Was mit 5 jährigen auf Geburtstag basteln

Hallo

ich bin am überlegen was ich auf dem Geburtstag mit den Kindern basteln soll.

Es sind fast nur jungs.

Ich dachte schon an Speckstein, oder was kann man sonst noch machen

1

Hallo,

wir haben einen Piratengeburtstag mit Schatzsuche gefeiert und folgendes gebastelt bzw. mit Wasserfarben angemalt.

http://www.jako-o.de/shop/Kreativitaet-Papier-Pappgestaltung-Bastelsets-Piratenschiff-Blanko/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/piratenboot/group/111391/product/28238/Produktdetail.productdetail.0.html

Ich weiß nicht, wie viele Gäste ihr habt bzw. wie viel du ausgeben möchtest, aber das kam super gut an und wird auch tatsächlich bespielt.

Grüße Abo55

2

Hallo!

Wir hatten letztes Jahr so kleine Stofftaschen, die die Kinder mit Stoffmalkreide anmalen durften. So hatte jedes Kind sein Tascherl und da kamen dann auch die Süßigkeiten / Kleinigkeiten rein.

Ansonsten kann man auch mit Korken Schiffchen bauen. Das gefällt Kindern sicher auch.

LG
Ulrike

3

Wir werden T-shirts bemalen mit Stoffmalstiften. Ich habe vier weiße T-shirts bei KiK gekauft für zusammen knapp 5€ und die Stoffmalstifte für ca 6€ (5 Stück drin) und nach dem bemalen werden die kurz aufgebügelt und fertig. Ich denke für so einen Anlass sind die KiK-Shirts ok. Unser Sohn hat drei Kinder eingeladen (mehr Platz haben wir leider nicht im Auto;-)) denn danach geht´s noch hier hin: http://www.irrland.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1 Ist gleich bei uns um die Ecke!

Ich denke das wird ein Spaßiger Nachmittag mit Grillen und einfach nur Spielen!
In dem Alter mache ich noch kein reglementiertes Geburtstagsfest, ich denke dort können sie sich auch austoben und haben einen schönen Tag zusammen!

4

Ganz ehrlich - ich würd gar nix basteln...#kratz

Ich würd irgendwie ne Schatzsuche oder ähnliches orgnaisieren und die Jungs dann spielen lassen. Alles andere ist in meinen Augen bei Jungs in diesem Alter vergebene Liebesmüh;-)#winke