Womit Sachen für Kiga beschriften

Unser Sohn kommt nun in knapp 2 Wochen in den Kindergarten und ich mache mir gerade Gedanken über die Beschriftung der Kleidung, Brotdosen etc.

Es gibt ja diese Wäscheeddings, aber für immer wollte ich die Beschriftung eigentlich nicht auf der Kleidung drauf haben.

Habt ihr einen Tipp für mich? Halten diese Aufkleber gut und bekommt sie trotzdem irgendwann wieder ab?
LG

1

Hallo,

ich hab nur die Sachen beschriftet, die dort bleiben (Wechselkleidung)
Bei den Schuhen schreibe ich den Namen auf die Sohle oder innen.

Brotdose ist mit Edding beschriftet.

VG

2

Schau mal bei gutmarkiert.de, da kann man Wäscheetiketten und Aufkleber bestellen, sogar mit dem KiGa-Symbol.
Und gute Qualität!

Gruß, Singa

3

Brotdose und Trinkflasche mit edding.
Kleidung habe ich an dem Wäscheetikett ebenfalls mit edding bzw. Kugelschreiber markiert. Du kannst ja nur die Anfangsbuchstaben des Vor- und Zunamens machen....
Bei Verbleichen ggf. nachschreiben.

4

HAllo,

ich mache da auch keinen Aufstand. Alles mit Edding an den Etiketten........

lg

Christina

5

Wir haben garnichts beschriftet, es ist auch noch nie etwas abhanden gekommen in nun 2 vergangenen Kindergartenjahren.
Wenn ich beschriften würde, dann mit Edding und fertig....

LG

6

Hallo,
ein Hoch auf Eddings! Damit beschrifte ich ca. alle 2 wochen die dosen neu ;-), da die schrift dann doch nicht so fest bleibt. aber macht ja nix.

In die kleidung hab ich mit Kulli aufs etikett geschrieben. hält bombig und es lässt sich gut lesen. allerdings hab ich nur auf die bleibenden sachen im kiga den namen drauf, z. B. uv-sonnenhut, regenhose oder turnschuhe. Bei der trinkflasche hatte ich am anfang das namensschild rumgehängt bis er sich an die neue flasche gewöhnt hatte (einzigartig in der kiga-gruppe, daher kein name nötig). die sonnencreme hab ich mit normalem papier beschriftet und mit thesa drübergeklebt.

LG

7

Meiner ist noch in der Krippe, aber ich muß ja auch seine Sachen kennzeichnen ;o)

Also die Flaschen hab ich mit einem selbstzusetztenden Stempel gekennzeichnet. Heißt Name auf Papier stempeln und mit Tesafilm befestigen. Muß ab und an mal erneuert werden, weil sich das Tesa im Geschirrspüler löst. Die Stempelfarbe selber ist aber wasserfest.

Die Kleidung hab ich mit Waschetiketten gekennzeichnet, aber auch mit Kuli oder einen Stoffmalstift. Die Wäschetiketten taugen irgendwie nichts. Teilweise lösen die sich nach der Wäsche. Also hab ich sie eingenäht, aber dann kann man den Namen nicht mehr richtig lesen und es ist fummelarbeit. Also so mit Kuli reingeschrieben, daß man es bei Bedarf auch rausschneiden kann.

Brotdose brauchen die bei uns eigentlich nicht, aber mein Zwerg bekommt Sondernahrung. Also wird die Dose auch mit einem Stempel + Tesa markiert.

Mit Stempel find ich klasse. Später kann man ihn dann ja mit Anschrift zusammensetzen.

8

Hallo!
Kleidung wird bei uns mit normalem Kugelschreiber auf dem Etikett beschriftet, Brotdosen beschrifte ich mit Edding und kleb dann Tesafilm drüber, das hält sogar die Spülmaschine aus...

LG