Wildpinkeln

Hallo

Muss mich hier mal bisschen aufregen.

Gestern haben die in den Nachrichten gesagt, das wenn Kinder pinkeln müssen, sie nicht in den Wald oder in den Busch z.B. auf Spielplätzen pinkeln dürfen, da das eine Ordungswiedrichkeit ist und dass dann mit Bussgeld bestraft wird, sogenanntes "Wildpinkeln". Bitte??? #schock

Aber wenn Hunde überall strullen oder ihre Häufchen machen, das ist okay oder was??

Wenn ich mit meiner Tochter auf den Spielplatz bin, und sie muss, natrürlich lass ich sie dann in den Busch pinkeln, wer tut das nicht.

Sollen die doch dann auf den Spielplätzen Toiletten hinstellen. Oder soll man den Kindern demnächst Windeln umtun, oder gar nichts zu trinken geben, damit sie ja nicht pinkeln müssen.

Oder übertreibe ich das ich mich darüber so aufrege??

LG Emilia

8

Wenn ich sehe, WO Eltern ihre Kinder auf Spielplätzen pinkeln lassen, dann finde ich Geldstrafen nur richtig. Wir sind hin und wieder auf einem großen Wasserspielplatz, ich sehe STÄNDIG Eltern, die ihre kleinen Kinder mitten auf die Liegewiesen machen lassen, obwohl es dort Toiletten gibt. Das finde ich wirklich ekelhaft!

lg

9

Wenn ein Klo da ist, soll man es auch nutzen, da gebe ich Dir völlig Recht!
Aber wenn keines da ist...?
Wie gesagt, ich bin viel in der Wallachei unterwegs und da gibts eben nur Naturklos, sprich Büsche...;-)

13

Da gebe ich dir auch recht, wenn dort Toiletten sind sollte man sie auch nutzen, aber auch mitten auf der Liegewiese pinkeln lassen geht auch nicht.

weitere Kommentare laden
1

Hallo Emilia,

es kommt bestimmt auch auf das Alter der Kinder an... wenn ein Zwölfjähriger in die Gegend pieselt, finde ich es schon unangemessen.

Aber, wenn ein Kind noch nicht ganz sauber ist oder gerade mal so, würde ich es auch in die Botanik strullern lassen...

LG Ninna

2

Hi,

also streng genommen IST es ja auch Wildpinkeln.
Warum sollten Kinder etwas dürfen, dass für Erwachsene Verboten ist.

Unsere Tochter darf in der allergrößten Not auch ins Gebüsch pinkeln, aber wirklich nur wenn es nicht anderst geht.
Bevor wir zum Spielplatz gehen, muss meine Tochter vorher aufs Klo und dann sind wir ja keine 4 Stunden dort.
Beim Spazieren o.ä. passiert es auch selten, eben weil wir vor dem verlassen des Hauses nochmal gehen.
In Supermärkten, am See und sonst wo gibts ja meist öffentliche Toiletten. Dafür hab ich immer so einen Sagrotanspray dabei. Dann ist es nicht ganz so ekelhaft.

Was sollen Hunde denn auch anderes machen als an den Busch zu pinkeln?
Das ist halt die Natur...bei uns Menschen siehts da eben anderst aus :-)

So stark aufregen würde ICH mich also nicht darüber.

Lg und viel spass noch beim Wildpinkeln :-D

3

"und dann sind wir ja keine 4 Stunden dort."

Doch, wir schon manchmal...

10

Wir auch...Gerade wenn super Wetter ist und wir auf den Wasserspielplatz sind, dort sind wir dann von Mittags bis Abends.

weitere Kommentare laden
4

Mein 4jährigeer musste neulich sogar mitten in der Stadt an einen Baum pinkeln. Wo will man auch so schnell hin?
Seit er sich kurz vor einem Restaurantbesuch (nach längerer Zugfahrt) in die Hose gepinkelt hat, weil ich dachte, wir schaffen es noch schnell, sehe ich das lockerer.
In meienn Augen haben Kinder unter 6 Narrenfreiheit.
Mich würde mal interessieren, wie weit das bei strafunmündigen Kindern jristisch haltbar ist...
Ich würde nicht zahlen.

