U8 Kind zu Dick

Hallo

ich komme gerade von der U8. Die war nicht so dolle. Das mein Großer Entwicklungsgestört ist wuste ich ja schon Er ist jetzt auf dem stand eine 2,5 jährigen.
Aber jetzt ist er auch noch zu dick. Er wiegt bei einer Größe von 1m 19,2kg:-( Das wollte ich ihm eigentlich ersparren , wir Eltern sind auch beide zu dick seid kindheit an, das cheint mir leider nicht zu gelingen:-(

Sorry fürs ausheulposting

kanand

7

Hi Kanad,

schau mal hier (ist nur ein Anhaltspunkt!!!):

http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php

So, und jetzt nicht heulen sondern handeln!! Du willst deinem Kind das Dicksein ersparen, also MUSST du jetzt was tun. Erst einmal abklären, ob irgendeine organische Ursache dahinterstecken KÖNNTE. Schilddrüsenunterfunktion z. B., ein zu niedriger Ferritinwert etc. Ich bin Laie und kann da eigentlich nichts sagen, aber das wären Anhaltspunkte.

Ansonsten hilft jetzt nur eines: Ehrlich und konsequent eine Woche lang aufschreiben, was ihr als Eltern den ganzen Tag - ich drücke das jetzt absichtlich böse aus, um dir die Augen zu öffnen - FRESST, und was ihr dem Kleinen zum Essen gebt. Dabei schonungslos mit sich selbst sein, nichts unterschlagen - und wenns ein Bonbon wäre.

Dieses Tagebuch 1 Woche und dann damit zur einer Ernährungsberatung. Wenn dein Sohnemann entwicklungsverzögert ist, kannst du mit Sport evtl. NOCH nicht so viel bewirken. Aber trotzdem braucht das Kind vor allem Bewegung. D. h. nichts Kinderwagen, sondern laufen etc.

Wenn du deinem Sohn das Leben schwer machen willst, dann mäste ihn! Er wird sowieso Probleme haben wegen der Entwicklungsverzögerung. Kommt dann noch ein massives Fettpolster dazu, hat er seinen Stempel. Ob du willst oder nicht. Es ist leider so, dass dicke Kinder ab einem gewissen Zeitpunkt ihres Lebens an ausgegrenzt werden.