Schneeanzug Einteiler oder Zweiteiler? Wie macht Ihr es?

Hallo liebe Mamas,

bin mir jetzt nicht so sicher. Bisher hatte mein Großer (3 3/4) immer Einteiler an. Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie wir es diesen Winter handhaben werden. Im Einteiler steckt er ja schön warm drin. Aber da er ja relativ häufig pullern muss, müsste ich ihn ja obenrum ausziehen. Andererseits muss man ja beim Zweiteiler auch die Jacke ausziehen, weil die Hose ja fast immer Träger hat. Nun hat mir eine andere Mama gesagt, dass ihr Sohn beim Einteiler einfach den Reißverschluß aufmacht, den Penis raus hält und pullert.

Wie macht Ihr das? Habt Ihr Erfahrungen?

Müßte auch mal im Kiga fragen, wie die Erzieherinnen das gern haben.

Danke für Eure Hilfe und LG Jule

1

Hallo Jule,

meine Kinder musste noch nie urinieren, wenn wir im Schnee unterwegs waren. Aber dann würde ich klar einen Zweiteiler nehmen. Wir haben auch nur noch Zweiteiler, weil dann z.B. morgens nur die Jacke zur Jeans angezogen wird in den KiGa und die Hose nur mitgenommen.

VG corny

2

Hallo,

mein Sohn ist 5 und hatte bisher jedes Jahr Einteiler. Ich find die Teile besser.

Man trägt im Winter eh mehr Kleidung und so ein Einteiler ist schnell über Pulli und Strumpi drübergezogen. Das schaffen selbst 3 Jährige :-) allein

Der Einteiler für diesen Winter hängt schon im Schrank !

#winke

3

Ich habe für alle meine Kinder sobald es ging nur Zweiteiler gehabt. Ich finde es einfacher sie nicht im Kalten aus dem Anzug schälen zu müssen.

Entweder zieht man die Träger der Hose einfach unter der Jacke durch (ein bisschen Gefummel aber besser als frieren) oder bei den Größeren nehme ich die Träger einfach ab (geht bei H&M Schneehosen). Die von Ticket haben zum Großteil gar keine Träger mehr ab den größeren Größen.

Außerdem hat man dadurch immer noch eine Ersatz Winter-Jacke.

LG

4

Hallo Jule,

wir hatten letzten Winter das erste Mal einen 2 Teiler für unsere Tochter, da war sie gerade 3. Aus dem Einfachen Grund, dass sie mal Pipi machen kann, ohne dass ich sie ganz auspellen muss. so nur Hose runter, schnell pillern und wieder warm einpacken.
Und ja, wir mussten im Ski-Urlaub desöfteren so mal ein Päuschen machen.
Bei Jungs mag das ja gehen mit dem Einteiler, bei Mädchen nicht so gut.

Wir hatten so Schneeanzüge, wo man die JAcke per Reißverschluss an der Hose festmachen konnte. So war sie gut eingepackt und der Schnee konnte nciht so reinrutschen.

Und auch in den 2-Teiler können die Kinder mit Strumpfhose und Pulli reinschlüpfen.

LG Cindy

5

Def. Zweiteiler.

Die Hose muss man nicht ständig anziehen, die Jacke ist dann eine einfache Winterjacke.
Genauso kann man auch andere Winterjacken zu den Hosen kombinieren.

Grüsse
lisa

6

Hi. Ich habe nur einteiler. Ein Winter hatte ich es mal mit Zweiteiler versucht, aber ich fand die Einteiler viel praktischer. Die kann man so Super schnell anziehen. Mich macht das anziehen mit Matschsachen immer schon raschelig ;-)
Wir gehen immer auf die Toilette bevor wir raus gehen. So müssen meine Kinder eigentlich nie unterwegs.

Vg.
Franni

7

Hallo,

wir hatten letztes Jahr Beides.

Den Zweiteiler von H&M mit der Hose ohne Latz und einen H&M Einteiler.

Dieses Jahr mache ich es wieder so.... habe mich aber für noch keine Firma entschieden bzw nicht geschaut.

lg Maren