kind wurde von einer fremden geschalgen

huhu,

ich möchte gerne mal biss dampf ablasen..

ich war mit meiner familie einkaufen und meine kinder sind etwas vor uns gelaufen zu einen spielmotorrad. dort haben sie sich gestritten wer zuerst drauf darf.. wie das halt bei kindern so ist. zwischen den kindern und uns lief eine mitte 60 jährige. in der rechten hand hatte sie ihr portemonaie. als sie auf meine kleine zuging holte sie aus und schlug es meiner tochter an den hinterkopf. ohne sich auch nur umzudrehen ging sie direkt zu ihrem auto. wir alle ware total geschockt. auch die kinder.

ich habe von unserem auto beobachtet zu welchem auto sie geht und bin dann hin und wollte mit ihr reden. aber sie maulte mich noch an: wieso ich denn meine kinder alleine lasse und sie nicht mit nehme zum einkaufen. wo ich dann meinte das wir doch direkt hinter ihne waren.

naja kam halt garnichts von ihr.. so hab ich mir dann das kennzeichen abgeschrieben und bin zur polizei .. meint ihr das war zu übertrieben..

keiner schlägt meine kinder. ich erwarte eine entschuldigung von ihr und zwar ne ernstgemeinte..

was meint ihr?

Diskussion stillgelegt

3

Hi,

also ich finde das nicht übertrieben. Hast Du genau richtig gemacht!

LG

Diskussion stillgelegt

5

... und für die wirklich wichtigen Dinge bleibt der Polizei dann keine Zeit.

Sorry, aber es ist völlig albern, wegen sowas zur Polizei zu rennen.

Diskussion stillgelegt

7

Sie wird ja nicht den Notruf getätigt haben!:-p

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Ja, das ist übertrieben. Hak es einfach unter seltsame alte Frau ab und gut ist. Eine Anzeige, sorry, da lach ich mich tot. Und eine Entschuldigung wäre zwar nett von der Dame, aber erwarten kannst du auch das nicht. Mach doch bitte nicht so ein Affentheater und komm wieder runter.

Diskussion stillgelegt

14

Ja ne, is klar ...
http://www.urbia.de/forum/21-erziehung/3456635-warum-klapsen-ne-grauzone-hier-ist

Diskussion stillgelegt

15

Ich finde es absolut übertrieben von der Te wegen einem vielleicht sogar versehentlichen treffen eines Portmonees auf den hinterkopf eines Kindes, das im vorbei rennen getroffen wurde, eine Anzeige zu erstatten. Echt, wegen so einem Kleinkram rege ich mi h nicht mal auf!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Natürlich war das nicht in Ordnung.

Trotzdem würde ICH nicht wegen so einer Sache zur Polizei gehen...

Ja, ich halte das für übertrieben.

Diskussion stillgelegt

13

Schlägst Du Deine Kinder auch und stellst es als Lapalie hin?

Mal im ernst... ein Kind hat ein Recht auf eine Gewaltfreie Erziehung und das gilt nicht durch die Eltern sondern durch alle.

Und normal gesunde Menschen würden Ihre Kinder nicht schlagen und es auch nicht zulassen.

Von daher ist eine Anzeige wegen KÖrperverletzung genau richtig und angebracht.

Diskussion stillgelegt

4

Hallo

finde es nicht übertrieben!
Was hat die Polizei denn dazu gesagt würde mich mal interessieren?

Finde auch nicht, das ein Mensch der NORMAL TICKT so reagiert, also dem Kind gleich mit dem Portemonaie eine runter zu hauen, nur weil es etwas lauter ist! Von dem her vielleicht gut, wenn da mal jemand ein Auge drauf wirft!

LG
Melanie

Diskussion stillgelegt

6

Hallo,

ja ich würde Sie auch anzeigen. Kinder schlagen ist strafbar und das nicht nur von den eigenen Eltern.

Verstehe nicht wie manche hinnehmen das ne fremde Frau deren Kind schlägt, aber vielleicht sind genau diese Eltern auch nicht besser #aerger

Was hat die Polizei gesagt?

lg

Diskussion stillgelegt

93

#pro

Diskussion stillgelegt

9

Hallo,

doch, ich glaube, ich würde auch zur Polizei gehen. allein, um dieser dame einen Denkzettel zu verpassen. Man stelle sich mal vor, jemand hätte ihr mit der geldbörse auf den Hinterkopf geschlagen. Wo kommen wir denn da hin.

vg, m.

Diskussion stillgelegt

10

Die Polizei hat uns unterstützt und ist sollkommen unserer Meinung.

Hat uns auch geraten wenn die kleine jetzt irgendwie noch anzeichen auf eine Gehirnerschütterung zeigt, sofort zum Arzt zu gehen.

Diskussion stillgelegt

16

Ich hätt mich zusammen reißen müssen der Alten keine zu zimmern! Das geht mal gar nicht.

Wäre glaub auch zu Polizei, auch wenn ich weiß da wird nichts groß bei rum kommen, die "Dame" wird aber warscheinlich schon einen Heidenschreck bekommen wenn sie Post von der Polizei bekommt und sie zu dem Vofall befragt wird. Als Denkzettel perfekt!

Mich entsetzt hier auch das einge es anscheint für OK halten das fremde Kinder von Erwachsenen geschlagen werden, ich mein das dürfen laut Gesetz nichtmal die eigenen Eltern!!! Ich frag mich dann ie diese Menschen mit ihren Kindern umspringen wenn sogar Fremde ungestraft draufhauen dürften #gruebel

LG

Diskussion stillgelegt

17

Hallo.

Nein, ich finde das nicht übertrieben ...

... mein Bruder wurde mal vor 25 Jahren im Beisein seiner Freunde, von einem älteren Herren von einem Baum gezogen und dann auch körperlich angegangen, wohl ein ähnlicher Klaps.
Während der Typ noch auf meinen Bruder und seine Freunde einbrüllte, holte einer der Freunde meine Mutter ...

... diese rief dann die Polizei und machte sich mit ihrem Auto zum Ort des Geschehens. Das Ganze fand in einem Grünstück statt und meine Mutter zeigte zu allen Ausgängen im Auto Präsenz (so dass der ältere Herr nicht ungesehen wegkam - er rannte immer hin und her), bis die Polizei kam ...

... der ältere Herr bekam dann einen ziemlichen Einlauf von der Polizei ... damals zeigte man wegen so einer "Lappalie" nicht an ... heutzutage hätte meine Mutter sicher angezeigt.

LG

Diskussion stillgelegt