Wackelzahn ziehen? Er verweigert Essen und Trinken

Hallo,

unser Grosser hat seit heute morgen einen wackelzahn unten rechts.

Er hat total panisch reagiert und isst und trinkt seitdem nichts.

Er hat jedoch Fieber und Halsschmerzen und muss daher zumindest trinken.

Ziehen lassen will er ihn auch nicht.

Jetzt fragen wir uns ob wir es dennoch tun soll, gegen seinen Willen. Denn bis er von alleine rausfällt kann das ja dauern. Er liegt mitunter wegen seinen Zahn im Bett...

Hab ihm jetzt schon das Wackelzahn-Buch gekauft, das macht es etwas besser.

Was meint ihr?

Lg,
Nina

1

Hallo!

Ist es der erste Wackelzahn? Wenn ja dann mach ihm doch die Sache schmackhaft indem du ihm versprichst das die Zahnfee mit ner Kleinigkeit vorbeikommt, wenn er rausfällt. Und rausfallen tut er am schnellsten wenn man schön isst und trinkt #cool und natürlich dran rum wackelt ;-).

Ansonsten würde ich so Sachen wie ins Bett legen deshalb komplett ignorieren, er macht einen auf Mimose, dann lass ihn halt. Schau das er trinkt wegen der Erkältung aber wegen Essen würde ich mir nicht so den Kopf machen, wenn er Hunger hat wird er schon essen.

LG, Nudelmaus

2

Ja, ist der erste.

Hab heute schon ein Zahnfee-Geschenk gekauft. Ich versuchs nachher mal, ob das zieht. Er trinkt seitlich mit Strohhalm...

Kannst dir ja vorstellen wie das funktioniert #augenroll.

Lg,
Nina

3

Mein Sohn war nicht ganz so schlimm, zwinker aber der hat auch nur noch den Finger im Mund gehabt. Mein Sohn ist allerdings auch Autist und mit Problemen in der Wahrnehmung "gesegnet" Dieses Gefühl war für ihn so fremd das er es dauernd fühlen mußte und sonst noch was. Ich kenne das. Aber das mit der Zahnfee zog auch bei ihm. nur das er dann gerne bei jedem Zahn was gehabt hätte, grins!

Ela

4

Erzähl ihm bloß nichts vom Ziehen lassen, das wäre ja wie mit Kanonen auf Spatzen schießen... Da bekommt er ja nur noch mehr Panik und denkt, Wunder, was ihm gerade passiert.

Außerdem dauert es vom ersten Wackeln bis zum wirklich locker Werden oft ewig, Ziehen wäre wohl nicht lustig...

Bausch das ganze nicht auf, mach es zu einer Selbstverständlichkeit, zu der Lapalie, die es ja auch ist. Vielleicht weißt du ja eine lustige Geschichte aus der Zeit als du die ersten Zähne verloren hast? Oder hast vielleicht sogar Bilder?
Ansonsten geh einfach nicht weiter auf sein Getue ein, dann wird er sicher aufhören, so weh tut es nämlich nicht.

Vielleicht will er mit einem Strohhalm trinken, meine Tochter behauptet, das geht viiiel besser (aber wahrscheinlich geht es dabei mehr um den Strohhalm...), und wenn er trotz hohem Fieber nichts trinkt, probier es doch mal mit etwas wirklich Leckerem, Ungesunden #schein

5

Hallo,

bei meinem Sohn hat es beim ersten Wackelzahn 4 Monate gedauert, bis er endlich rausgefallen ist, weil er kein Stück drangegangen ist! Allerdings hat er dabei normal gegessen und getrunken.

Vielleicht wäre ein Strohhalm eine Idee? Dann bräuchte er nicht an den Zahn dranzukommen...

Ansonsten würde ich mal mit ihm zum Zahnarzt gehen, damit der ihm erzählen kann, was es mit den Wackelzähnen so auf sich hat - vielleicht hilft da die höhere Autorität (Fachmann) mehr als die Meinung von Mama oder Papa?

Unser Zahnarzt hätte übrigens die Wackelnden Zähne nicht gezogen. Er hat lediglich empfohlen, "schön dran rumzuwackeln" (mit Finger oder Zunge:-p)...hat mein Sohn zwar nicht gemacht, irgendwann war er dennoch draußen;-)

LG

Andrea

6

Also er macht überhaupt nichts am Zahn. Er isst nicht weil es ihm weh tut. Es blutet leicht am Zahnhals, mein Mann hat ihn heute morgen fast quer gehabt. Er ist also schon superlocker.

Ich musste ihm jetzt sowieso Fiebersaft geben, vielleicht mach ich wenn er wirkt nochmal nen Versuch ihn zu überreden. Das ist ja kein Zustand so....

Lg,
Nina

7

Hi,

sollte es sich nicht bis Montag ändern,mdann geht zum Zahnarzt nach dem Motto...

er soo mal schauen

das ziehen geht beinuns sooo schnellm( der hatte noch nicht einmal gewackelt) das mein Zahn das gar nicht mitbekommen hat. Vor ein Vereisungsspray geben und fertig.

Oder morgen Süßes....Storch Schokoriesen ziehen alle Wackelzähne.

Grüsse
lisa

8

hallo.......erzähl ihm von der zahnfee......

unser matz hat gleich 4 wackelzähne und ist auch nur noch suppen und das bei 19 kg--5,11 Jahre.....

also viel glück....

lg