Wer benutzt 2 Babyphone gleichzeitig??

Guten Abend zusammen,

wir bekommen im neuen Jahr unser zweites Kind.
Unser großer ist zwar schon 3Jahre alt,aber das Schlafzimmer von meinem Mann und mir ist auf einer anderen Etage. Daher möchte ich auch das unser großer sein Babyphone weiterhin in seinem Zimmer hat, weil er nachts keine Treppen laufen soll, da die ziemlich steil sind.

Wir haben im moment das Angelcare (inkl.Sensormatten für säugline).

Hat das zufällig jmd. von euch?
Oder benutzt jmd. gleichzeitig 2 Phones die miteinander "harmonieren" ohne ständig andere Geräusche zu hören?

Danke schon mal für Info:-)

VlG Cays

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

wir hatten lange zwei babyphone, dei beide über das dect-system liefen, daher störungsfrei

den vorgänger hiervon glaube ich
http://www.amazon.de/Audioline-Baby-Care-5-Babyphone/dp/B000W7YEQM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1346873670&sr=8-3

lief problemlos

2

Wir benutzen 2 Babyphone zeitgleich, allerdings kein Angelcare.

Wir haben das Audioline Babycare 4 und Olympia Babyphone Nanny. Stören sich absolut nicht aneinander, sind beide auch geräuschfrei (gibt ja genug, die knacken und rauschen). Kann das letztere auch nur empfehlen, einfach toll. Brauchen zwar nicht die gesamte Technik darin, aber eines der Liedchen will unser Großer jeden Abend nach dem vorlesen hören (könnte ich vom Elterngerät auch neu einschalten) und das Licht ist gleichzeitig ein Nachtlicht (könnte man natürlich deaktivieren). Einfach toll.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (3+4 Jahre)

3

Wir nutzen 2 verschiedene.
Einmal das Angelcare ohne Matte und dann noch eins von H+H.

Frag bitte nicht nach den Nummern. Keine Ahnung. Das Angelcare haben wir schon 3 Jahre und das andere ist von ner Freundin geliehen.
Klappt super.

LG
Katharina

4

Hallo

Wir benutzen auch zwei Babyfone.

Meine Große hatte Anfangs das Angelcare, das hat nun der Kleine.

Die Große hat nun von Hello Kitty ein Babyfon bekommen.

Das klappt sehr gut, wir haben seit 15 Monaten keine Störungen oder ähnliches.

Liebe Grüße

Bianca

5

http://www.amazon.de/Hartig-Helling-MBF-8020-Babyruf/dp/B000KYC5VI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1346879113&sr=8-2#

Aus Zufall habe ich rausgefunden, dass du bei diesem Babyphon mit einem Empfänger mehrere Sender empfangen kannst, gleichzeitig!!!

Das ist der Kracher!! Mein Sohn (damals 8 Monate alt) hat im Bett geschlafen als plötzlich Jemand in meinem Babyphon "Hallo" gerufen hat#gruebel

Das war die Tochter meiner Freundin(die wohnen im gleichen Ort, aber Luftlinie gute 350m entfernt), der ich wenige Tage zuvor unser beues Babyphon angepriesen hatte wie geschnitten Brot#rofl Die hatte in der Zwischenzeit eins gekauft!

Du brauchst also nur einen Empfänger für beide Kinder, das ist super! Und die Reichweite ist gigantisch!!

LG Nadine

10

wir hatten bei so einer Konstellation nur schon mal Probleme ins richtige Zimmer zu "stürmen" als sie so 1 1/2 und 3 1/2 waren - leidendes MAAAMAAA war normalerweise die Große - aber das hat sich die kleine wohl abgeschaut ;-)

6

Hi,

wir hatten ein Babyphone mit zwei Sendern und einen Empfänger mit 7 Kanälen zur Auswahl.
Hat immer super geklappt.
Weiss aber überhaupt nicht mehr von welcher firma.....sorry

LG
Lisa

7

Hi,

bei uns hats auch problemlos funktioniert

Angelcar mit Matte und Vivanco BM 440 Eco Plus !

8

Hallo,

unsere Maus ist vier wenn das Baby kommt und wir benutzen das Babyphone eigentlich kaum noch. Wenn was wäre ist sie jetzt groß genug um zu mir zu kommen falls was nicht stimmt oder sie schlecht geträumt hat.

LG putput

9

Ja, als unser Sohn noch ein Baby war. hatten wir 2mal babyphone von Angelcare. Zum damalligen Zeitpunkt eins ohne Matten für meine Tochter und dann eins mit für meinen Sohn - funktionirte problemlos.