Frage zu eitrigem Ohr durch Ohrring

Hallo, wer hat denn einen Tipp für mich?! Meine kleine hat seit Ende Dezember Ohrlöcher. Nun hatten wir ein Problem mit einer Seite weil es immer entzunden und eitrig war. Habe Ihr heute andere Ohrringe gekauft und gleich reingemacht. Nur jetzt habe ich festgestellt dass hinter Ihrem Ohr ein ca. 0,4 cm großer Eiterbatzen sitzt. Was kann ich denn da machen? Oder soll ich am besten das Ohrring herausnehmen? Für Eure Antworten wäre ich Euch sehr dankbar. Lg

1

so ein problem hatten wir vor kurzem auch.
ich hab meiner tochter die ohrringe rausgetan und die löcher zuwachsen lassen. lieber keine ohrringe als ständig eitrige ohren

2

Hallo,

ich würde sie sofort raus nehmen, waren es denn keine Gesundheitsstecker (früher hiessen die so)oder sie hat eine Nickelallergie?!
Kann aber nicht verstehen das Du sie seid Dezember damit rumlaufen lässt, auch wenns nur einseitig entzündet war, sorry.....

gruß
sannisu

3

Hallo,

auch wenn ich gleich gesteinigt werde, aber das ist mit einer der Gründe warum ich meiner Tochter in dem Alter noch keine Ohrringe stechen lassen würde! Es hat keinen Nutzen und das Kind muß leiden! Was ich aber dann echt noch weniger verstehe, wieso man sein Kind dann solange damit rumlaufen lässt wenn man seit DEZEMER damit Probleme hat (ob ein oder beidseitig ist ja wurscht)

Sorry, das kann und will ich auch gar net verstehen!!!

Mein Tipp, Ohrringe raus machen und erst wieder rein wenn sie alt genug ist die Folgen abzuschätzen und selber welche haben will!!

Sunny

5

Hallo, silberne Ohrringe rein, sind am besten verträglich, reichlich Ohrloch-Antisept drauf und nicht rausmachen - wächst sonst ganz schnell zu ! Nur wenns dann immer noch nicht besser wir, vielleicht in ein paar Jahren wieder versuchen!
Viele Grüße
Berit

6

Hallo,

meine Tochter (3) hat keine Ohrringe - aus genau diesen Gründen, die Du schilderst.

Ich weiß aber von einer Freundin, daß deren Kind auch eitrige Ohren hatte. Sie hatte zuerst Stecker, und da hat sich immer was entzündet. Sie haben dann andere gekauft, Ohrhänger, und damit ist es abgeheilt.

Kann aber auch gut sein, daß sie das Material nicht verträgt. Silber z.B. ist ganz schlecht, weil es in der Regel einen sehr hohen Nickelanteil hat - und darauf reagieren viele allergisch. Bei minderwertigen Goldlegierungen (333) kann auch viel Nickel enthalten sein, ich hatte damit auch immer Probleme.

VG
Susi

7

Hallo, danke für Eure Antworten! Muß da wohl noch klarstellen dass die Ohren nicht seit Dezember eitrig sind.....Und was die Stecker betrifft hatten wir sechs Wochen danach auch gleich "Goldene" wie es empfolen wird! Noch einen schönen Abend. LG #gruebel

8

Vielleicht gehst du mal in die Apotheke und fragst nach einem Desinfektionsmittel. Seit wann hat deine Tochter denn Probleme?

lg bambolina

9

meine tochter hatte das auch, ich hab ihr dann creolen/ringelchen gekauft und seit dem hat sich nie mehr was entzündet!

als erste hilfe würde ich betaisadona flüssig draufmachen, eiterblase aufstechen und 3 mal tgl mit dem wattestäbchen ein tropfen drauf, ohringe unbedingt gegen creolen ersetzen, dann drückt hinten auch der stecker nicht mehr auf das eiterbläschen und es müsste in ein paar tagen gut sein!

Lieben Gruss,
Anja

14

Wenn du sie nicht rausmachen möchtest, versuchs mal mit HansaPlast Desinfektionsmittel zum sprühen. Ich hatte vor kurzem entzündete Ohrlöcher und holte mir Ohrlochantisept, was aber ewig nicht half. Mit HansaPlast Sprühzeug habe ich es heilen können.