Von der Rutsche geplumpst....

Hallo,

ich war heute mit meiner Kleinen (knapp 3) auf dem Spielplatz. Dort ist sie dann mehrmals die Rutsche (also die Rutschbahn vorne) hochgeklettert. Beim letzten mal war sie wohl etwas abgelenkt, hat das Gleichgewicht verloren und ist über den Rand der Rutsche aus ca. 1,30 m Höhe auf die linke Seite geplumpst. Also nicht auf den Kopf! Sie hat dann mal kurz geweint und weiter gings auf dem Laufrad zum nächsten Spielplatz.... Wollte eigentlich sofort mit ihr zum Arzt, allerdings sagte sie mir, daß sie kein Aua hätte und auch am Körper konnte ich keine Schürfwunden oder blaue Flecken etc. finden.

Hab sie dann den ganzen Tag beobachtet und sie war wie immer. Keine Auffälligkeiten.

Naaaaja, jetzt ist Abend, sie liegt in ihrem Bett und schläft und Mutti macht sich jetzt natürlich Gedanken, ob nicht doch etwas passiert sein könnte, was mir nicht aufgefallen ist.

Was meint Ihr? Sollte ich morgen doch noch mal zu Arzt? Eine Gehirnerschütterung kann man ja nur bekommen, wenn man auf den Kopf fällt, oder? Das ist sie ja nicht... hmmm..

Bin für Eure Meinungen dankbar!

LGe Isa

1

ich hoffe deiner Kleinen gehts weiterhin soweit gut?
Aber mal ehrlich wieso läßt du sie ständig vorne drauf klettern. Ich bringe meinem Sohn bei das er das nicht zu tun hat. Sehe ich das anders dann sag ich ihm schon das es falsch ist. Was er macht wenn ich nicht dabei sehe ich ja nicht aber solange ich dabei bin muß sowas nicht sein.

Ela

4

huhu!
was soll denn daran falsch sein, die rutsche so herum hochzuklettern? das ist doch super für die motorik und für den spaßfaktor ;-). solange andere kids nicht behindert werden..... ist das doch voll legitim. sie können auch vom klettergerüst oder karusell oder schaukel oder baum oder oder oder fallen.

wie alt ist denn dein kleinstes kind? Als meiner 1,5 jahre alt war, habe ich das nämlich so gesehn wie du ;-). das hat sich aber schon längst geändert.

LG

6

Mein Sohn ist inzwischen 7 und hat eine Behinderung ( Autismus) sowie Probleme mit der Wahrnehmung und noch so ein paar Kleinigkeiten. vielleicht sehe ich das ganze daher etwas anders. Trotzdem würde ich es auch einem gesunden Kind so machen.

Sicherlich du hast nicht ganz unrecht es kann auch woanders was passieren, wobei es mir darum gar nicht geht das was passieren kann.
Auch wenn keine anderen kinder da sind ist das ja OK weil niemand behindert oder gefährdet wird. Von daher nicht das Thema. Aber ich finde es nicht richtig weil sie das dann um so mehr machen. Schließlich stehts ja oft genug nicht umsonst daneben das man das nicht tun soll. Gut, ein Engel war ich sicherlich auch nie, aber ich denke man sollte es den Kindern schon so beibringen damit sie es später um so eher so machen.
Aber ich würde deshalb auch kein Fass aufmachen. Muß jeder schließlich für sich selbst entscheiden.

Ela

weitere Kommentare laden
2

Hi,

deiner Tochter geht es gut, oder? Sie hat nicht gebrochen, normal gegessen und ist auch sonst nicht sonderlich anders als sonst? Dann sag ihr, sie soll besser aufpassen und sich gut festhalten ... und lass sie weiterklettern :-)
LG Mimi

3

Meine beiden fallen auch öfter hin, besonders der Kleine ist sehr lebhaft. Ich fahre auch nicht nach jedem Sturz zum Arzt.

Meine beiden dürfen die Rutsche aber auch anders rum hochklettern, solange sie die anderen Kinder (meist sind wir aber die einzigen auf dem Spielplatz) nicht stören, sehe ich da kein Problem.

lg

5

Hallo,
wenn du gesehen hast, dass sie nicht auf den kopf gefallen ist, kann sie doch auch keine gehirnerschütterung haben. sie ist halt super gefallen und hat glück gehabt, das nix passiert ist.

lass sie weiter klettern! so was passiert halt.

LG