Würdet ihr... (lego Duplo)

Hallo

Mein Sohn ist Weihnachten schon etwas älter als 3,5 Jahre alt.

Würdet ihr noch die Lego Duplo Eisenbahn schenken?

Wir haben schon eine Holz Eisenbahn. Mit der spielt er auch gern.

Aber wenn er irgendwo die Möglichkeit hat mit der Duplo Eisenbahn zu spielen ist er total(!) begeistert.

Dankeschön
LG Lina

4

Hallo

Mein Sohn mag seine Lego Duplo Eisenbahn immer noch gerne. Er wird im Dezember 6 Jahre.

Liebe Grüße

1

Hallo!

Ich würde es vom Kind abhängig machen. Aber ich persönlich würde sie nicht mehr holen.

Mein Sohn wird im Februar 4 und ich werde nichts neues mehr von Duplo holen. Ab Weihnachten fangen wir mit Playmobil an, normales Lego lagert noch in Mengen bei Oma & Opa und wird nach und nach mal vom Speicher gekramt. Duplo ist für meinen Sohn mittlerweile ziemlich uninteressant. :-)

LG
Sarah

2

Wir haben selbst zum 4. Geburtstag noch erweitert. Da hatte er das Starterset schon über 2 Jahre!

LG

3

Hallo Lina,

in dem Alter finde ich DUPLO durchaus noch sinnvoll, wenn Interesse seitens des Kindes besteht. Erfahrungsgemäß spielen viele Kids bis etwa zum Schulalter immer mal wieder gern damit- zwar nicht mehr täglich, aber wenn man die Sachen zwischendurch weg packt und gegen andere "tauscht", bleibt DUPLO auch recht lange spannend.

Unsere älteste Tochter hat die Eisenbahn bereits zum 2. Geburtstag bekommen und ebenso wie ihre Schwester immer mal wieder gern damit gespielt. Inzwischen sind unsere Mädels bald 6 und 3 3/4 Jahre alt und die Eisenbahn wird nur noch sehr selten benutzt. Mag aber auch daran liegen, dass irgendwann bei Mädchen doch eher andere Dinge interessant sind. Das DUPLO- Puppenhaus, die Hello Kitty-Sachen und der Zoo werden immer noch gern benutzt, wenn auch nicht mehr ganz so intensiv wie z.B. Playmobil oder Schleichtiere.

Also: ich würde die Eisenbahn ruhig schenken, wenn Dein Sohn so begeistert davon ist :-)!

Liebe Grüße #blume,

Kathrin

5

Julian ist etwa im selben alter, und das Starterset hat er zum 1. Geb. bekommen...und ich würde sagen, ja macht das...er spielt immer noch gern damit und er kann so schön bauen....es bleibt noch lange interessant und slbst grössere Besucherkinder lieben diese Eisenbahn von duplo!

Lg Steffi

6

Hallo,

wenn er sie sich so sehr wünscht, warum nicht.

Meine spielt jetzt mit 5 Jahren noch sehr gerne Duplo. Gerne und sehr intensiv. Vor allem Rollenspiele oder wenn sie schnell was Größeres bauen will. Viel intensiver als noch mit 2 Jahren.
Mit kleinem Lego spielt sie mal. Mal mehr mal weniger. Mit Playmobil gar nicht.

Mich konnte man mit Duplo und Playmobil jagen, ich mochte und mag heute noch nur das kleine Lego bzw. gebt mir Lego Technik und ich bin mit Freuden damit beschäftigt :-p

Ein Freund mochte das kleine Lego überhaupt nicht. Er spielte bis zum 11. Geburtstag nur mit Duplo. Groß, griffig, schnell was aufgebaut. Taschengeld sparte er auch fürs Duplo.

Nur weil da ne Altersangabe draufsteht, muss man sich da nicht so genau dran halten.

Mein Töchterchen hat zum 5. Geburtstag einen gebrauchten Trettraktor bekommen. Den wünscht sie sich seit sie laufen kann. Neu war er mir aber immer zu teuer, dann hieß es sie sei zu alt etc. Letztlich hab ich einen günstigen entdeckt und sie ist so begeistert, dass selbst Regen sie nicht davon abhalten kann.

7

In dem Alter wuerd ich eher schon richtiges Lego schenken

8

huhu

wir kaufen erstmal nix mehr von duplo. mein sohn hat ganz viel und spielt auch damit, aber wer weiß wie lange. hab schon zu meine mutti gesagt, wenn er nächsten monat 4. geburtstag hat kann sie auch schon kleines lego holen.

er holt sich nämlich ofte schon die große legokiste von seiner großen schwester ( steht seit jahren schon im schrank bei ihm ).

lg

9

Unser Sohn (im Dez. 4) spielt parallel mit Duplo, Lego und Playmobil. Wieso nicht?