Welcher Schminkkopf zu empfehlen für 4 jähriges Mädchen?

Hallo,

meine Tochter wird 4 und wünscht sich einen Schminkkopf.

Könnt Ihr mir einen empfehlen?

Er sollte viel Zubehör haben und gut zu händeln sein.

Es gibt von so vielen Marken welche, da weiß man gar nicht, welche gut sind.

Gruß

wilderacker

1

meine Tochter hat diesen hier bekommen (zu ihrem 5. Geburtstag):

http://www.mytoys.de/klein-klein-Princess-Coralie-Schminkkopf-33-cm/Ich-w%C3%A4re-gern/M%C3%A4dchenwelten/KID/de-mt.to.ca02.21.10.05/1873570

Sie LIEBT ihn und noch mehr liebt ihr BRUDER den Schminkkopf #rofl Mein Mann kriegt einen Panikanfall nach dem anderen, wenn sein Sohn (der schließlich mal ein begnadeter Fußballer werden soll ;-)) vorliebsweise den ganzen Tag ein Make-up nach dem anderen aufträgt und dem Frisierkopf eine tolle Hochsteckfrisur zaubert #rofl

Zurück zum Schminkkopf:

Der Kopf hat volles, recht langes Haar. Ich persönlich finde es fast zu voll - das kann ein Kindergartenkind kaum bewältigen... Trotz einiger Hochsteck- und Flechtversuche ist es noch immer gut zu entknoten gewesen (allerdings dann meist von mir).

Das Gesicht ist hübsch und die Augen (mit Wimpern) sind sehr schminkfreundlich. Allerdings ist das mitgelieferte Schminkzeug echt für die Tonne. Ich habe meiner Tochter ausgediente Sachen von mir überlassen. Das Gesicht ist auch gut abzuschminken (Waschlappen mit etwas Seife oder für ganz harte Fälle ein Öltuch).

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut okay (wir haben 20 Euro bezahlt).

Das Einzige, was mich ärgert: der Torso hat keinen Saugnapf, so kann man ihn nicht wirklich gut befestigen. Allerdings ist er an sich ziemlich schwer, so dass er auch so einigermaßen gut steht.

LG
cori

2

Hallo,
diesen Coralie-Schminkkopf haben wir auch schon mal verschenkt und er ist super gut angekommen. Das Mädchen war damals 4,5 Jahre alt.

LG,
Martina75

3

kryolan ist super!

http://www.amazon.de/KRYOLAN-Profi-Schminkfarbe-f%C3%BCr-Kinderschminken-etc/dp/B003E93S0I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347299574&sr=8-1

4

Ups, ich hatte SchminkTopf statt Kopf gelesen ...

Nee, einen Schminkkopf würd ich im Leben nicht kaufen, die Teile finde ich sowas von gruselig ...

5

Hallo,

"die Teile finde ich sowas von gruselig ..."

Na ja, ich denke, DU willst ja auch ncht damit spielen.... ;-)

LG
kettka