Was zum 5. Geburtstag schenken??Mädchen

HAllo
Unsere Tochter wird nächsten Monat 5.Nach ihren geburtstagswünschen gefragt:Schuhe für die Puppe Annabell und den Playmobil Pferdehof.Und für Weihnachten?Den Playmobil Pferdehof..
Ist ja eigentlich schön,d ass sie so wunschlos glücklch ist :-)
Aber die Omas,Patin etc haben halt schon gefragt.Den Pferdehof bekommt sie von einer Oma zu Weihnachten.
Ich habe ein Bügelperlenset besorgt (bis jetzt).
Irgendwie scheinen wir sowieso schon viel zu viel zu haben....ich bin echt Ideenlos-.
Welche Wünsche haben denn eure Mädchen?

LG
Melina

1

Hallo Melina,

meine Tochter wird im Oktober 5! #torte

Bei uns ist es auch so, das die Verwandschaft fragt was sie schenken können und nicht auf Verdacht irgendeinen Quatsch kaufen #pro.

Die meisten Dinge habe ich heuer selbst besorgt, weil es sich einfach so ergeben hat, die Geschenke werden dann im Vorfeld "verteilt", unsere Family ist da ganz froh drüber, die spart sich das Gerenne und wissen, das sie das "richtige" schenken.

Dieses Jahr hat unsere Tochter ihre Wünsche sehr schon sehr konkret formuliert, natürlich durch die ein oder andere Fernsehwerbung oder diverse Einkaufsbummel oder aber Besuch bei Freundinnen inspiriert... #schwitz

Ihr größter Wunsch: eine "Color me mine" - Tasche! #paket
(Mama hatte natürlich keine Ahnung und musste sich das erstmal in der Werbung zeigen lassen :-p, das sind Handtäschchen auf denen nur die Konturen vorgedruckt sind, dann sind pastellfarbene Eddings dabei mit denen man die Tasche selbst gestalten kann, Kostenpunkt ca. 15€)

Dann bekommt sie ein Benjamin-Blümchen-Vorschulspiel für den NintendoDS (der gehört mir, aber sie darf hin und wieder damit spielen).

Außerdem die neue Barbie DVD "Die Prinzessin und der Popstar" (auch ein sehnlicher Wunsch) und eine der Barbies aus dem neuen Film (die singt und verwandelt irgendwie ihr Kleid und die Frisur, was weiß ich #zitter).

Und noch einen Geldbeutel für ihr "Taschengeld", also die 2€ die sie mal von Oma etc. bekommt ;-)

Dazu kommen noch ein paar Kleidungsstücke die sie sowieso gebraucht hätte und ich diese deshalb nicht als "richtige" Geschenke einordne. Ich packe sie halt hübsch mit ein, und sie freut sich über die Päckchen... #verliebt

Eine Winterjacke, ein Kleid und eine Strumpfhose und ein paar Langarmshirts.

Ach ja, und ich habe zwei Eintrittskarten für das Prinzessin-Lillifee-Musical ergattert, die geben im November ein Gastspiel in der Nachbarstadt (ehrlicherweise sind die Karten aber auch ein Geschenk für Mama #schein, ich find das Musical sooooo toll.... #hicks)

Playmobil steht bei uns dieses Jahr nicht an, meine Tochter hat im letzten Jahr zum Geburstag das große Puppenhaus bekommen, damit spielt sie sehr gerne aber offensichtlich ist ihr Playmobilbedarf damit gedeckt... :-p

#herzlich Corina

2

Meine Tochter wünscht sich den Playmobil Pferdestall, ebenfalls die Barbie Popstar DVD und dann wünscht sie sich sehnlichst so ein Standpferd mit Pflegekoffer. Eigentlich sollte es das schon letztes Jahr geben, aber dann kamen noch andere Wünsche hinzu. Sie reitet gerne, hatte im Urlaub ihre erste Reitstunde mit Striegeln usw. und ich könnte mir vorstellen dass sie wirklich ausdauernd damit spielt (sie spielt so gerne Rollenspiele) andererseits frage ich mich: lohnt sich das noch? hätte man das nicht besser mit 3 schenken können?! hmmm...

Auf jeden Fall bekommt sie noch (ungewünscht) Make 'n break und ein personalisiertes Prinzessin Lillifee Buch.

