Wishbone Laufrad

Hallo zusammen,

Kennt es jemand? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Ich interessiere mich besonders für dem umbaubaren vom Dreirad zu Zweirad.

Danke!

Viola

1

Hallo!

Wie alt ist denn das Kind, für das das Laufrad gedacht ist?

Ehrlich gesagt überzeugen mich diese umbaufähigen Räder mittlerweile nicht mehr, die Kinder nutzen gerne einmal mehrere Fahrzeuge gleichzeitig, die Möglichkeit hätte man dann nicht.
Und das Wishbone 3in1 finde ich obendrein recht Preisintensiv, dafür kann man problemlos die entsprechenden Fahrzeuge von Puky kaufen:
erst das Wutsch für 49,99, dann das LRM für 59,99 und - falls nötig - dann das LR1 für 79,99 macht: 189,97. Und die meisten Kinder brauchen gar nicht zwei Laufräder unterschiedlicher Größe. Meine Tochter ist vom LRM direkt aufs Fahrrad umgestiegen, nutzt das Laufrad aber auch noch, und hin und wieder muss auch noch das Wutsch her, wobei das der Kleine Bruder dann bald erben wird. Das wäre beim Wishbone das nächste Problem: Vererben geht schlecht, da das große Kind ja die nächste Stufe des Rades noch nutzt. Dann muss man doppelt kaufen, wenn man alle Räder einzelnd kauft, können die parallel genutzt werden.

Liebe Grüße!

2

Mein Kind ist erst 18 Monate (also für Laufrad noch zu Jung, das kommt erst nächstes Frühling in Frage) aber die Großeltern wollen ihn einen Laufrad aus Holz zum Weihnachten schenken. Sie finden die viel schöner (und ich ehrlich gesagt auch, wobei Schöhnheit freilich nicht über Praktisches geht). Jetzt gibts die umbaufähigeren im Angebot und wir dachten, da wäre evt. was. Er könnte sie jetzt schon als Dreirad benutzen und länger davon was haben. Gleichzeitig benutzen werden wir das sowieso nicht, schätze ich. Wir haben eine wohnung und kein Garten, also würden sie nur draußen nutzen, z.B. auf dem Spielplatz, oder um zur Krippe ums Eck zu fahren.

3

Meine Tochter hat mit 20mon ein Laufrad bekommen und konnte auch sehr schnell damit fahren. Allerdings hatte sie vorher das Wutsch als Einstieg, und sie ist auch sehr früh gelaufen.

Liebe grüße!

weiteren Kommentar laden
5

hallo viola,

also wir hatten das wishbone bike für unsere tochter (3). sie hat versucht mit dem dreirädrigen bike zu fahren, als sie laufen konnte. also so mit 13 monaten angefangen. hier zuhause umherrollen war ok aber mehr auch nicht. beim fahren draußen ist sie immer mit den füßchen hinten an den lange stange angestoßen, auf der die beiden hinterräder montiert sind. das ist ein großes manko. das problem hatten bekannte von uns auch, die das rad auch hatten. als laufrad wollte sie es auch nicht fahren. es ist einiges länger als das like a bike von kokua und somit recht unhandlich. jetzt war sie im sommer um die 102 cm groß und passte nicht mehr drauf. für uns war das jetzt nicht so tragisch. wir hatten das rad aus dem miles und more programm der lufthansa. das hätte ja 259 euro kosten sollen (hatten so ein bemaltes). für das viele geld hätte ich mich geärgert.

hol dir lieber ein like a bike von kokua. das hatte unser großer mit 2 jahren zum geburtstag bekommen. das war super. das hätte ich bei ihr auch holen sollen.

mittlerweile fährt sie ein bmw kidsbike, was man von laufrad zu fahrrad umbauen kann (vom großen bruder vererbt). das ist auch super. sehr zu empfehlen.

aber das wishbone wird meiner meinung nach überschätzt. die kinder sollten mit 1-2 jahren lieber ein rutscheauto fahren. da haben die mehr von.

lg
anja

6

ja, das mit der Hinterachse habe ich jetzt öfters gelesen. Wir haben auch ein Bobby Car, der gerne gefahren wird. Allerdings komischer weise nur drinnen, draußen mag er es (noch) nicht fahren. Eigentlich sollte das nicht jetzt gekauft werden, sondern wie gesagt erst zum weihnachten oder zum geburtstag (im Frühling) aber da ich gerade diesen Angebot bei Li*mango gesehen habe und die Großeltern es auch gerade erwähnten, dachten wir uns, evt. wäre das ja was.

7

wie alt ist dein sohn denn?

wenn er schon zwei wird, dann hol echt lieber das like a bike. das ist ein super laufrad. ich fand das wishbone auch einfach irgendwie zu lang. die müssen das ja vorne am lenker rumruckeln, um aus dem stand heraus in eine andere richtung zu fahren und das klappt mit dem langen radstand echt auch nicht so gut.

weitere Kommentare laden