Stuhgangl im Schwimmbecken

Hallo!

Wir waren im Schwimmbad und plötzlich schwamm uns eine richtige Durchfallsoße entgegen - bäääää!!!:-[
Ich hab mir mein Kind geschnappt und bin aus dem Becken geflüchtet.

Da sah ich, wie so ein kleiner Bub sich heftig ins Becken übergibt. (Der arme Kerl tat mir echt leid!)
Für mich war der Badetag gelaufen.

Ich hab dann dem Bademeister Bescheid gesagt, aber der meinete nur, "das verdünnt sich".

Wie seht ihr das? Wärt ihr auch gegangen oder macht euch das nichts aus?
Viele Kinder schlucken das Wasser ja ....*schüttel*

Daß einem immer wieder mal ein "Würstel" entgegenschwimmt ist wohl nicht zu verhindern - aber bei Durchfall ist es für mich vorbei...

LG,
Schniefnase

8

Bei uns im Schwimmbad wird das Kinderbecken dann sofort gespeert und gereinigt sprich Wasser abgelassen , geschrubbt und neu gemacht - haben das schon zweimal dort erlebt.

DAS fände ich echt eklig und würde ichw ohl dem Gesundheitsamt melden.

littlequeen

1

...boh, krass...
also wir hatten immer diese Schwimmpampers... (von Pampers oder Rossmann) meine Tochter hat des Öfteren "AA" machen müssen und es ist nie was rausgeschwommen...

Denke DAS sollte man merken... die Kleinen hat man doch im Auge und sieht somit auch wenn die Pampers voll ist?!#klatsch

Beim Schwimmbad in der Nähe ist ein großes Babybecken mit einer extra Dusche Schlauch und Toilette für kleine Unfälle... :-)
Allerdings hängt da mitlerweile schon ein Riesenzettel mit der Aufschrift: "Bitte entfernen sie die Hinterlassenschaften ihrer Kinder!!"
Aber... solche Dreckspatzen und Schmierfinken gibts überall... #augen

2

Der Junge war schon größer - so um die 4/5 Jahre und er war offensichtlich krank...
Der arme Kerl kann ja garnix dafür - aber der Bademeister hätte bei sowas doch regieren müssen!?

Wenn natürlich Eltern ihre noch nicht sauberen Kiddies ohne Schwimmwindel rumhopsen lassen, find ich das auch nicht o.k. DAS muß wirklich nicht sein.

LG!#winke

3

Hallo,

also ich wäre auch gegangen, ich verstehe da aber den Bademeister nicht, die müssen doch das Becken reinigen #kratz

Wir waren mal mit unseren Kids im Schwimmbad, da war der Kleinste knapp 2 Jahre alt, wir saßen da an einem Tisch und unser Kleiner hatte plötzlich Durchfall, ihhh das war auch nicht schön, hat den ganzen Stuhl verschmiert und etwas drumherum, ich bin gleich zu den Bademeistern, die waren zwar nicht Glücklich, aber sie haben sich gleich nen Schlauch genommen und haben alles gleich gereinigt.
Danach sind wir auch gleich gegangen.

Lieben Gruß
nienicht

weitere Kommentare laden
4

Hallo

na ja, in Schwimmbad, bevorzugt im Kleinkinderbereich kann sowas passieren. Ich will auch nicht gar nicht wissen, wieviel schon "trockene" Kinder 8 Jahre und älter ins Becken pissen, nur weil sie zu faul sind, zur Toilette zu gehen...

Allerdings ist die Reaktion des Badenmeisters völlig daneben. Ich hätte mich da bei der Schwimmbadleitung beschwert.

Am Beckenrand lag auch mal ein nicht besonders fester Haufen. So mach einer ist wohl schon versehentlich reingetreten. Als ich das gesehen habe in den Bademeister informierte, hat der das schnell weg gemacht.

lg bambolina

5

Hallo,

"Ich hab dann dem Bademeister Bescheid gesagt, aber der meinete nur, "das verdünnt sich"."

WIE BITTE??????????? #schock#schock#schock

Örks.

Man hätte wenigstens die größte "braune Sauce" mit einem Eimer abschöpfen können.

Ich weiß ja, dass ich als Kind sicher auch mit Fäkalien im Meer in Berührung gekommen bin, aber zwischen ohnehin bräunlichem Meerwasser und türkisblauem Schwimmbadwasser, auf dem man so eine braune Spur deutlich sehen kann, besteht dann doch rein optisch ein Unterschied.

Ich wäre auch gegangen. Und mich wundert, dass das Schwimmbecken nicht rapide leerer wurde #kratz

In unserem Urlaub kam es zu einem blutigen Unfall im Kinderbecken (nichts Lebensgefährliches) => Blut im Wasser => Schwimmbecken wurde geräumt und mit sauberem/gereinigtem Wasser neu befüllt. Okay, geht bei einem Riesenbecken schlecht, aber da sollte man vielleicht mit entsprechenden Chemikalien arbeiten.

LG,
J.