Außerdem ein neues Besteck mit Namensgravur, sowas hat sie nämlich gar nicht.

Auch irgendwas für die Kreativität, ich liebäugel mit einem "Sticky Mosaics Kreativset" http://www.mytoys.de/catalog/search?query=sticky+mosaics&productsPerPage=40&sugg=false

eine neue Tanz DVD von Volker Rosin... Fernglas, Gipsfiguren gießen, Häuptling Wackelnix Spiel, Lexikon...

das was ich aufgezählt hab sind so Dinge dich ich derzeit in der Amazon Wunschliste gespeichert hab. Nicht was sie alles bekommen soll...nur Ideen...

3

hi

meine maus ist im juni fünf geworden und neben einer lillifee cd hat sie das playmobil haus bekommen was man mitnehmen kann. das ist sowas von super!!! alles ok und wirklich komplett eingerichtet. gut, jetzt spielt sie mal derzeit eher wenig damit aber sonst super. lg
kathrin

4

Hallo,

für Weihnachten hat sie keinen Wunsch. Mit dem gebrauchten Trettraktort zum Geburtstag ging ihr Herzenswunsch in Erfüllung.

Also werde ich für Weihnachten nicht irgendwas holen, sondern das, was ich ausgegeben hätte, sparen. Dann ist das Budget für einen größeren Wunsch schon da ;-)

Von Verwandten bekommt sie Bettwäsche und Kleidung. Darüber freut sie sich sehr und das kann sie auch brauchen. Also bei Kleidung dann was mit Auto-Motiv oder von Jakoo, was ich nicht als Hauptanteil kaufe.

5

Hallo Melina,

wie wäre es denn mit anderen (kleineren) Playmobil-Sets? Es gibt ja z.B. auch viele einzelne Turnier-Pferde mit Reiterin und andere schöne Dinge mit Tieren, Kindern, Babies, ... . Sonst vielleicht

Zubehör für ihre Puppe (Autositz, Hochstuhl, Kleiderschrank, Flaschenwärmer, ...)

Bilder- oder Vorlesebücher (Wieso?Weshalb?Warum?, Irgendwie Anders, Frederick, Märchen, "Das alte Haus", Michel aus Lönneberga, Die kleine Hexe, Conni lernt die Uhrzeit, Das große Buch vom kleinen Raben Socke, ...)

Spiele (Mensch, ärgere dich nicht, Da ist der Wurm drin, Mucks Mäuschen Still, Plitsch, Platsch, Pinguin, UNO, Halli Galli Junior, Blinde Kuh, Spiele von Conni oder dem kleinen Raben Socke, ...)

Verkleidungs-Kiste

große Maltafel für die Wand oder zum Aufstellen

Inliner

Mal- und Bastelkram (Glitzer- oder Stempelstifte, Sticker, Malbücher, ...)

Tip Toi

Kinder-CD-Player mit Hörspiel- oder Musik-CDs

Schleichtiere

Bettwäsche mit Lieblings-Motiv

Freunde-Buch für den Kindergarten

etwas von Filly Fairy #augen #schein, falls beliebt.

Vielleicht ist ja die eine oder andere "noch nicht vorhandene" Idee für Euch dabei :-D.

Liebe Grüße,

Kathrin

6

Hallo!

Wenn sie den Pferdhof von Playmobil bekommt - würde ich ihr ebenfalls was von Playmobil dazukaufen. Man "braucht" ja sowieso so viel Zubehör und ein paar Männchen, Pferde, ... mehr schaden ja nicht, um schön damit spielen zu können.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass man mit Büchern niemals falsch liegt! Und auch niemals genug hat.

Brettspiele sind auch super, weil die in diesem Alter schon toll gemacht sind und man sich gemeinsam beschäftigen kann.

Wenn deine Tochter gerne mit Puppen spielt, könnte man auch dieses Thema aufgreifen und nicht nur Schuhe sondern vielleicht Wechselkleidung, ne neue Flasche, ein Töpfchen, Schnuller, Kindersitz, Babybett o.ä. für die Puppe kaufen.

Meine Tochter hat zum 4. Geburtstag einiges von diesr Mädchen-Lego-Serie bekommen. Das gefällt ihr auch total und ist immer wieder erweiterbar. kann ich nur empfehlen.

lg.Nina