5

Hm ...
Meine Kinder haben wirkl. NOCH NIE draussen einfach gepinkelt.
Sie waren beide nachts mit 24 Mon. komplett trocken u. tagsüber mit 2,5 Jahren.

Wir haben sie vorab immer auf d. Toil. geschickt,wenn wir
los wollten u. unterwegs sind wir im Notfall auf öffentl. Toil. od.
haben es bis nach Hause geschafft.

Ich kenne so etwas absolut nicht.

LG Loonis

PS. Meine Kids sind inzw. 9 u. 5 J. alt

7

Hi.
Seid Ihr nur in der Stadt unterwegs?
;-)
Die Frage konnte ich mir nicht verkneifen, sorry#sorry
Meine haben sich alle durchaus schon mehrfach draussen erleichtert - wenn man in Wald und Feld unterwegs ist, dann ist das nächste öffentliche Klo (bzw Wohnhaus, wo man fragen könnte, was ich wohl nie tun würde...) ziemlich weit weg...
Und mir wurscht, ob das eine Ordnungswidrigkeit ist - soll mir da einer kommen, kann ich ihm dann ja die vollgepischte Wäsche in die Hand drücken!
Immerhin gibts überall kleine Grünflächen für die Hunde, Kotbeutel etc - und trotzdem werden Spielplätze und Wege vollge***** - solange DAS nicht geahndet wird, bzw dann überall auch auf Spazierwegen und Spielplätzen usw zb Dixies aufgestellt werden, werden meine Kinder weiterhin Freiluftpinkler bleiben.
Und viele meiner kleinen Kinder (also eigene und Tageskinder früher) konnten vorher dreimal auf Klo gewesen sein - sowie die Blase sich meldete, war zumindest anfangs KEINE Zeit mehr...
GlG, Locke

12

Bevor wir losgehen, lassen wir unsere Tochter auch nochmal aufs Klo, trotzdem muss sie dann meist nach 1-2 Stunden wieder, vorallem wenn sie viel trinkt. Und ich lasse die das betsimmt ncit aushalten (ist ja auch nicht gesund) und nehme in kauf das sie mit einer vollpeinkelten Hose rumläuft, dann bleibt halt nichts anders übrig als in die Büsche zu pinkeln

weitere Kommentare laden
6

Danke ... jetzt steigt mir der Puls ! NATÜRLICH muss man mit Kindern ab und an "in die Büsche" !!! Auch wenn ich vorher mit meiner Tochter zur Toilette gehe kann es passieren dass sie muss. Ich werde ihr gewiss nicht weniger Getränke anbieten und solange ich Stellen wähle, die "abseits" liegen ist es doch ok !? Das Tuch schmeiße ich selbstverständlich auch in den Müll.

So ein Schwachsinn !!! Manchmal finde ich es fraglich, ob Hunde nicht mehr dürfen als Menschen...

Und ... auch wir sind durchaus länger auf dem Spielplatz ! ;-)

11

Hallo Emilia,

ich fands schon immer eklig, Kinder einfach irgendwo hin pinkeln zu lassen. Meinem Hund kann ich das nicht verbieten, meine Kinder können aber schon lernen, dass es Unterschiede zwischen Mensch und Tier gibt. Ich hab immer eine Pampers in der Handtasche, da pinkeln meine Kinder drauf, sie wird weggeworfen und fertig.

VG

14

Da ist auch eine Idee sie in die Windeln pinkeln zu lassen, aber wenn die Kinder trocken sind, kauft man auch keine Windeln, würde ich zumindest nicht machen.

15

Klar bleibt einem Hund nichts anderes übrig, aber Kinder in die Büsche pinklen zu lassen ist finde ich auch nicht schlimm, kommt natürlich auch drauf an wo man sich befindet. Wenn wir in der Stadt unterwegs sind, und meine Tochetr pinkelm muss, dann suchen wir auch Toiletten, aber wenn wir bei uns auf den Dorf, auf den Spielplätzen sind wo weit und breit keine Toiletten sind, dann lasse ich sie in die Büsche pinkeln, was soll man denn sonst machen.

weitere Kommentare laden
17

wie kann man sich über eine solche Nachricht nur aufregen????

Jeder weiß, dass Wildpinkeln verboten ist.