6

Hallo,

ich wäre auch schnurstracks aus dem Wasser geflüchtet. Also Durchfall und Erbrochenes geht mal gar nicht in einem Schwimmbecken. *schüttel

LG

7

Ehrlich? Ich wär auf jeden Fall gegangen, finde das mega-eklig!

Mag ja sein, dass es sich tatsächlich so verdünnt, dass keine Gefährdung entsteht, aber allein das Wissen hätte mir den Badespass verdorben.

Mir ist auch noch nie ein "Würstl" entgegengekommen, dafür gibts doch Schwimmwindeln.

9

Die Reaktion ist absolut richtig gewesen vom Bademeister,

dafür ist Chlor ja da es vrdünnt sich und löst sich auf!

Was hätte er denn machen sollen? Extra den Stöpsel ziehen und eben mal zehntausend Liter neu nachlaufen lassen?

Ne sicherlich nicht, das Wasser wird ja auch nicht jeden Abend ablaufen gelassen sondern wenns hochkommt einmal pro Session!

16

"Dafür ist Chlor ja da" #schock

Schau mal hier:

http://www.baederportal.com/fileadmin/user_upload/Startseite_01/Positionspapier_Massnahmen_bei_faekaler_Beckenwasserbelastung_-_15._Juni_2007.pdf

4 Maßnahmen des Betreibers

Im Fall einer fäkalen Verunreinigung, insbesondere bei einer dispersen Verunreinigung, ist das
Auftreten von Krankheitserregern wahrscheinlich. Je nach Typ der Verunreinigung und ggf. nach
der Größe des Beckens sind verschiedene Maßnahmen erforderlich.

4.1 Partikuläre fäkale Verunreinigungen
Wenn eine partikuläre fäkale Verunreinigung vorliegt, sollte sie unverzüglich entfernt und in
geeigneter Weise entsorgt werden. Wenn danach die Werte der Hygienehilfsparameter nach DIN
19643 Teil 1, Tabelle 2 erreicht werden, kann auf weitere Maßnahmen verzichtet werden.

Anmerkung: Falls diese Werte nicht erreicht werden, sollten die nachfolgend aufgeführten
Maßnahmen, durchgeführt werden:-3-
• Unverzügliche Umschaltung der Überlaufrinne auf
• Unverzügliche Umschaltung der Überlaufrinne auf den Schmutzwasserkanal und Abschaltung der Umwälzanlage sowi der Wasserattraktionen.
• Badegäste aus dem betroffenen Becken herausbitten.
• Becken für weitere Nutzung sperren.
• Becken, Rinne und Vorsieb der Pumpen auf Verunreinigungen
überprüfen und diese entfernen.
• Filterspülung mit Filterdesinfektion vornehmen.
4.2 Disperse fäkale Verunreinigungen
Im Fall einer dispersen fäkalen Verunreinigungen sollten folgende Maßnahmen ergriffen werden:
4.2.1 Maßnahmen in Beckenkreisläufen mit Wasservolumen bis rd. 60 m³ Inhalt
• Unverzügliche Umschaltung der Überlaufrinne auf den Schmutzwasserkanal und
Abschaltung der Umwälzanlage sowie der Wasserattraktionen.
• Badegäste aus dem betroffenen Becken bitten und das Becken für weitere Nutzung
sperren.
• Becken und Wasserspeicher entleeren.
• Becken, Rinne und Vorsiebe an Pumpen auf Verunreinigungen prüfen und diese ggf.
beseitigen.
• Becken reinigen und desinfizieren.
• Filterspülung mit Filterdesinfektion durchführen.
• Desinfektion des Beckenkreislaufs
Anmerkung: Anhebung der Konzentration des freien Chlors in allen Becken auf mindestens 1,2 mg/l für mindestens 1 Stunde.
• Nutzungsfreigabe bei Erreichen der Werte der Hygienehilfsparameter nach DIN 19643,
Teil 1, Tabelle 2."

17

Dachte ich mir doch, dass es Vorschriften und Maßnahmen für solche Fälle gibt!

weitere Kommentare laden
10

Hi,

ich gebe Abenteuerland Recht.

Als bei uns die Windel nicht ganz dicht gehalten hat und die Wurst meiner Kleinen im Becken schwamm, habe ich auch dem Bademeister Bescheid gegeben. Er dachte das kleine Babybecken und war richtig bedient. Denn beim Babybecken hätte er alles Wasser ablassen müssen. Als ich ihm sagte, dass es das grosse Becken war, meinte er auch nur, das geht durch die Pumpen. Die Wurst habe ich natürlich rausgenommen.

Ich persönlich wäre aber auch sofort aus dem Wasser gegangen und hätte meine Kinder mitgenommen. Nur die Vorstellung............. :-p

LG
Tanzmaus

11

Hallo

Schwimmbäder sind was das angeht echt eklig. Rotznasen, Wunden mit Kruste die aufweichen und wieder anfangen zu bluten, Urin, Stuhl, Haare, Schweiß...das bissle Kacke machts nicht dreckiger.

LG