Ohne Hose über Herbst/ Winter

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Meine Tochter ( 3 Jahre) will definitiv nur noch Kleider anziehen. Sie hat gemerkt wie praktisch Kleider tragen ist und in Hosen konnte sie sich noch nie so gut bewegen.

Nun frage ich mich wie ich das im Herbst und Winter machen soll. Im Herbst würde ja evtl. noch eine Strumpfhose reichen, aber im Winter wir das wohl viel zu kalt werden.

Habt ihr ein paar Tipps für mich...auch wo ich gute, dicke Strumpfhosen und Kleider her bekommen.

Hat jemand mit sowas auch Erfahrungen gemacht und legt sich das wieder?!

LG

1

also, deine Tochter ist 3 und ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie mitreden darf bei ihrer Kleidung, aber die letztendliche Entscheidung liegt bei dir und wenn du sagst: "heute werden Hosen angezogen" dann werden Hosen angezogen.

Ansonsten kann man kurze Röcke oder Winterkleider unter den Skianzug anziehen und es gibt dicke Strumpfhosen und hohe Stiefel

2

Hi,

Lass sie solng sie drinnen ist ihr Kleid tragen.
Im Winter muss sie halt, wenn ihr raus geht die skihose drüber ziehen.

Du könntest ees auch mit Thermostrumpfhosen probieren, aber ich bezweifel dass die warm genug sind...

Lg Sunny

3

Hallo,
ich habe das selbe mit meiner Tochter auch durch. Mitlerweile ist sie 7.
Sie durfte auch immer im Winter Kleider anziehen, allerdings mit Strumpfhose und Thermo-Jeans drunter.

Wenn es zu kalt wurde, erst Strumpfhose & Unterhemd mit Pulli, dann Skihose, Kleid drüber und noch ne Jacke.

War zwar immer viel auszupacken, aber da waren meine Tochter und ich immer zufrieden.

LG

4

Unsere Tochter (6) hat auch immer gerne Kleider getragen. Im Winter hat sie dann einfach den Schneeanzug drüber bekommen oder wenn es nicht ganz so kalt war einfach noch eine Leggings über die Strumpfhose. Thermostrumpfhosen gibt es bestimmt auch bald wider überall (z.B. Ernstings Family)

5

Hallo,

ich finde nicht, dass deine Tochter das entscheiden sollte. Mit einer dünnen Strumpfhose kann man sich leicht etwas wegholen (Blasenentzündung, Nieren). Wenn meine Tochter (fast 5) an einem schlechten Tag ein dünnes Sommerkleid anziehen möchte, muss sie mit einem Nein leben. Es gibt ein bißchen Theater und dann ist es auch schon wieder gut. Vielleicht gefallen ihr die Hosen, die sie hat nicht oder sie sind einfach zu eng. Ich würde mal eine schicke Hose mit ihr zusammen aussuchen vielleicht zieht sie diese dann freiwillig an.

LG

Carola

14

Ich sehe zwar Deine grundsätzliche Äußerung auch so, d.h. im Endeffekt müssen die Eltern entscheiden, was angezogen wird. Aber: Eine Blasenentzündung holt man sich, indem man sich mit Bakterien ansteckt, aber ganz sich nicht durch zu kühle Kleidung. Das hat man vor fünfzig Jahren mal geglaubt.... ebenso leiden die Nieren nicht unter Kälte, die sind im Körper bei 37 Grad gut verpackt ;-)

16

Es gibt durchaus Thermostrumpfhosen und schöne Kleider für Herbst und Winter auch für Kinder.
Da muß sich das Kind nicht mit dünnen Strumpfhosen und Sommerfähnchen den Hintern abfrieren.;-)

weiteren Kommentar laden
6

huhu,

meine tochter will auch ausschließlich kleider oder röcke tragen.

im winter werden wir dann auch einfach strumpfhose, jeans und kleid drüber tragen. so haben wir es teilweise letztes jahr schon gemacht.

wenns ganz kalt ist, dann eben skihose übers kleid.

ich zwinge mein kind nicht, sachen anzuziehen, die sie nicht will. wenn ich ihr sagen würde, sie solle eine hose anziehen...ohne kleid/rock...dann gibt es bei uns nich nur ein bissel gemecker, sondern großes geschrei. :-)

25

Hallo!

