geschenke zum 4geb. meiner tochter

hallo,

vielleicht habt ihr ja ein paar ideen. meine tochter wird zwar erst ende september 4jahre alt, aber ich muss jetzt schon langsam anfangen, etwas zu kaufen. da ich in der 35ssw bin und nicht genau weiß, wie viel zeit ich noch habe, alles ein zu kaufen. ich habe allerdings absolut keine ahnung. wenn ich meine tochter frage, was sie sich wünscht, sagt sie taschenlampe und sonst keine ahnung bzw. wei´ß nicht.
sie spielt gerne mit puppen. aber einen puppenwagen haben wir schon und kleidung zum umziehen haben wir auch schon genug. sonst spielt sie mal dies, mal das. bügelperlen macht sie nciht so gerne-macht 4perlen und hört dann auf.
klar, sie spielt gerne karte wie uno, schwarzer peter, gesellschaftspiele. aber davon haben wir ja auch schon einiges. malen ist mom. nicht so ihr ding.

aber nur klamotten und bettwäsche, ist ja auch nciht schön.
kinderküchen haben wir auch schon mit jegl. zubehör.
haben allerdings ein kleines kinderzimmer, was sie demnächst auch noch mit ihrem bruder teilen muss. also ziehmlich große sachen passen nicht mehr ins zimmer.

was bekommen bzw. haben eure mäuse so bekommen.

glg andi

1

Huhu Andi,

- Hörspiele? Sophie liebt Disneys Cinderella, Ariella und das Dschunglebuch, sowie Conni, Bibi Blocksberg und Bibi & Tina

- Dvd? Lauras Stern, Prinzessin Lillifee, Kleine Prinzessin, Pippi Langstrumpf, da gibts ja tausende

- Bücher?

Unser nächstes wird "Mobile Kuh" da gibts auch einen kurzen Animationsfilm dabei. Eine Kuh, die auf ihrer Seite des Mobiles alleine hängt möchte zu den anderen Tieren und bringt dadurch das ganze System durcheinander.
Isabel Abedi macht auch tolle Kinderbücher für das Alter.
Oder den neuen Sammelband "Kindergartengeschichten" von Lesemaus.
Oder dieses, das find ich suuuper:
http://www.amazon.de/Bitte-noch-eine-Wunschgeschichten-Guten/dp/3760751571/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346353413&sr=8-1

Wie wäre es mit Mal- und Rätselheften?

- MiniLük Kasten? Eventuel ergänzende Hefte wenn sie schon einen hat?

- Filly Sammelkoffer, falls sie im Wahn ist?

- Playmobil? Man kann ja mit kleinen Sets anfangen und dann immer peu a peu ergänzen

- Schleichfiguren? Die Elfen und Einhörner Serie finde ich momentan ganz toll...

LG,
#winke
Jenny

2

Hallo, meine Tochter hat auch bald Geburtstag und wünscht sich auch nichts. Ich habe neulich die Lage gescannt und festgestellt - sie hat alles ;-)
Wir machen es generell so bei Geschenkanlässen: Es wird das geschenkt, was "nötig" ist. Egal, was es kostet, so lange wir es und leisten können. Aber sowohl nach oben, als auch nach unten.
Das bedeutet, dass sie sich letztes Jahr zum Geburtstag uuuuuuuuuuuunbedingt ein Trampolin gewünscht hat, und wir ihr diesen Wunsch erfüllt haben. Dieses Jahr wünscht sie sich nichts, also werden wir ihr "nur" eine Mini - Kleinigkeit schenken (und natürlich das volle Brimborium - Geburtstagskerze, Kuchen, Girlanden, Party, etc) und wenn sie dann mal wieder einen größeren Wunsch hat, erfüllen wir den dann halt. (Wie gesagt, im finanziellen Rahmen!). Also nicht einfach so, dann zu Weihnachten, etc.
Ich halte auch nichts von diesem "Weihnachtsgeschenke sollten am Größten ausfallen, Ostergeschenke gar nicht oder nur klein und Geburtstag so und so". Ich erziehe nach Bedarf - also schenke ich auch nach Bedarf. Dieses Jahr Ostern gab es ein Fahrrad. Weil sie eins wollte, eins brauchte, keins hatte. Was hätte sie aber damit im Herbst an ihrem letzten Geburtstag gesollt? Und jetzt im Herbst fanden wir es zu spät.. Wiedemauchsei, ich quassel mir hier einen zurecht. Nur weil Geburtstag ist, müsst ihr ihr meiner Meinung nach nix Wildes schenken. Nur um des Schenkens Willen. Aber vielleicht wäre eine tolle, aussergewöhnliche Unternehmung ja was?
Alles Gute von AgD

3

Hallo andi,

da Eure Tochter gern mit Puppen spielt, vielleicht Zubehör wie Babysafe/Autositz (der kleine Bruder wird ja bald sicher auch einen haben :-)), Kleiderschrank, Bett, Hochstuhl, Badewanne, Flaschenwärmer, ... .

