzen beim essen wird es wieder aufgemacht und unter vollnakose zugenäht)

von vielen leuten wurde mir gesgat im mund heilt alles sehr schnell und man würde nichts mehr sehen. jetzt ist es aber so, das sie immer noch eine große narbe hat. sprich es ist "schief" zusammen gewachsen vorne ist es höher als hinten. ich frage mich jetzt bleibt es jetzt so nach der langen zeit oder kann sich da immer noch was ändern? kennt ihr das oder habt vielleicht damit erfahrung.

LG

1

Hallo,
kan es sein das du die PN fälschlicher Weise an mich geschickt hast?
LG

2

ich habe dir keine pn geschickt? verstehe ich grad nicht, hast du eine von mir bekommen?

3

Tut mir leid, das scheint ein Missverständniss meinerseits gewesen zu sein.

4

Meine Tochter hat sich vor ca.1,5 Jahren in die Zunge gebissen, dem Kinderartzt wurde schlecht als er das gesehen hat. Er konnte ein Daumengroßes Stück von der Zunge anheben. Er schickte mich in eine Klink zum nähen.

In der Klinik hat man sich dann, nach langem beraten von zig Ärzten dagegen entschieden zu nähen.

Die Wunde heilte, trotz ihrer enormen Größe, sehr gut. Sie hat dann Monate lang eine sichtbare Narbe auf der Zunge gehabt, die jetzt aber nicht mehr zu sehen ist.

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie (die Zunge) irgendwie nicht mehr richtig funktioniert - bezüglich sprechen oder schmecken.

Noch mehr Fragen?? Im VK

5

Hallo,

meinem Bruder ist das passiert, allerdings vor über 20Jahren. Er wurde genäht. Das ging dann aber wieder auf und dann sollte es so zusammenwachsen. Ist auch alles gut gegangen. Er hat heute keine Probleme damit.

Liebe Grüße
Katja

6

Prinzipiell ist selbst zusammenwachsen immer besser als nähen, egal wo!

Kann es sein das die Narbe nur einfach wulstig ist und es deshalb schief aussieht?

Ich habe auch Narben die teilweise sehr wulstig sind, dann wieder flach und dann wieder ein Knubbel - das wird mit der Zeit besser, dauert aber.

LG