Hat schon jemand ein Abenteuerhochbett selbst gebaut nach Gullibo Bauplan o.ä. ?

Huhu,

hat jemand von euch schon mal ein Abenteuerhochbett selbst gebaut nach vorhandenem Plan?
Also die Balken selbst besorgt, geschmirgelt, abgerundet, zugesägt, gebohrt? Oder teilweise?

Wenn ja, wie groß war die Ersparnis, wie lange habt ihr gebraucht. Was hättet ihr anders gemacht...?

Erzählt doch einfach mal ;-)

1

ja hier: mein mann in seiner elternzeit. er hat das zimmer ausgemessen, hat das holz entsprechend auf maß zuschneiden lassen uns los ging es. im zimmer steht nun ein stützbalken und ansonsten hat er eine art rahmen an die wand geschraubt und darauf denn die latten als boden montiert. vorne noch eine leiter ran (gibts ja fertig zu kaufen) und das hochbett. stand. gedauert hat es einen ganzen tag und hat ca. 300 euro gekostet. hochbett ist vielleicht falsch, es ist eher eine art zweite ebene da dieses zimmer sehr sehr hoch ist (läuft spitz zu und hat oben nochmal ein fenster). es liegt da nun nicht nur die matratze unserer tochter sondern es gibt auch noch 2 regale, gefühlte 200 kissen und das puppenbett nebst 20 plüschtieren. wichtig war mir auch dass da noch ca. 5 kinder rumturnen können ohne dass man bedenken haben muss..
lg , britta

3

Hallo,

dies hört sich sehr gut an.
Bitte, hast du Fotos ?
Uns fehlt irgendwie die Idee.

:-)

lg

4

ich schicke dir gern mal paar bilder bzw. lade heut abend welche in meine visitenkarte.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

meine Erfahrung mit Selbstbauten - macht mans nicht ständig, ist die finanz. Ersparnis 0. Einzig der Spaßfaktor steigt, denn etwas selbst zusammenbauen, macht schon Spaß.

Also es kommt hier sehr aufs Geschick des Erbauers an. Ist er firm darin und kann auch die Bestellung korrekt aufgeben, dann nur zu.

Doch lass mal einen Balken falsch zugeschnitten sein, geht das Gerenne los.

Gruß
Beate

5

ja das stimmt. man sollte schon wissen was man tut. der baumarkt hat uns diese balken auch nicht zugeschnitten. der holzfachmarkt hat das dann aber getan. es passte alles :-)