Zum 3. Kindergeburtstag eingeladen...was schenken?

Meine Tochter ist zum 3. Kindergeburtstag eines Mädchens eingeladen. Was könnte man schenken?

1

Anrufen und nachfragen!

Woher sollen wir hier denn wissen wofür das Mädchen sich interessiert?

Und anrufen musst du ja sowieso um zuzusagen -dabei frage ich dann was gewünscht wird.
Mittlerweile immer öfter Gutscheine aus dem Spielzeugkaufhaus, damit sich das Kind dann damit etwas größeres kaufen kann und eben nicht von jedem nur ein "Kinkerlitzchen" für 10€ bekommt. 5x 10€ als Gutschein machen natürlich schon mehr her...

#paket

2

Wie wärs mit einem Buch aus der Reihe: Wieso, weshalb, warum. Die find ich ganz toll. Mein Sohn liebt die auch.

3

hallo..

vill was von micky maus, hello kitty oder filliy´s?

bei myto** haben sie vieles reduziert, da findet man sehr leicht ein passendes geschenk.

lg

4

Hallo,

am einfachsten ist es tatsächlich, die Eltern des Mädchens zu fragen, was die Kleine mag/womit sie gern spielt. "Allgemeine" Ideen:

Conni-Buch (z.B. in "groß" mit Klappen: Conni im Kindergarten oder Conni erlebt die Jahreszeiten, oder auch so ein größeres "Pixi" von Conni)

Spiel (Farbenschaf von HABA, Domino, Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel

http://www.amazon.de/Der-Maulwurf-und-sein-Lieblingsspiel/dp/3473672203 o.ä.)

Malbuch mit Stiften (Filz-, Glitzer-, Bunt-)

Playdoh-Knete

Mädels-Kram von Lillifee (Bürste, Haarspangen, Stifte, Fädelperlen, Memory, Stempel...)

Playmobil (etwas mit Tieren und/oder Kindern)

Steckspiel

Bügelperlen

Puppen-Zubehör (Trinkflasche, Teller & Besteck o.ä.)

Schleichtiere

HABA Sandspielzeug (Kleckertüte, Eiswaffeln, -Becher und -Löffel o.ä.)

Vielleicht ist ja die eine oder andere passende Idee dabei :-).

Liebe Grüße,

Kathrin

5

Mein Sohn ist gerade drei geworden und puzzelt gerne. (15 bis 25 Teile). Einem anderen Kind haben wir das Buch "Der kleine Esel Benjamin geschenkt", ein Mädchen erzählt die Geschichte. Wie wär's mit iner Musik-CD für Kindergartenkinder? Zubehör für das Laufrad oder Fahrrad, z. B. Klingel, Speichenperlen?

LG
dismu

6

Meine Tochter hatte heute den 3. Geburtstag und hat u.a. bekommen:

Kindergartentasche von Jako-o
neue Hausschuhe für den KiGa (am Montag gehts los)
Puppengeschirr (das von der Duktig-Serie von IKEA)
2 Bücher der Reihe Wieso, Weshalb, Warum - mein Kindergarten und das Pony

7

Hallo,

vielleicht fragst du mal deine Tochter was das Mädchen gerne Spielt?

Also Gutscheine find ich jetzt nicht so toll, soll ja persönlich sein, grad für kleine Kinder die können mit sowas gar nichts Anfangen!

Also ich mache das meist so dass ich in ein Spielzeuggeschäft fahre, da gibts so kleine Spiele wie KUH & CO, Lotti Karotti, usw...die kosten nicht viel 5 Euro und dann dazu noch ein günstiges Puzzel, oder Haarreifen, Haargummis, irgend sowas, sodass ich am Ende nicht über 10 Euro komme, das reicht vollkommen aus!

Lg, Marie