Kühlschrank ein Muß in der Kinderküche?

Hallo,

meine Kleine wird im Februar 3 Jahre und soll zu Weihnachten eine Küche bekommen. Wir schauen uns und verteilen soweites geht auch schon die Geschenkideen.

Nun möchte ich keine überteurerte Küche haben. Sie sollte aus Holz sein und waren am überlegen die IKEA Küche zu kaufen.

Aber kaum wo wir googeln hat eine Küche und wenn ja bezahlt mann ca 200 Euro was ich zu teuer für alles finde. Klar hat auch sein Preiß aber soll nicht so teuer werden.

Da sie ja noch Zubehör von uns bekommt.

Wie sind eure Meinungen darüber und sollte mann jetzt schon Kleingeschirr kaufen. Sie ist wild wie am kochen und bemuttert ihre Puppe. Die soll sie allerdings zum Geburtstag bekommen,d ie Babyborn Puppe.

Liebe Grüße Josiesmum

1

Unsere Grosse hat die IKEA-Kueche zum 2. Geburtstag bekommen und sie wird immer noch intensiv bespielt

2

dort es denn das es keinKühlschrank gibt?

6

Die IKEA Kueche hat eine Ofentuer und eine normale Tuer. Sie packt alle ihre Kochsachen (und anderes) in beide Seiten und hat einen Kuehlschrank noch nie vermisst

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich habe zwar zwei Jungs, aber die IKEA Küche bei unserem Kinderarzt ist selbst für die Zwei der Renner.

Ich kenne keine Kinderküche MIT Kühlschrank. Gibt es sowas überhaupt? Die Küche von Ikea ist echt toll und auch preislich im Rahmen. Ich denke da kann man nicht viel falsch machen.

Was meinst du mit Klein-Geschirr? Das Zubehör bekommt man eigentlich überall. Bei Ikea gibt es auch einiges. Und klar, es gehört dazu, also auch kaufen.

LG

5

Danke für deine Antwort.

Ich meine ob ich schon etwas kaufen soll, wo sie schon damit spielen kann.

Mein Mann ist noch dagegen aber ich finde es muß was her. Nur was?

4

Hallo!

Unsere Kinderküchen haben beide keine Kühlschränke und die Kinder haben danach beide auch noch nicht gefragt...

Wir haben eine kleine Plastikküche im Garten und die Ikea Küche drinnen, die Ikea Küche wird jeden Tag bespielt, sie ist ihr Geld absolut wert! 200Euro hätte ich nicht für eine Kinderküche ausgegeben.

Geschirr und anderee Zubehör hatten wir zum Großteil vorher schon, zB das Topfset und das Pfannenbesteck, beides von Ikea hat die Maus vom Nikolaus bekommen...

LG Angel mit Lukas 4J. Und Anna 3J.

7

Danke dir für deine Antwort.

also ist nicht zwingend ein Kühlschrank notwendig.

ich mag auch nicht soviel auszugeben aber die Küche aus Plastik wollen wir nicht. Da wir auch kein Garten haben, dann wäre es noch eine Überlegung wert.

Geschirr, kaufen wir schon nach und nach...einiges von Haba wie ein Ei das mann öffnet und dann ist es ein Spiegelei. Enfach Genial. Und vieles lassen wir uns dann schenken.

Wir waren schon ärgerlich, das sie es nicht letzte Jahr bekommen hat.

9

Die Ikea Küche ist gerade mit Aufsatz für 89 Euro im Angebot mit IKEA family Card.

Wir haben auch einen 4jährigen Jungen, aber der will bei IKEA nie weiter und immer mit der Küche spielen oder auch bei anderen Kindern.
Ich bin auch noch am Überlegen, ob wir sie für das Geld nicht holen...

14

Warum find ich dieses Angebot für family card mitglieder wieder nirgends oder gilt das nur in Deutschland?

Lg cosel

15

Hallo,

danke dir.

Wo finde ich das, das sie so günstig ist und wie lange hält das noch an für 89 Euro?

Ich habe die Card:-)

LG Josiesmum

weitere Kommentare laden
10

Unsere Tochter hat auch die Duktik Küche von Ikea. Sie ist jetzt 4 und hat sie zum 2. Geburtstag geschenkt bekommen und spielt immer noch viel damit!
LG Tanja

11

Hallo!

