Sehr breite Füße - welche Schuhmarken habt ihr da?

Hallo,

alle paar Monate das selbe Drama. Im Riesenkinderschuhgeschäft muss ich stundenlang suchen um dann 2, maximal 3 Paar Schuhe zur Auswahl zu haben. Habt ihr vielleicht einen Tipp welche Marken auch breite Schuhe anbieten? In dem Laden wo wir einkaufen gibt es Pepino, Ricosta, Geox, Sketchers, Superfit (bestimmt noch mehr, aber die fallen mir nicht ein). Das Problem ist, das auch von den Marken welche Weitensysteme haben meist nur die normalen oder die schmalen da sind.

Jetzt würde ich eben gerne gezielt im Internet bestellen und dann halt zu Hause anprobieren und was nicht passt zurück schicken. Mehr Zeit alles dieses ewige Gesuche im Laden kann es auch nicht kosten. Zumal die Verkäuferinnen auch meist nicht die größte Hilfe sind (später beim anprobieren schon).

LG

1

Hi,

welche ich problemlos bestellen könnte, sind die Superfit, die passen bei uns wirklich immer. Kaufe sie aber nur im Angebot, da sie mir sonst zu teuer sind. Gebe meistens bis 39€ aus.

Die Verkäuferin hat mal erzählt, dass die Superfit die früheren Elefanten sind (bevor Deichmann sie übernommen hat). Keine Ahnung ob da was dran ist.

LG
Maggy

2

Ja, das stimmt wohl einigermaßen. Clarks hat Elefanten geschluckt, zerschlagen und den Markennamen an Deichmann verscherbelt. Superfit hat wohl einen Teil der Infrastruktur übernommen. Das sagte man mir in unserem Schuhladen auch. Das ist der ehemalige Elefanten-Lagerverkauf (Elefanten kam hier aus unserer Kreisstadt).

LG

11

Hallo.

Auch wenn das irgendwie stimmt, ist es bei meiner Tochter aber so dass sie in
Elefanten-Schuhe nicht rein kommt. Superfit dagegen passen einwandfrei.
Meine Tochter hat breite und auch speckige Füße, heißt sie hat auch einen hohen Span. Ist wirklich nicht leicht (und billig - aber für ihre Füße nur das Beste) für sie passende Schuhe zu finden.

Ricosta und Pepino hatten wir auch schon. Je nachdem was gerade am besten gefällt.

LG angel

weitere Kommentare laden
3

Ich finde Superfit ganz gut für breite Kinderfüße, die sind generell schon um einiges breiter als die anderen. Die hat mein Sohn lange oft getragen. Mit GEox kommt er aber auch gut zurecht, trotz breiter Füße.. da muss man nur bei den Größen gut schaun.. die sind schonmal nen ganzes Eck kleiner, als angegeben.

lg

4

Moin,

mein Kleiner hat sehr breite Füße und einen hohen Spann. Schuhe kaufen - ein Alptraum.

Richter und Ricosta haben manchmal gepasst, aber leider auch nicht immer. Wir kaufen jetzt nur noch die Bama Schuhe von Reno (maxi), die passen immer. ich habe vor 2 Wochen innerhalb von 20 Minuten 3 paar Schuhe gekauft - ohne Schwitzen.

lg

5

Mein Sohn hatte breite/dicke Füsse. Es blieben nur ein paar offene und ein paar geschlossene Schuhe. Wenigstens sahen die gut aus...

Also bei uns passen Peppino Ricosta und däumling WMS W.

Gruss

6

Meinte, hat breite Füsse...

7

Hallo,

habe auch das gleiche Problem. Zudem hat Mia noch nen sehr hohen Spann. Bin letztes Jahr auf die Bundgaard Schuhe gestoßen, kommen aus Dänemark. Eine super Qualität, weiche, flexible Sohle. Habe selten so hochwertige Qualität gefunden. Zudem auch noch tolles Design. Mia hat jetzt ein jahr das paar schuhe getragen und bis auf Farbverlust auf der Kappe sind dieSschuhe nach wie vor TOP. Passen jetzt aber leider nicht mehr. Sehe aber zu das ich sie nach Möglichkeit reduziert bekomme.

Bekommst du so gut wie nur im Internet. Bin auch auf der Suche nach neuen zur Zeit. Ansonsten Gabor, je nach Model.

Häng dir mal nen Link dran:
http://www.ebay.de/itm/BUNDGAARD-FORM-KINDER-23-24-25-26-27-28-29-30-HALBSCHUH-NUBUKLEDER-BRAUN-NEU-/221057425027?pt=Mode_Accessoires_Kinderbekleidung_Schuhe_Kinderschuhe_Jungen&var=&hash=item33780c9e83

http://www.ebay.de/itm/Bundgaard-Schuhe-Kinder-Jungen-Stiefeletten-Gr-22-Neu-/400310524225?pt=Mode_Accessoires_Kinderbekleidung_Schuhe_Kinderschuhe_Jungen&hash=item5d345dd941

http://www.ebay.de/itm/Bundgaard-Boot-Winter-2012-Schuhe-Bootie-cognac-unisex-406423-Gr-25-/251130593065?pt=Mode_Accessoires_Kinderbekleidung_Schuhe_Kinderschuhe_Jungen&hash=item3a788cbf29

http://www.ebay.de/itm/Bundgaard-Boot-Winter-2012-Schuhe-Bootie-dark-brown-406422-gef-Wollstulpe-Gr-27-/300762926719?pt=Mode_Accessoires_Kinderbekleidung_Schuhe_Kinderschuhe_Jungen&hash=item4606de0e7f

Lg hope5

8

clarks haben breite schuhe und schoene schuhe, fuer kinder.

9

Wir hatten jetzt schon zwei Paar Schuhe von Crocs, mit denen ich sehr zufrieden war.

10

Hallo,

die fallen breit aus und sind auch für nen hohen Spann geeignet, einige Modelle....

http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/

Gehen allerdings nur bis Gr. 26, weiß nicht, welche Deiner braucht.

LG

14

31 hat er aktuell #schwitz. Da sind wir aber ausgestattet, es würde jetzt um Winterschuhe gehen, die ja demnächst anstehen. Nur da will ich nicht kurz vor knapp sein. Aber vielleicht sind die Schuhe was für den jüngeren. Der trägt 25 derzeit.

LG

15

Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Schuhen von Camper. Breit und bequem geschnitten so dass nur der Große sie mit seinen Quadratlatschen tragen kann, für die nachfolgende Bande sind die einfach zu breit #schmoll

weiteren Kommentar laden
17

Also,

meiner hat unglaublich breite Füße und netterweise auch noch einen hohen Spann. Als er zwei war haben nur Gummistiefel von Aigle gepasst #rofl in alle anderen Schihe kam er nicht rein.

Mittlerweile liebe ich Camper Schihe, die passen bisher ganz gut. Für den Herbst hab ich Camper Peu, dann noch ganz tolle breite Schuhe von Sofie Schnoor und im Winter hab ich etwas höhere von Bisgaard. Diese muss ich aber immer eine Nummer grösser nehmen, ich denke Bisgaard fällt eher klein aus. An Sandalen gingen diesen Sommer auch welche von Jack Wolfskin, daher mag ich die Schuhe jetzt auch mal probieren.

in Geox, Ricosta nd Co kam mein Speckfuß nie rein.Mittlerweile ist er aber 4 1/2, ich denke vielleicht hat sich das wieder son isschen gegeben.

LG Sindy