Deine Tochter ist 3, und bei Kleidung fängt es an!

Ich musste bei deinem letzten Absatz gerade an die Ikea-Werbung (Ikea-Küche) denken, mit dem pubertierenden 15jährigen Mädel, dass unbedingt auf ne Party will, aber nicht darf, und darum die Schränke zuschmeißt :-p.

Meine Tochter ist auch 3, aber mitentscheiden, was sie anzieht, darf sie nur in gewissem Umfang. Auch meine Maus liebt Kleider, aber wenn das Wetter nicht danach ist, wird kein Kleid angezogen. Und wenn sie Fahrrad fahren will, muss sie sich auch mit Jeans begnügen...

Liebe Grüße!

7

huhu!

entweder lässt du dir das diktieren und kaufst seeehr dicke strumpfhosen (gibts, habe iach einige.. allerdings geschenkte, keine ahnung woher... habe aber mal bei kik und real solche gesehen)

oooder du beschließt, dass es eine hose sein muss und räumst die kleidchen aus...

ich habe jetzt auch die latzhosen verbannt, die meine süße sonst auch bei 35° anziehen will... auch wenn sie meint sie friert, tut sie definitiv nicht... auch die sicke steppjacke musste ich verstecken, eine strickjacke reicht definitiv bei hochsommer-temperaturen....

in einem gewissen alter muss man auch mal vorschreiben statt zu diskutieren.

lg gussy

8

Hallo,

jaaaa, ich denke auch mit Grauen an den Herbst/Winter.... #schwitz

Meine Madame (wird Ende Oktober 5) ist auch seit längerem in der absoluten Kleiderphase. Allerdings ist sie inzwischen auch von selbst drauf gekommen, das die Kleidchen nicht nur schick sonder auch bequem sein sollten :-p, also trägt sie nur "Shirtkleider" etc., alles aus "festem" Stoff z.B. Jeans mag sie nicht (was ich absolut nachvollziehen kann).

Im Herbst finde ich eine normale Strumpfhose unterm Kleid ausreichend, im Kiga hab ich dann immer noch ne Jeans an der Garderobe hängen, die zieht sie über die Strumpfhose wenn sie nach draußen gehen (oder wenns nass ist halt die Matschhose). Gleiches Prinzip gilt natürlich für zuhause.

Im Winter ziehe ich ihr entweder so eine Vollplüsch-Thermostrumpfhose drunter (wobei es da wirklich schwierig ist SCHÖNE zu finden... #augen) oder eine normale Strumpfhose und eine Sweatleggins (nicht so ne dünne labberige). Das akzeptiert meine Tochter vollkommen, neuerdings darf es auch mal eine Jeansleggins sein.
Wenns seins muss kommt da dann der Schneeanzug obendrüber, sowohl im Kiga als zuhause.

Oberbekleidung (also die Kleidchen und Röcke) und Strumpfhosen kaufe ich fast ausschließlich bei Jako-o #verliebt. Jaaaaaaa, ist teuer, aber wir mögen die Sachen, ich versuche immer reduzierte Teile im Sale zu ergattern oder ich fahr nach Bad Rodach ins Outlet. Allerdings kann ich aber auch nicht immer widerstehen (z.B. aktuelle Herbst-Winterkollektion) und kaufe ein paar Teile zum regulären Preis #ole.

Ansonsten mag ich noch gerne die Strumpfhosen von Ewers, die kauf ich meistens über mytoys, aber auch die Strumpfhosen vom Aldi(Süd) sind nicht schlecht (hier kauf ich auch gerne Jeans -> die für draußen :-p).

#herzlich Corina und Isabell (die noch schläft, braves Mädchen... #verliebt)

9

Huhu,

wir haben das gleiche "Problem", aber wenn es im Winter zu kalt oder nass ist und ich der Meinung bin, dass sie eine Hose anziehen muss, weil sie sich sonst erkältet o.ä., dann wird eine Hose angezogen. Fertig.

LG