Kleidung im Herbst

Hallo an alle wie macht es ihr bei euren Kids mit den waermer Kleidung anziehen? Mein Sohn will sich noch immer wie im Sommer anziehen. Er wird 6 jahre. Stellen sich eure kids leicht auf längere Kleidung um oder sind sie auch so stur mit längere Hose und normale t- Shirts? Hatte im Sommer nur t-Shirts Ohne Ärmeln danke lg aus Graz

1

Bei uns sind eher Socken schwierig, die hassen beide Kinder ;-)

2

Unsere Jungs sind da sehr flexibel. Gerade diese War es bei uns nicht so dolle warm und Papa wollte sie morgens ohne Jacke in die Kita bringen und sie beschwerten sich bei mir und "durften" :-p dann doch eine Strickjacke mitnehmen. Sie sind beide rechte Frostbeulen und so bald es kühl wird, werden sie von sich aus nach langen Pullis fragen. Nach dem letzten Winter war es eher umgedreht bei Ihnen. Es dauerte ewig bis sie kurze Sachen anzogen, aus angst es könnte kalt sein :-D Ach meine Jungs, meist einfach nur zum knutschen :-p:-p

LG

3

Hallo,
meine beiden (fast 4 und 8) ziehen momentan lange Hosen, kurzärmelige T-Shirts und eine Jacke an.

Es ist zwar morgens recht frisch (heute morgen gegen 8 Uhr waren es 10 °C), aber im Laufe des Vormittags wärmt es sich ja immer noch gut auf. Gestern gegen mittag hatten wir knapp 20°C.

Im KiGa zieht der Kleine recht lange ein T-Shirt an, er schwitzt sehr schnell und wenn die dann rumtoben, ist was langärmeliges viel zu warm. Selbst im Winter läuft er da oft nur im T-Shirt rum (er trägt im Winter meist Strick- oder Sweatjacken mit einem T-Shirt drunter, da kann er dann selbst entscheiden, ober er die Jacke anlässt oder lieber auszieht).
Der Große trägt auch sehr lange kurzärmelig, im Winter dann viel "Zwiebellook", da die Klassenräume hier schnell überhitzen. Da kann er sich auch was aus- und anziehen (oder zumindest die Sweatjacke mal in der Stunde öffnen), wenn es ihm zu warm wird.
LG,
Martina75

4

Emily sagt mir selber wenn ihr kalt ist. Also zieht sie auch selber was langes an.

LG
Katrin

5

Na ja, wenns nächste Woche wieder 24 Grad werden, ist gegen ein T-Shirt doch nichts einzuwenden?

Wir pflegen den Zwiebellook ;-)

T-Shirt, LA-Shirt oder leichter Pulli drüber.

Strumpfhosen oder lange Unterhosen haben wir letzten Winter gar nicht gebraucht, weils nicht richtig kalt war. Da haben Kniestrümpfe gereicht.

Und dann, je nach Wetterbericht oder was im Kiga so anliegt, eine Hose. Von der dünneren langen Hose, normale Jeans bis zur Thermohose.

Aber nur, weil jetzt September im Kalender steht, hole ich noch nicht die Wintersachen raus.

LG
Katie

6

Wir tragen alle lange noch T-Shirts und co...ist doch noch über 20 Grad und morgens kommt halt ein Jäckchen drüber.

Mein Sohn hatte letzte Woche 1x lange Hose an und ich hab ihn total verschwitzt abgeholt.

Mein Sohn mag auch kein langens. Ich lass ihn auch und merke, wenn ihm kalt oder warm ist...

#winke

7

"Mein Sohn will sich noch immer wie im Sommer anziehen. "

Wir haben ja auch noch Sommer.Wo ist das Problem?
Meine 5jährige geht morgens mit dünner Leggins oder Caprihose und Rock sowie T-Shirt in die Kita.
Dünne Jacke drüber und gut.Wenns mittags wärmer wird,zieht sie Socken und Hose aus.
SO kalt ist es ja nun auch noch nicht nur weil ab heut September ist.

8

Hallo,

meine macht da echt gut mit. Und wenn es doch mal Diskussion gibt, lass ich sie mal kurz in unpassender Kleidung raus. Nach spätenstens 2 Minuten will sie wieder rein und sich umziehen.

Meine Eltern waren der Meinung, sie müssten mir alles aufzwingen. Wenn ich mich denn MAL durchgesetzt hatte, hab ich zwar gemerkt, dass ich total gefroren habe. Aber diesen Triumph!!! wollte ich ihnen nicht gönnen. Das "ich habe es dir ja gesagt" oder "siehst du, wer nicht hören will muss fühlen" etc. "ich hab gleich gesagt, dass du das nicht einschätzen kannst", gingen mir so auf die Nerven, dass ich lieber gefroren habe.

Meine lass ich zwar auch fühlen, aber recht locker und sie kann wieder rein zum Umziehen.

Alternative, wie es an den meisten Tagen abläuft, wenn sie es nicht probieren möchte: ich lege ihr zwei Outfits hin und sie darf sich selbst aussuchen, was sie davon anzieht.

2 Hosen
2 Pullis
2x Socken
...

wenn es morgens sehr kühl ist, bestehe ich auch mal auf den Pulli, packe ihr aber das Wunsch-T-Shirt in den Rucksack. Falls es ihr doch zu warm wird (weiß man ohnehin nicht immer vorher), hat sie die Möglichkeit sich umzuziehen. Kam bisher einmal vor, sonst hatte sie es eben dabei.

9

Naja, bei uns sind noch Sommerferien, also gar kein Herbst;-)

Lange, Hose, kurzes Shirt oder dünnes Langarmshirt dazuRegenjacken.
Socken und normale Schuhe.

Grüsse
lisa

10

Bei uns auch noch 1 Woche aber momentan ist kalt und Regen

11

Sitze gerade vor dem Ofen.....endlich sommerliche Temperaturen!!!!

lisa#winke