Schwimmwindeln für 3 jährige gesucht

guten abend,

ich bin auf der suche nach schwimmwindeln für meine tochter, 3 jahre alt ca 14 oder 15 kg
bei rossmann gibts wohl welche von 12 - 20 kg, die sind aber momentan nicht verfügbar :-(

wie groß sind die von dm? genauso wie die von rossmann? auf den dm windeln steht nur ab 12 kg....

welche schwimmwindeln könnt ihr für die größe noch empfehlen?

danke euch

schnegge

1

Hallo,

würde nicht ein einfacher Badeanzug genügen.

Ihr geht vorher auf Toilette.

Oder es gibt doch auch Schwimmhöschen / Badehöschen

http://www.ebay.de/itm/Baby-Schwimmwindel-Schwimmhose-Badewindel-Aquawindel-Windel-Badehose-NEU-/220939752234?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Babykleidung&var=&hash=item337109132a

VG, Sandra

3

Na das ist ja ein super tip- geh doch einfach vorher aufs klo- meine Tochter ist erst mit 3,5 sauber geworden und ging auch nicht aufs klo...sorry musstee mal raus:-)

4

Deswegen noch der Link mit den tollen Schwimmhosen als Alternative..

Zum Thema trocken gibt es unzählige "Meinungen"Studien"und was weiß der Kuckuck" noch...

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Schnegge,

darf ich fragen, wieso du deiner Tochter nicht nur einen normalen Badeanzug anziehen willst?

Als ich mit Saskia im Babyschwimmen war, meinte die Lehrerin, dass Schwimmwindeln nicht wirklich was bringen. Sie hielten nur das "große Geschäft" zurück und sie meinte, dass die Kinder dieses nahezu nie im Wasser erledigen (wegen des Drucks unter Wasser). Der Urin gelange aber so oder so ins Wasser. Hmmm.

LG Nuschka mit Julian (fast 5) und Saskia (2 3/4)

6

aber sie zieht doch einen badeanzug drüber, nur ist sie leider noch nicht trocken daher sollte sie im wasser ne windel tragen.

wie, trotz schwimmwindel gelangt das pipi ins wasser? dachte das wäre soweit dicht...

vg schnegge

7

... das meinte zumindest damals die Schwimmlehrerin!

LG Nuschka

weitere Kommentare laden
5

Hallo,m
ich kann den anderen nur zustimmen.
Die Beco-Hosen sind gut, haben noch eine Kunststoffmembran.
Pipi geht immer durch, im tiefen Wasser geht kein Stuhl ab. Und im Spiel/Planschbereich haben Windeln nur den Sinn, das "Davonschwimmen" zu verhindern. Was jede andere Badehose auch tut. Nur das auswaschen ist etwas aufwändiger. Wir gehen mit unserer Tochter seit sie drei Monate alt ist 2x/Woche schwimmen. Und in der ganzen Zeit hat sie 3x großes Geschäft in der Hose gehabt. Man rennt dann zum Wickelraum und wäscht es halt sauber und fertig.
Die Schwimmwindeln sind so grottenhäßlich, wenn die Kinder die mit Wasser vollgesaugten "Säcke" zwischen den Beinen baumeln haben.
Gruß, I.

9

Darum nehme ich Huggies, die saugen sich nicht voll.
Und von DM gibt es Schwimmwindeln von 4-9kg, 7-13kg und ab 12kg.

Liebe Grüße!

10

Meine Tochter war im Mai grade so um die 32 Monate und hatte die Schwimmwindeln von DM - die passen also.
Es ist aber wirklich so, dass diese Windeln das Pipi nicht abhalten - sieht halt "hygienischer" aus, wenn der Babypo im Wasser nicht nackt ist.