Patenkind wird 3 Jahre... Geschenkidee?

Ohje so schnell verging die Zeit;-)

Habt ihr ne schöne Idee zum Geb.?
Was habt ihr geschenkt?

Momentan ist er ein CARS-Fan, hat aber schon so viele Sachen. Und ich bin eher nach was anderem auf der Suche, was? Keine Ahnung.

Ausgeben würde ich so 50€.

Danke

1

Hallo,

was sagen denn die Eltern?

Ist schwer einfach so was zu kaufen, evtl. schon vorhanden oder es wird doppelt geschenkt.

Von Cars gibt es sehr schöne Sachen von Lego Duplo, evtl. wäre das was für Dein Patenkind?

LG
Jenny

2

Hallo,

zum 3. Geburtstag finde ich folgende Dinge ganz schön:

Sitzbagger für den Sandkasten

Lego DUPLO (Fahrzeuge, Bauernhof, Zoo)

Playdoh Knetmaschine

große Maltafel für die Wand

Bilderbücher (z.B. Ravensburger "Wieso?Weshalb?Warum?" gibt's zu allen möglichen Themen wie Kindergarten, Fahrzeuge, Tiere, Polizei, Körper, Wald, Farben... oder Wimmelbücher)

Spiele (Tempo, kleine Schnecke, Meine vier ersten Spiele, Aquarium, Memory, Obstgarten, ...)

Puzzle (z.B. die von Ravensburger ab 4 Jahre sind für Dreijährige meist ganz passend)

Spielzeug-Arztkoffer

Schleichtiere

Playmobil (je nach Entwicklungsstand, für den Anfang z.B. Forsthaus, Bauernhof, Arche Noah)

Spielzelt mit Kriechtunnel für drinnen und draußen

Aquaplay

Puky Roller mit drei Rädern

Mal- und Bastelsachen (Kinderschere, Fingerfarben, Wachsmalstifte, ...)

Siku-Fahrzeuge (gibt's in verschiedenen Größen)

Spielküche mit Zubehör (oder auch nur Zubehör wie Eierkocher, Toaster, Geschirr, Holz-Obst und - Gemüse zum "Schneiden", ...)

ferngesteuertes Auto (Fisher Price).

Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee dabei :-D.

Viele Grüße,

Kathrin

3

Hallo,

das Spiel "Bobby Car Rennen". Das ist ab 2,5 Jahren, aber meine hat es mit 3,5 Jahren bekommen und wir haben es gerne gespielt. Die Bobby Cars (echte kleine mit Rädern) fahren um die Wette mit Farbwürfel.

Fotoalbum mit den Fotos der ersten 3 Jahre. Meine schaut sich gerne Fotos an.

Kinderbesteck mit Namen drauf

Handtuch mit Name drauf (für den Kindergarten praktisch)

4

einen Ausflug mit dir. Wenn du Zeit und Lust hast. ;-)

5

Hallo!

Wenn es dein Patenkind ist, dann würde ich auch dazu tendieren, etwas mit ihm zu unternehmen. Einfach einen schönen Tag machen und dann kannst du evtl. immer noch Geld für die Sparbüchse geben.

Was ich immer schön finde: Ein Geburtstagsshirt mit der Zahl drauf. Bekommen meine Kinder immer (von mir genäht). Kann man aber auch bei dawanda kaufen.

Ansonsten: Unser Bub wird im Oktober 3 und er bekommt den Ponyhof von Playmobil.

LG
Ulrike

6

Danke an alle.
Sehr schöne Anregungen!

Druck ich mir aus und dann mal sehen.