Wer es dennoch macht, der muss damit rechnen, ein Bußgeld zu erhalten. Es wird aber bei Kleinkindern sicherlich bei einer Verwarnung bleiben.

Und wenn ich sehe, wie lasch viele Eltern damit umgehen, dann ist der Hinweis sicherlich gerechtfertigt.

LG nic

19

Was machst du denn wenn du mit deinem Kind unterwegs bist und er dringend pinkeln muss, es aber niergens Toiletten gibt??

20

dann macht er ins Gebüsch!

weitere Kommentare laden
18

Ich sehe das ganz entspannt.
Die wenigsten Städte/Kommunen haben Geld um noch zusätzlich Ordnungskräfte einzusetzen, die auch noch das "Wildpinkeln" auf Spielplätzen überwachen.

Meine Tochter (fast 3) ist zwar tagsüber trocken. Aber wie das halt so ist, wenn sie muss, dann jetzt und sofort. Da gibt es keine Möglichkeit noch die Toilette aufzusuchen.

Klar, wenn wir unterwegs sind, dann gehen wir vorher noch aufs Klo und wenn wir an einem öffentlichen WC vorbeikommen, dann frag ich sie auch ob sie "bieseln" muss - meist sagt sie nein, wenn der 1. Toilettengang schon etwas her ist, dann gehen wir trotzdem - manchmal kommt was, oft aber eben auch nicht - dafür ne halbe Stunde später, wenn kein Klo in der Nähe ist.

Gestern waren wir im Schwimmbad und standen oben auf der Rutsche - hinter uns schon ne riesen Schlange, vor uns auch noch 5 oder 6 Kinder. Sie musste natürlich plötzlich aufs Klo.
Was soll ich da machen? Sie von der Rutsche ins Gebüsch schmeissen??
Und ja - Asche auf mein Haupt - ich habe ihr gesagt, sie soll einfach pinkeln.

Auf unseren Spielplätzen gibt es selten ein WC in der Nähe - aber sehr viele Büsche drumherum!
Und es gibt Tage, da verbringen wir den ganzen Mittag auf dem Spielplatz.

Auch bei meinen Eltern im Garten (sie wohnen im 3. Stock) haben die Kinder kaum Möglichkeiten noch rechtzeitig aufs Klo zu gehen - und Töpfchen in den Garten mitnehmen, finden wir albern (auch die andere Familie mit Kind, die dort wohnt). Es gibt dort einen "Pinkelplatz" - direkt neben dem Komposthaufen.

24

"Gestern waren wir im Schwimmbad und standen oben auf der Rutsche - hinter uns schon ne riesen Schlange, vor uns auch noch 5 oder 6 Kinder. Sie musste natürlich plötzlich aufs Klo.
Was soll ich da machen? Sie von der Rutsche ins Gebüsch schmeissen??
Und ja - Asche auf mein Haupt - ich habe ihr gesagt, sie soll einfach pinkeln." #schock

Iiih also das finde ich bisschen eklig, im Schwimmbad läuft man ja Barfuss rum, und ich finde das nicht so schön wenn andere Kinder in die Pipi treten.

Das würde ich meiner Tochter nicht erlauben. Wenn es wirklich dringend wäre, würde ich mit ihr runter gehen und zur Toilette gehen.

27

Iiih, das ist nicht dein Ernst? Es gibt Windelbadehosen, also normale Badehosen mit eingenähtem Windelflies. Die kriegen meine Jungs beide an, falls sie mal was rauslassen, schwimmt es nicht im Wasser rum. Dann wird die Hose schnell ausgespült und gut ist.

Was du gemacht hast, ist einfach eklig in meinen Augen!

Und auch mit dem Töpfchen im Garten: ich habe im EG momentan keine Toilette, weil das Bad noch saniert wird, aber natürlich habe ich für Sohnemann ein Töpfchen draußen stehen!

Dass er auch mal freiluftpinkeln zelebriert, wenn er eigenständig Pipi macht, ist zwar o.k. für mich, aber 1. ist unser alleiniger Garten, 2. halte ich ihn dazu an, das Töpfchen zu benutzen.

In meinen Augen ist Wildpinkeln nur für Notfälle in Ordnung, es sollte nicht die Regel sein!

weitere Kommentare laden