Wie fällt Jack Wolfskin aus? *Jacken*

Mein Sohn ist jetzt 117 cm groß, trägt Hosen in 116 und Oberteile in 116/122.

Ich möchte ihm nun eine Jack Wolfskin Outdoorjacke kaufen und schwanke zwischen 116 und 128.
Eines erscheint mir etwas zu klein, das andere zu groß.

Wie fallen die Jacken aus? Wer hat Erfahrung?

1

Hallo,

Jack Wolfskin hin oder her: Ich würde einem Kind, dass 1,17m groß ist, keine Jacke mehr in 116 kaufen.

Unser großer Sohn hatte 2 Jacken dieser Marke, ohne dass ich nun sagen könnte, wie sie ausfallen. Die Fleecejacke fand ich eher klein ausfallend, die Winterjacke(Kids Penguin) fiel dagegen etwas größer aus.

Hast Du Deinem Sohn die Jacken anprobiert? Gerade bei Outdoorjacken kann man ja durch Klettverschlüsse am Ärmel und Weitenregulierung im Saum größentechnisch etwas ausgleichen.

LG, Gabriele

2

HUHU

die Fleccejacken fallen normal aus aber die 3 in 1 oder Windjacken fallen recht groß aus.
Mein großer hat 4 Jack Wolfskinjacken verschiedene Modelle er is ca 1,38m er trägt die 140 jetzt das 2Jahr u wen er kein riesen schuß macht passen die Jacken locker nächstes Frühjahr auch noch.
Geh einfach mal im Laden u probier die an.
Ich denke 122 wird vieleicht doch recht groß werden.
Weiß gar nicht ob J.W, Doppelgrößen hat.

LG niki

3

Hallo,

ich habe drei Kinder und würde aus Erfahrung auf jeden Fall die 128 nehmen. Ich finde es nicht schlimm, wenn Jacken etwas größer sind - und reinwachsen wird er.

LG

4

Schwer zu sagen.

Die "alten" Jack Wolfskin Jacken fielen sehr groß aus. Wir hatten einen Anorak in der GR. 116, den hat sie bis Gr. 128 tragen können.

Jetzt hatten wir eine Jacke in der Gr. 128 und die entsprach auch nur einer 128 (eher 122 sogar).

Dagegen passt unsere Regenjacke von J.W. mit der Gr. 128 noch locker bis 140.

5

Hallo

Mein Sohn ist 1,19 m groß und hat bei den JW Softshelljacken Gr.128 und den Regenjacken/ Übergangsjacken 116. Bei den Winterjacken gibt es arge Unterschiede finde ich. Also die Little Giant fallen sehr groß aus da passt noch 116, die 3in1 mit Steppjacke drin eher normal d.h. würde dieses Jahr ne 128 kaufen. Am besten du gehst in den Laden und probierst sie an!

LG Christiane

6

Hey cookie!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Kleidung aus dem Hause Jack Wolfskin sehr passgenau ausfällt. Für den recht hohen Preis bekommt man auf jeden Fall Qualität geboten. Wir checken auch immer ein paar Modeportale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein bisschen Rabatt bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Kleidung, sehr erfreulich.

Z.B.: https://prachtmode.de/jack-wolfskin-kinderjacken/

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

LG :)