Phantasieland mit 3jähriger?????

Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob sich es rentiert mit einer 3 jährigem ins phantasialand zu gehen????also ob da auch genug Sachen zum Fähren sind???wo auch ein Elternteil mitfahren kann????

Danke im voraus lg steffi

1

hallo steffi,

wir waren im mai mit unserer kleinen im phantasialand, sie ist im juli drei geworden.

es gibt zwar schon einiges was ihr zusammen machen könnt, aber eigentlich finde ich dass es noch ein bisschen früh war.

auf manches was sie hätte machen können, wollte sie nicht drauf, somit sind wir fast drei stunden mit dem karrussel in "berlin" gefahren ;-)

lg

anja

2

Wir waren mit unseren beiden 2 & 4 im April im Phantasialand.
Pauschal kann man nicht sagen ob es für ein 3 jähriges Kind zu früh ist. Es kommt immer darauf an ob man mit einem Draufgänger oder eher zurückhaltendem Kind gesegnet ist :-D
Geboten wird mehr als genug um einen ganzen Tag herumzubekommen.

Wenn deine Tochter nicht zu ängstlich ist, werdet ihr viele Möglichkeiten haben gemeinsam die Karussells auszuprobieren.
Schau dir am besten die Homepage vom Phantasialand in Ruhe an.
Dort findest du zu jeder Attraktion die Größenbestimmungen. Das hat uns geholfen bittere Tränen zu vermeiden.
Meiner Meinung nach lohnt sich ein Ausflug auch mit 3jährigen schon.

Wir werden im September nochmal fahren und freuen uns schon jetzt sehr darauf.

Wenn ihr euch für das Phantasialand als Ausflugsziel entscheidet, denkt unbedingt an einen Altersnachweis für dein Kind.

GLG
Steffi

3

Hallo,

wir waren anfang august mit unseren kids (3+7) im phantasialand. nur mit der kleinen wäre ich woanders hin gefahren zb movieland ...

aber es war trotzdem toll, man kann schon mehrer sachen mit den kleinen fahren... also wir würden wieder mit ihr hin fahren :-D

viel Spass #winke

4

Hi,

also ich würde mir eher was für Kleinkinder suchen. Phantasialand ist definitiv rausgeworfenes Geld für so kleine Kinder. Wir waren diesen Sommer in 3 Freizeitparks für kleinere Kinder. Phantasialand würde ich erst mit 7 in Betracht ziehen.

LG

5

Phantasialand ist mir mit einem 7jährigen noch zu viel, wo er nicht drauf kann.

Wir waren in den Ferien im Efteling, das hat sich gelohnt. Da waren auch sehr viele mit Kleinkindern und Kindergartenkindern, die schon auf vieles bzw. fast alles drauf durften, meine ich.

6

es gibt schon ein paar sachen die die kleinen schon fahren dürfen, aber lohnt sich das bei den eintrittspreisen?!

wir waren letztes jahr mit unseren mädels (damals 2 1/2 jahre und 10 monate) beide konnten sachen fahren und wir hatten alle spass, allerdings waren wir mit 4 erwachsenen und 3 kindern, so das wir auch achterbahnen fahren konnten. den eintrittspreis hätte ich aber nicht bezahlt, hatte aber 2 freikarten gewonnen und mein mann hat auch kostenloser eintritt (somit mussten wir nur eine seniorenkarte und ein kind bezahlen)

aber alles in allem wars ein toller tag, für alle! schau doch mal auf der internetseite!

LG Metterlein, die schon fast im europapark wohnt :-p (der ist übrigens viel schöner)