Kinderkamera oder normale Digicam zum 5. Geburtstag?!

Guten Morgen Ihr Lieben,

unsere Tochter wünscht sich seit geraumer Zeit zum Geburtstag eine Kamera.
Natürlich ist ihr Favorit die quietschrosa Kamera von Vtech... #gruebel
http://www.mytoys.de/Kidizoom-Kidizoom-Twist-PINK-inkl-Tasche/Vtech-Kidizoom-Digitalkamera/Vtech/KID/de-mt.to.br01.44.01/2429667

Nun überlegen wir, ob es nicht sinnvoller (und preiswerter) ist, eine normale Digicam zu kaufen - und von mir aus dann auch in rosa... Die Bildqualität ist besser, das Display ist größer etc. #schein

Was sagt Ihr dazu?! Lieber das Spielzeug oder die richtige Kamera?!

Ich danke Euch...
Louise mit Maximaus

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

ich fand immer, die Kiddizoom hat furchtbare Bilder gemacht. Wir haben später eine normale Kamera geholt, hätten wir viel eher machen sollen.

LG

2

Kommt etwas auf Dein Kind an... Wenn sie vorsichtig damit umgehen kann, würde ich die normale kaufen... Wenn alles hinfällt fahrt ihr unterm Strich mit der Kinderkamera besser (die bestimmt nicht teurer ist als zwei normale...)

Würde auch überlegen, ob die Zusatzfunktionen bei der Vtech nicht besser sind und für Kid spannend...

3

Wir haben uns für eine hübsche normale entschieden, allerdings eine Outdoor-Kamera mit 1m-Runterfallschutz, wasserdicht, sand- und staubgeschützt. Eben robuster.

Einige Stürze hat sie gut überstanden. Die Möglichkeiten sind mMn einfach besser. Außerdem ist sie nicht so riesig.

10

Welche hast du denn gekauft, suche nämlich auch noch ne Kamera für meine Große.

LG und Danke,
Nudelmaus

16

http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/coolpix/all-weather/coolpix-aw100

nicht billig, aber wir haben es nicht bereut.

4

Kinderkameras sind ganz großer Mist. Das ist Spielzeug, aber nicht zum wirklichen Fotografieren geeignet.
Unser Zwerg hat auch eine bekommen, nach 2 Tagen habe ich die wieder eingepackt und bei Ebay verschleudert - dann hat er eine richtige bekommen.
Und er geht sorgsam damit um.

Achja, das war zum 3. Geburtstag.

:)

5

Hallo!

Mein großer Sohn hatte zum 4. Geburtstag eine ganz normale einfache Digitalkamera bekommen. Jetzt ist er 7 Jahre alt und die Kamera funtkioniert noch wunderbar und ist nur ein Mal runtergefallen.

Ich bin selber Hobbyfotografin und mein Sohn weiß, dass Kameras (und andere technische Geräte) kein Spielzeug sind. Daher hat er eine normale Kamera bekommen. Weitere Gründe waren die Bilödqualität und auch die Geschwindigkeit des Auslösers.

Der beste Freund meines Sohnes hatte eine Kinderkamera bekommen und sie liegt in der Ecke, seitdem ein paar Bilder ausgedrückt wurden und die einfach eine schlechte Qualität haben.

LG Silvia

6

das kann man nicht vergleichen eine Digicam und die Kidizoom haben soviel gemeinsam wie ein normales Notebook und ein Vtch Kindernotebook

Meine Tochter hat beides - das eine zum richtig fotografieren (seit sie 6 ist) und die kidizoom seit sie 4 ist zum Spaßbilder machen, mal quatschmusik hören oder einen Spaßfilm drehen und zum spielen

die Fotos der kidizoom haben wir immer niemals da runter gezogen, die sind wirklich nur so zum gestalten und Quatsch machen

Sie hat auch einen MP3-Player, wenn sie Hörspiele oder Musik hören will und kann unser NDS nutzen zum spielen und auch zum Fotografieren und Filme machen. Trotzdem holt sie die Kidizoom immer wieder raus.

Also, wenn sie sich das Ding wünscht, würde ich es ihr kaufen.
Kinderwünsche müssen nicht immer reinen Vernunftüberlegungen folgen

7

ganz ehrlich - ich finde eine Digitalkamera für ein fünfjähriges Kind total übertrieben und viel zu teuer. Was gibts denn dann zum 6., 7., 8. Geburtstag? Computer, Kleinwagen, Eigenheim?

Aber ihr habt euch nunmal dafür entschieden.

Ich würde in jedem Falle eine normale Kamera kaufen, nicht so`n Spielzeuschrott. Die sind teuer und machen zudem schlechte Fotos.

Eine kleine, nicht allzu teure mit wenigen Pixeln - 5-8Mega - ist völlig ausreichend.

#winke

8

Hi,

wieso ist eine Digitalkamera viel zu teuer?

Andere Geschenke kosten doch auch Geld und warum sollte eine Digitalkamera übertrieben sein?#kratz

LG
Jenny

9

"Was gibts denn dann zum 6., 7., 8. Geburtstag? Computer, Kleinwagen, Eigenheim?"

Machst Du ernsthaft die Qualität und Preislage der Geschenke am Alter fest und je Älter desto teurer? Bei uns gibts was gewünscht wird und möglich ist, das ist aber völlig unterschiedlich.

Mein Sohn hat zum 6. Geburtstag auch eine Digicam bekommen, weil ich kein Geld für diese mistigen Kinderkameras rauswerfen wollte. Und dazu gabs dann eben nur noch eine Hörspiel-CD von meiner Seite, ich fand das völlig ausreichend. Er bekommt ja schliesslich auch noch von anderen Personen Geschenke..

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

mein Sohn hat auch die Digicam von V-Tech. Die Kamera ist ein tolles Spielzeug und kan ordentlich was ab. Es sind Spiele drauf, man kann damit Musik hören, Videos drehen und natürlich auch Fotos machen, die dann noch mit verschiedenen Rahmen und Effekten "verschönert" werden können. Klar, die Fotos haben nicht die Qualität, die man mit einer richtigen Kamera erreichen könnte, aber darauf kommt es doch eigentlich gar nicht an, oder?
Ich rate Dir zur V-Tech. Ich glaube, Deine Tochter wird damit viel Spaß haben.

VG,
leleti

19

Mein Sohn ist 5 und hat seit Ostern eine Digicam von Vtech. Ohne Spiele und so einem Schnickschnack. Er kann Fotos und Filme machen und nützt sie wirklich. Er macht z.B. Filme mit seinen Playmos. Echt cool.
Denke dass die Musik und die Spiele vom wesentlichen ablenken.

Lg abst