Vom Kinderarzt weggeschickt U8

Hallo zusammen

Wir hatten heute eigentlich einen Termin mit unserer Großen zur U8, als ich dann beim Arzt war merkten die, das sie den Termin wohl falsch eingetragen haben und haben mich wieder weggeschickt. Ich hab extra alles passend gelegt das wir den Termin wahrnehmen konnten (nicht so einfach einen Nachmittagstermin zu bekommen).

Die meinten dann das ich es mir wohl falsch eingetragen habe.
Wir hatten aber erst vor kurzem Impfung mit dem kleinen und als wir einen neuen Impftermin gemacht haben hatte ich gefragt ob wir das bei der U8 machen können, damit ich nicht zweimal fahren muss und da hat sie nochmal in den Kalender geschaut und gesagt das das bei der U8 zu früh wäre und ich nächste woche zum impfen kommen . Da haben wir noch über das heutige Datum gesprochen und plötzlich hab ich mich vertan???

Die hatten dann heute auch keine Zeit die U8 zu machen, sodass ich jetzt nächste woche zur impfe (mit dem kleinen) muss und die woche danach zur U8(mit der Großen)
Dazu sollte man vielleicht erwähnen das wir nicht gerade nah bei wohnen, wir fahren fast ne halbe Std. Und das nur über die Dörfer.

Mich ärgert nur das sie mich wie doof da gestellt hat und dann einfach weggeschickt.

Sorry, musste mal Luft lassen.

Schorti

3

Und genau deshalb lasse ich mir inzwischen jeden Termin den ich persönlich in der Praxis mache auch dort auf einen Zettel schreiben den ich dann auch zum Termin mitnehme!;-)

lg
masinik

5

Ich speicher immer alle Termin sofort in meinem Handykalender. Die Zettel würde ich nur irgendwo hinlegen und dann ist er weg.

1

irren ist menschlich.
doof aber nicht zu ändern.

2

Natürlich, aber dann hätte man wenisgtens gucken können ob man noch irgendwie was regelt In der Praxis war niemand. Also da tobte nicht der Bär und die wissen auch das wir weiter weg wohnen.

4

Ganz ehrlich: Ich finde das echt frech und wenig patientenfreundlich!

Selbst wenn ich mich mal bei einem Termin vertun sollte bei unserem KiA, so würden wir trotzdem dran kommen und würden nicht einfach wieder weggeschickt werden. Das geht ja mal gar nicht!

LG sonnenbluemchen

6

Ja das ist genau das was mich am meisten ärgert... nicht das die sich den Termin falsch aufgeschrieben haben, aber das ich einfach weggeschickt worden bin.

7

nun gut. es kommt darauf an.

wenn die praxis wirklich hoch frequentiert ist, dann kann es schon mal vorkommen, daß man die patienten wieder heimschickt. wobei ich es schon unlogisch finde, wie diese praxis terminiert. jede woche einen anderen termin mit anderem kind - kann man das nicht zusammenfassen? das finde ich vor allem doof.
und ja, kinder wegschicken ist auch doof.

vlg

weitere Kommentare laden
8

mein termin wurde auch schon 2x verlegt beim kia #augen aber sie haben mich dann immer reingeschoben #pro

am besten war bei et+4 im kh #rofl die hatten da doch glatt 3 frauen für den selben termin bestellt. es war gsd der letzte termin, aber so musste das gesamte personal ne stunde länger dienst schieben.

erst dachte man da übrigens auch ich hätte mich vertan. aber da ich ja alle 2 tage bestellt wurde, weil über termin war schon mal klar dass ich vermutlich bestellt war für den tag. und dann hab ich immer im mupa meine schriftlichen terminevereinbarungen - und den hat mir die ärztin persönlich auf ihrer karte notiert #schein #rofl#rofl#rofl

16

Ich bin gerade von der Arzthelferin von gestern angerufen worden. Die sich entschuldigte das es gestern so doof gelaufen ist und anbot die Impfe vom 13. auch auf den 20 wo die U ist zu legen damit ich nur einmal kommen muss.
Fand ich sehr nett.

17

das ist doch mal sehr freundlich!