Playmobil finde ich auch toll, es gibt z.B. viele kleinere Sets mit Baby, Kinderwagen, Kinderzimmer, ... . Oder mit diversen Tieren. Sonst fallen mir noch ein:

Kinder-CD-Player mit Hörspiel-CDs (z.B. Conni)

Schleichtiere

Kasperle-Theater (es gibt schöne Figuren von Sterntaler)

Kaufladen (vielleicht ist ja im Wohnzimmer Platz, muss/sollte gar nicht ständig aufgebaut bleiben)

Playdoh Knetmaschine

Verkleidungs-Kiste

Bilderbücher (Conni erlebt die Jahreszeiten (o.a. Conni-Bücher), Frederick, Irgendwie Anders, Mama Muh, Pettersson & Findus, Märchen, Wieso?Weshalb?Warum?, ...)

Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für Euch dabei.

Liebe Grüße,

Kathrin

4

Hallo,

mir geht´s ähnlich, unsere Große hat MItte Oktober den 4. Geb und ich bin jetzt 37.SSW, also schon mal vorkaufen, damit ich nicht mit Neugeborenem überall hin muss.

Unsere Tochter spielt eigentlich nur gern draußen, der einzige Wunsch ist ein Scooter in einer Mädchenfarbe, am besten noch mit einhorn drauf #schwitz.
Mal sehen, vielleicht find ich ja nen Sticker der das aushält.

Ansonsten wird sie neue Gesellschaftsspiele bekommen, auch wenn wir schon ne Masse hier haben, Spiele haben auch MAma und Papa jede Menge und ich hab da auch gern Abwechslung, wenn ich mit ihr spiele.

Mini-Lük steht noch auf meinem Ideenzettel, unsere Tochter macht auch gern so Kindergarten-Rätsel-Blöcke mit Suchbildern, Schatten verbinden unsw.
Und sie freut sich auch über das ein oder andere TEil zum Anziehen, am besten vorn mit großen bunten Bildern drauf - sie steht total auf die Muppets.
Achja, ganz wichtig für sie noch: Tauchspielzeug - sie hat jetzt im Somer schwimmen gelernt und da gibt´s so Tauchringe usw. Das möchste sie doch auch haben, wenn sie mit uns schwimmen geht.

Ansonsten wollte ich mir noch TipToi oder den Ting ansehen, ob das was für sie wäre.
Und Puzzle, hat sie jetzt mal für sich entdeckt.

LG Cindy

5

Weiteres Puppenzubehör?

http://www.amazon.de/Zapf-762172-Baby-Annabell-Tragesitz/dp/B000E74HLM/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1346395772&sr=8-16
Endlich kann "Baby" mit auf die Schaukel und die Puppenmama kann sich trotzdem festhalten. ;-)

Puppen- Badewanne, Puppen-Autositz, Puppenwiege, Puppenhochstuhl... da gibt's ja einiges.

Meine Tochter bekam zum 4. Geburtstag die Arche Noah von Playmobil sowie Rollschuhe. Diese Sachen hatte sie sich auch gewünscht.

6

morgen,

ein tip tio starter set wäre was. hab ich meiner tochter jetzt auch geholt. sie ist aber erst 3 geworden im mai und noch ein ganz kleines bisschen zu jung. aber das tip toi ist toll. ist ab 4.

lg
blucki

7

hey,
danke für diesen tipp. allerdings hat sie das schon. ist wirklich toll. hat aber jetzt schon 2bücher und das reicht erst mal.

glg andi

8

hey,
ich danke euch allen für die tollen tips. mal sehen ob ich da was passendes finde.

glg andi

9

Vielleicht auch eine erste Kette mit einem Marienkäfer, Schmetterling oder so - gibt es ganz niedliche Sachen - für besondere Anlässe, natürlich nicht beim Spielen. Aber Mädels mögen das ja nun mal und wenn sie es auch bei den Müttern sehen, wollen sie ja auch so sein.

Meine Maus wird im Oktober 4. Über eine Kinderkette mit Marienkäfer würde sie sich sehr freuen.

Oder wie wäre es mit lego - da gibt es auch hübsche Mädchensteinboxen.

Fillys, DVDs wurden ja schon genannt.

Viele Grüße, Sabine