sie wünscht sich eine prinzessinnenparty, aber...

... es kommen auch zwei Jungs!

Guten morgen zusammen,

meine Maus wünscht sich eine Prinzessinnenparty beim Kindergeburtstag. Also alles so richtig schon pink und rosa. Schön fänd sie auch wenn die Mädels verkleidet kommen. Die Gesichter sollen geschminkt werden.

Ansich ja ne schöne Idee. Soll sie ja auch bekommen. Aber wie mache ich das mit den zwei Jungs die sie einladen möchte?

Ob denen das wohl egal sein wird das es einen Prinzessinnenparty ist?

Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht?

Bin gespannt. Danke schonmal.

Ach ja, Annika wird 5.

LG Karin

1

hallo karin,

wir waren heuer in der selben situation und haben uns dann für eine märchenparty entschieden. die mädchen haben sich größtenteils als prinzessinen verkleidet, die jungs als ritter, piraten oä.

lg, simone

10

...prima idee...!!!:-D

11

danke! :-D

2

Hi,

das ist doch die Party Deiner Tochter!!!
Meinst Du die Jungs-Mamas machen sich Gedanken, wenn es eine Ritterparty wird und es kommen Mädchen?

Viele Jungs lieben rosa und den ganzen Kitsch,und wenn es nur zu Hause im Kinderzimmer stattfindet;-), weil es viele Jungs ( und Mamas) vielzu peinlich ist.#schwitz

Lisa

3

Hallo,

mhhhmm würd die Prinzessinenparty machen, dann sind halt eben zwei Prinzen dabei! Kannst ja mal die Eltern fragen ob auch diese zwei Jungs verkleidet kommen möchten?

Kronen könnt ihr ja dann selber basteln, und Prinzen kann man auch gut im Gesicht anmalen! Bekommen halt dann ein schild draufgemalt oder einen Drachen! :-)

Übrigens schöner Name deiner Tochter, meine heisst ebenfalls Annika und wird im Januar 6 Jahre alt!

Lg, Marie

4

Warum sollten Jungs nicht auch zu ner Prinzessinnenparty kommen? 5 Jaehrige Jungs verkleiden sich auch noch gern, und Gesichter schminken finden sie im Normalfall auch toll.

Vielleicht solltet ihr die Verkleidungsvorschrift nicht 100% auf Prinzessin beschraenken, so dass wenn ein Gast, ob Junge oder Maedchen, lieber Pirat waere, das auch geht.

5

Rauben Piraten nicht auch mit Vorliebe Prinzessinnen?#huepf

Lisa

6

ich würde die Jungs dann auch als Prinzen oder Ritter verkleiden. So haben doch alle was davon ;-)

LG
Sandra mit Max, Ben und Lea

7

Hi,

also mein Sohn war gestern bei so einer Party. Es war zwar keine Prinzessinnenparty aber eine echte Mädels-Tussiparty im Pink-Weissen-Kitsch-Paradies. Sogar die Mitgebsel waren Pink-Weiß! Die Mädels wurden auch nacheinander auf "schön" geschminkt aber das störte die Jungs keineswegs, da ja nicht alle Mädels aufeinmal weg waren. Der Rest hat einfach weiter im Garten getobt.
Ich denke es kommt einfach darauf an was man macht. Alle Kinder spielen gerne und toben gerne egal ob Mädels oder Jungs. Was sicher schwierig wird ist eine Party an denen die Mädels nur mit Puppen spielen, sich verkleiden und schminken und die Jungs sich "langweilen" aber so wird es sicher nicht gedacht sein.
Wenn man die Jungs richtig einbinden will, dann könnte man sie ja zu Ritter, Prinzen oder Könige machen.

LG

8

Hallo Karin,

bei uns kamen die Jungs einmal als Ritter und dann haben wir mit den Jungs einen Schild aus Pappe gebastelt (Ketten für die Mädels) und einmal als Piraten, da haben wir mit ihnen ein Fernrohr gebastelt (Kronen für die Mädels).

Fanden alle Beteiligten toll :-D

LG
Jenny

9

Hallo,mein Großer war schon oft der einzige Junge bei Prinzessinen Partys.Wichtig fand er so Kleinigkeiten wie bitte bloß kein rosa Teller für ihn.Neulich wurden FeenFlügel gebastelt,die dann das Gastgeschenk waren.Das war ihm zu heftig.Versuch auch ein paar neutrale Spiele zu machen.Dass alle Mädchen rosa glitzernd aussahen hat ihn nie gestört,da hat er nur die Augen verdreht.Fand er uncool aber ok.Er ist aber auch schon 6 und unterscheidet sehr deutlich zwischen Mädchenkram und Jungssachen.
LG
LG