Wenn Ihr Kind beim Abholen sauber ist, geben sie es an uns zurück...

Hallo,

Wenn Ihr Kind beim Abholen sauber ist, geben Sie es bitte zurück, denn dann hat es noch nicht gespielt.

Ich bin Erzieherin und hatte zu diesem Spruch mal einen Aushang für die Eltern. Es war ein Text, welcher sich auf das spielen und schmutzig machen im Kindergarten bezog. Leider ist er abhanden gekommen und da es im Moment einige Elternbeschwerden diesbezüglich gab, wollte ich ihn als Gedankenanregung aushängen.

Vielleicht hat jemand von euch den besagten Text und kann mir helfen.

Danke im voraus.

lg jana

3

Ach ja,

auch hier gibt es wieder "Super-Muttis" die den Sinn von etwas wieder nicht verstehen...., verstehen wollen oder eher nicht verstehen können......herrlich ;-)

6

Als Super-Mutti hab ich mich noch nicht gesehen, aber wenn du meinst. Dank für das Kompliment.

Ich habe lediglich geschrieben das ich den Spruch nicht toll finde. Eher sollte man das Gespräch mit Eltern suchen wenn es Probleme gibt statt irgendwelche Zettel aufzuhängen.

13

"Super- Mutti" ...

weitere Kommentare laden
1

Hallo!

Versteh ich nicht wirklich.

Ich habe mich mitunter auch schon maßlos geärgert wenn mein Kind total vermatschte Klamotten hatte, denn schließlich hat sie Matschkleidung im KiGa. Ebenso war meine Tochter heute auf der Rückseite ihren Pullis großzügig mit Zahnpasta eingeschmiert und mir ist es schleierhaft wie man sowas nicht sehen kann.

Das ein Kind sich beim normalen spielen auch mal schmutzig macht ist klar, aber ich finde den Spruch total daneben. Klingt für mich so: Ihr Kind MUSS dreckig sein nach dem KiGa, nur dann hat es richtig gespielt, so wie es ein soll.

Bei uns hängt der Spruch: Man kann nie genug spielen. Finde ich auch sehr zweideutig, wenn die Erzieher nämlich draußen lieber nur mit ihren Kaffetassen zusammenglucken oder mal wieder nur am Erziehertisch sitzen und die Kinder beobachten.

LG Ida

25