Ich empfehle immer wieder gern diese Küche:

http://www.ebay.de/itm/Kinderkuche-Spielkuche-Herd-HOLZ-MASSIVHOLZ-NEUWARE-Holzkuche-Holzspielzeug-/140817634200?pt=DE_Allesf%C3%BCsKind_Spielzeug_Holzspielzeug&hash=item20c9629398

Wir haben sie seit letztem Weihnachten und sie wird gern bespielt. Ich persönlich finde einen Kühlschrank "wichtiger" als eine Mikrowelle in der Küche.... Aber den Kindern dürfte das ziemlich egal sein. Diese Küche hat jedenfalls einen Kühlschrank. Wir haben haben sie selbst noch ein wenig aufgemotzt (echter Wasserhahn - ohne Wasseranschluss versteht sich, andere Knäufe bzw. Griffe an den Türen/Schubladen und Tapete in Fliesenoptik als Fliesenspiegel, ein weiterer Einlegeboden im Schrank sowie seitlich Haken für Handtücher/Topflappen) und letztlich ist sie nicht viel teurer als die IKEA-Küche (die ich auch schön finde aber leider haben sie sehr viele in unserem Freundeskreis). Bei IKEA gibt es sehr hübsches Puppengeschirr sowie Töpfe und Obst/Gemüse etc. Das haben wir dazu schenken lassen.

LG,
Steffi mit Finja (3)

12

Hallo Josiemum!

Unser Kleiner hat letztes Jahr zu Weihnachten diese Küche bekommen und ich kann sie nur empfehlen!

http://www.amazon.de/Hape-International-ED706920-Wanju-706920/dp/B000A6L6WK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1344153741&sr=8-2

Uns war auch eine Holzküche wichtig, und sie durfte nicht allzu groß sein! Wir haben sie wegen der vielen positiven Beurteilungen und natürflich wegen des Preises gekauft und haben es bis heute nicht bereut. Er liebt seine Küche über alles und spielt und kocht oft damit. Ein zusätzliches Plus ist noch das Zubhör - Teller, Besteck, Pfanne, Topf, Salz- und Pfefferstreuer, Pfannenheber, Suppenkelle, Pilze, Möhren, Käse, Pizza und Toast!

Liebe Grüße

13

Hallo,

meine Kleine hat ihre Ikea Küche auch zum 2. Geburtstag bekommen und sie ist jetzt noch hoch im Rennen :-).

Kann sie nur empfehlen. Kühlschrank ist unwichtig. Wichtiger sind dann Kleinkram den man so nach und nach dazu kaufen kann. Geschirr, Töpfe, Essenssachen, aus Kaufmannsladen diese Päckchen, ich habe ihr eine Kafrfeemaschine gekauft die ist auch der Hit dazu.

Gruß

Christina

17

Unser Großer kocht gern, seit er 1 Jahr alt ist. So sollte er eine Küche bekommen. Mit 3,5 Jahren war sein endgültiges Kinderzimmer endlich fertig und so haben wir ihm zur Überraschung (es war sowieso Heiligabend) eine Küche mit ins Zimmer gestellt.

Lange haben wir gesucht, aber diese Plastikküchen haben so negative Kritiken und sind so niedrig, wir hatten wirklich Angst, dass er da nicht mehr vernünftig dran stehen kann.

Letztendlich haben wir die IKEA-Küche (mit Aufsatz oben) geholt, mit Family-Card auch etwas günstiger als sonst. Das schöne ist, dass man sie in der Höhe verstellen kann. Je nachdem, wie man die "Untersetzer" der Füße anbringt. Wir sind jetzt noch nicht auf der höchsten Stufe (unser Großer ist 108 cm groß).

Die Küche ist großartig! Wir haben bloß den Herd nie mit Battieren versehen, so vermisst er auch nichts. Und unter den Aufsatz haben wir noch zwei Lampen angebracht, auf die man drückt, damit sie leuchten. Gibts bei Lidl & Co. öfter im Dreier-Set. ;-)

Als Zubehör haben wir noch das Geschirr (Teller, Schüsseln, Töpfe) von IKEA geholt. Ist zwar Porzellan, hält aber ganz gut und die Jungs findens toll. Dazu hab ich noch im Internet ein riesen Set mit Spielzeug-Essen gekauft (Pommes, Salat, Obst, Gemüse, Dosen, Flaschen, über 100 Teile für ein paar Euro). Dieses liegt in einem der Schränke der Küche in einem Körbchen.

Also die Küche wird gerne bespielt, beide Jungs haben vieeeel Freude. Kann ich nur empfehlen und würde ich immer wieder kaufen.

LG erdbeerchen und die 2 Jungs (4 Jahre und morgen 3 Jahre)