Umfrage: Welche "Familienkutsche" bei 3 Kindern?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Wir wollen demnächst unsere Familie erweitern ;-)
Die Frage nach dem passenden Auto geht mir dabei allerdings nicht aus dem Kopf.
Wir haben einen Skoda Oktavia. Wir würden zu 5. reinpassen, wenn hinten 1 großer Sitz und die Babyschale in die Mitte kommt, dann passt ein Erwachsener gerade so daneben und der 2. große Sitz kommt auf den Beifahrersitz.
Das wäre allerdings nur eine Übergangslösung ...

Also: Her mit euren Erfahrungen! Welche Autos fahrt ihr????

LG
Curly

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

wir haben einen Ford Galaxy damals gekauft , als wir 3 kinder hatten und das 4 te unterwegswar, die Kinder hatten hinten zu dritt gleich viel mehr Platz wie im VW Komi, Hätte ich das damals gewußt, hätte ich bein 3 ten Kind schone inen 7 Sitzer gekauft.

2

Hallo!

Ich habe zwar "nur" 2 Kinder, aber ich fahre einen VW Sharan und bin sehr zufrieden damit. Es passen drei Kindersitze auf die Rückbank, - allerdings habe ich beim mittleren Sitz nur einen Beckengurt, weshalb ich den nicht für die Kinder nutze (könnte man aber bestimmt verändern). Das Tolle an dem Auto ist aber, dass man in dritter Reihe noch einen Sitz hat bzw. dazukaufen kann. Kommt drauf an. So hätte wirklich jeder gut Platz.

Lg. Nina

3

Ich liebe meinen Sharan :-D

es gibt von Römer den Eclipse (9-18kg) der ist für Beckengurt geeignet ;-) hab nämlich gerade das gleiche Problem- beide "großen" machen vorne auf dem BEifahrer nur Blödsinn, also müssen Sie hinten bleiben. Airbag geht nicht auszuschalten.

Haben zwar sitz 6 & 7 in der Garage, aber dann ein Kind nach hinten stopfen wärend vorne 2 Sitze frei sind, sehe ich auch nicht ein.

25

Hallo!

Ja, ich weiß schon, dass es Sitze gibt, die mit Beckengurt erlaubt sind, aber ich persönlich hab da nie so ein gutes Gefühl dabei. Im Kindergartenbus müssen die Kinder auch "nur" mit Beckengurt und Sitzerhöhung mitfahren, aber selber muss ich das ja nicht so handhaben ;-)

Ich habe ja "nur" 2 Kinder, von daher gibt es auch kein Platzproblem.

Lg.Nina

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ganz klar Ford Galaxy wir lieben das Auto!

LG dore

5

Wir haben eine FIAT Ulysse, ist auch ein 7 Sitzer, mit elektrischen Schiebetüren, PERFEKT!!

6

Hallo,

wir haben einen Opel Zafira...alle 3 JUngs haben hinten Platz!

LG, Steffi

7

Wir haben zwar nur 2 Kinder, aber ein drittes hätte in unserem Touran auch noch genug Platz. Ich liebe dieses Auto... Der Sharan ist natürlich auch toll!!!

8

Hallo,

wir planen auch ein drittes. Wir haben unseren Touran getestet am Babyladen mit verschiedenen Sitzen. Bei uns würde der definitiv noch gehen, wenn wir den breiten Römer (9-18kg) gegen ein schmaleres Modell, z.B. den Cybex pallas tauschen würden. In der Mitte ist auch ein Dreipunktgurt, nur leider kein Isofix.
Wenn wir ein anderes Auto kaufen würden,d ann würde es aber dann doch der Sharan werden. Den fährt meine Mutter und da ist schon eine Ecke mehr Platz drin.

LG

9

Hallo,

haben einen Kangoo und es passen drei Sitze nach hinten.

LG

10

Hallo Curly,
ich fahre ein Corolla Verso (jetzt Toyota Verso) und der hat auch 3 vollwertige Sitze in der hinteren Reihe. In meiner Version kommen dann noch 2 Sitze im Kofferraum und auch sie sind recht breit. Allerdings hat man dann gar kein Kofferraum.

LG,
Natalia

11

Hallo,

wir haben bis jetzt nur zwei Kinder, aber das Auto so gekauft das noch ein paar Leute mehr mit reinpassen, einen Ford Galaxy. Mein Göga bestand damals auf sieben Sitze und die werden regelmäßig genutzt. Größter Vorteil ist das alle Sitze einen Dreipunktgurt haben und alle drei Kindersitze nebeneinander passen ohne das sich beim angurten verrengt werden muss.

Als wir uns jetzt nach einer Alternative umgeschaut haben da unser Auto in die Jahre kommt blieben neben den neuen Ford Galaxy nur noch der VW Sharan bzw der VW T5. Vom Platzangebot ist der VW Touran nicht anders als der Ford S-Max und bedeutend kleiner als die anderen drei. Es ist aber auch alles eine Frage des eigenen Geldbeutels und der Zulandung bzw Anhängelast. Je nachdem was Ihr alles noch mit dem Teil anstellen wollt.
Wir fahren unseren alten Opa noch ein paar Jahre da bis auf normalen Verschleiß keine Kosten auf uns zugekommen sind :-) und er die meiste Anhängelast und Zuladung hat. Wenn er dann mal reif ist für den Schrottplatz dann wissen wir inzwischen was wir uns kaufen allerdings gebraucht.

VG Geli

21

Und zwar?

28

Das kommt darauf an ob der neue Galaxy irgendwann mal eine größere Anhängelast und Zuladung hat. Dummerweise sind zwischen dem den wir haben und dem neuen ein paar hundert Kilo Unterschied :-(. Entweder Galaxy oder T5 Bus, da wir nach Platz und Zuladung kaufen und nicht nach Innenausstattung. Irgend ein Auto mit hoher Zuladung und drei vollwertigen Sitzen in der dritten Reihe mit Dreipunktgurten. Soviel Auswahl gibt es da nicht, es seidenn Du hast eine Tankstelle zu Hause ;-). Dann kommen noch ein paar amerikanische Modelle in Frage. Bekannte haben einen T5 mit drei Kids und zwei Hunden. Besser gehts nicht, aber jeder so wie er es braucht.