Können Eure Kids...

hallo,

...radschlag? kopf-oder handstand? meine 5jährige geht zur rhythmischen sportgymnastik und dort wird dieses u.a. "gefordert", also radschlag. nun tut sie sich damit schwer.
ich konnte den als kind auch nicht und würde sie nie drängen.

mich interessiert mal nur die breite masse.

lg
yamie

2

Wenn ich meine 5jährige bei sowas anmelden würde, dann würde ich davon ausgehen, das DIE das meiner Tochter beibringen und nicht vorraussetzen, das sie das bereits kann. #kratz

1

Hallo,

mit 5 Jahren mehr schlecht, als recht, aber jetzt, wo sie nicht mehr hin geht, sehr gut ;-)
Ich allerdings konnte das Rad mit 5 Jahren nach beiden Seiten #schein
Aber ich denke, wenn Ihr da hingeht, solltet Ihr schon ab und an mal üben ;-)

LG

3

hallo,

ich habe in der schule immer ne vier fürs probieren bekommen.

ergo: konnte und kanns nicht.
allerdings denke ich, dsss die meisten kinder in der lage sind es zu lernen udn wünschte mir, meine eltern hätten mich als kind zu irgendeinem sport geschikt, damit ich sowas oder andere sachen kann, eine bessere körperbeherrschung hätte.

mein sohn hat es sich quasi selber beigebracht. bestimmt mit 4 jahren hat er es das erste mal probiert.

er geht übrigens zum schwimmen und fußball udn ist mit 7 schon sportlicher als ich es jemals war.

lg

4

wenn sie da hin geht, sollte sie es dort lernen.

Grundsätzlich denke ich, ist es eine Frge, was einem Kind liegt und was nicht.
Manchmal sind solche Angebote auch etwas einschränkend und das Potential wird liegen gelassen

5

Ja. Unsere Tochter ist mit 5 mit Leistungsturnen angefangen und konnte das schon.

6

meiner kann Kopfstand und Radschlag aber dafür bekommt er keine Rückwärtsrolle hin. Er geht seit kurzem 1x in der Woche zum Sport und dort wird alles mögliche genacht. Vorher hatte er Kampfsport dort hat er Kopfstand sowie radschlag gelernt

lg

7

Meine Tochter ist schon 8 Jahre und kann es nur mehr schlecht als recht.

Sie ist aber ansonsten sehr sportlich, hat sehr früh Fahrrad fahren gelernt, kann gut skaten, hat das Silber-Schwimmabzeichen und auch Ballsportarten liegen ihr.

Daher mache ich mir nicht viele Gedanken. Wäre ja langweilig, wenn ALLE alles gleich gut könnten.

8

Hi,

meine große Tochter, wird im November 6, hat vor kurzem beschlossen, dass sie es lernen will.
Die Übungsleiterin vom Kinderturnen, hat sie angeleitet, wie sie es üben kann. Inzwischen schafft sie einen Kopfstand an der Wand, Handstand ist in erreichbarer Nähe.
Radschlagen sieht sehr unbeholfen aus, aber vielleicht macht es ja viel schneller klick, als ich mir vorstellen kann.
Ihre Bewegungen wirken oft recht ungelenk, aber mit Anleitung hat sie bisher alles gelernt, was sie sich vorgenommen hat.
Die kleine Schwester mit 2 Jahren und 8 Monaten hat sich die Überei 2mal angeschaut und dreimal probiert, dann stand sie Kopf.

LG Helga

9

Hallo,

meine 5jährige kann beides nicht.

Sie probiert mal, wenn sie es wo sieht. Aber Interesse hat sie nicht daran.
Sie macht anderen Sport.

a) Wird bei euch gefordert, dass sie es schon können?
b) Oder wird gefordert, dass sie es ÜBEN, um es im Laufe der Zeit zu lernen?

a) fände ich nicht zu uns passend
b) könnte ich nachvollziehen, da es ein Teil dieses Sportes ist, würde da aber auch die Aufgabe der Trainer darin sehen.