Wandlampen von Ikea aus Kunststoff (Mond, Blume, etc.): Frage dazu

Hallo,

hat jemand von Euch diese Wandlampen von Ikea aus Kuststoff (gibt es als Stern, Mond, Blume, Käfer, Seepferdchen,...)?

Was machen die für Licht? Ist es eher so ein dunkles Schlummerlicht? Oder wäre es von der Helligkeit auch als normale "Nachttisch" und Leselampe möglich?

Bin mir da gerade sehr unsicher.

LG
kettka

1

Hallo,

ich finde es eher Schlummerlicht maessig. Meine Tochter mag es die ganze Nacht ueber an. Zum Lesen waere es zu dunkel.

Julia.

2

Hallo. Wir haben den gelben Mond und im anderen Zimmer den grünen Käfer. Beide machen schönes Licht, welches zum Vorlesen ausreichend ist. Vielleicht kommt es auf die "Birne" an? #kratz

LG Franziska

6

"Vielleicht kommt es auf die "Birne" an? "

Genau so siehts aus...

Meine Tochter hat die Blume mit einer Energiesparlampe drin...am anfang ist es noch dunkel aber nach einer zeit kann man bei dem Licht lesen.
Mein Sohn hat den Stern...der bleibt dunkel, weil es eine ganz andere Birne ist die auch weniger Watt hat...

3

Als Leselampe finde ich sie zu dunkel.

LG Loonis

4

Hallo,

wir haben den blauen Mond. Um kurze Geschichten zu lesen reicht er mir aus, aber wirklich nur kurz, mittlerweile kann ich diese auswendig...

LG
annime

5

Huhu,

mit der hellrosa Blume kann man gut lesen, haben eine sehr helle Energiesparbirne drin - dauert kurz bis sie ganz hell ist aber dann gehts prima (Ich meine übrigens dass ich die Birnen auch von Ikea mitgenommen hab).

Für unsere Tochter wär das Licht zum schlafen zu hell, dafür würde ich eher so einen Steckdosenstecker oder ein extra Schlummerlicht wählen. Habe letztens ein schönes LED Licht mit Fischen drin gesehen.

LG,
Jenny

7

Hallo,

wir haben den Stern. Uns war die Lampe als Nachtlicht zu hell, deshalb haben wir eine Kühlschrank-Glühbirne rein gemacht. Zum Lesen ist es zu dunkel, aber das wollten wir ja auch nicht ;-)

LG luap

8

Hallo,

wir haben den gelben Mond mit einer Energiesparbirne am Bett.

Zum Vorlesen der Gute-Nacht-Geschichte reicht das Licht gerade so aus, für längeres Lesen wär´s allerdings schon zu dunkel.

Als Nachtlicht, das die ganze Nacht brennt, wär´s meinem Sohn aber zu hell.

Über der Wickelkommode haben wir die weiße Blume, auch mit Energiesparbirne.
Zum Wickeln nachts fand ich die perfekt. Nicht zu hell, aber hell genug um alles zu erwischen beim abwischen. ;-)

lg
lienschi

12

"Zum Vorlesen der Gute-Nacht-Geschichte reicht das Licht gerade so aus, für längeres Lesen wär´s allerdings schon zu dunkel.

Als Nachtlicht, das die ganze Nacht brennt, wär´s meinem Sohn aber zu hell."

Wir haben auch den Mond und GENAU so ist es auch bei uns.

9

Wir haben den Mond direkt am Bett unseres Großen und abends, wenn er sich hinlegt, machen wir nur dieses an und lesen vor. Reicht locker. Lassen es an, bis er eingeschlafen ist, dann wirds ausgemacht.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (3+4 Jahre)

10

Hallo,

danke für Eure Antworten. #danke

Ich habe die rosa Bume hier. Habe ich vor längereer Zeit mal gekauft, aber dann nie angebracht. Ich werde sie jetzt einfach mal anbringen. Fall es zu dunkel sein sollte. dann kann ich immer noch mal später eine Lampe für Nachttisch dazu kaufen.

LG
kettka