5-6 jährige wachstumsschmerzen

Guten Abend nach Deutschland!! Wie geht es eure 5-6 jährige in Bezug auf Wachstumschmerzen? Mein sohn wird im november 6 Jahre und hat jetzt wieder häufiger Knie und Oberschenkelschmerzen! Und was macht ihr dagegen ich gebe ihn nureflex das hilft ganz gut.... Lg aus Österreich

1

jakob wird erst im april 6, hat aber auch wieder vermehrt knieschmerzen u d sagt auch ganz cool, ich wachse halt. nur wenns mal ganz schlimm ist, bekommt er nurofen, meist gehts ohne was..

2

Hallo,

mein Sohn hat auch immer mal wieder Wachstumsschmerzen. Ich gebe gar nichts, meist hilft trösten, massieren und streicheln bzw. einfach da sein bis er eingeschlafen ist.

Grüße Abo55

3

Hi,

unser Doc meinte eine klassische Sportsalbe sei das beste. Wenn die Schmerzen arg stark werden dann Fieber & Schmerz Saft.

Hat beiuns gut geholfen, als unser Sohn knapp 5 Jahre alt war
Grüsse
lisa

4

hallo,

mein sohn hatte um den 6. geburtstag und danach auch wachstumsschmerzen. allerdings immer morgens zum aufstehen udn ab udn an tagsüber. nachts hat er es nicht gemerkt, gsd. ich habe gar njichts gemacht. ich habe ihm ab und an die beine massiert, und ihn tagsüber einfach animiert sich weter zu bewegen. denn darüber hat er es oft vergessen.

lg

5

Hallo,

mein Sohn ist 6 Jahre alt und klagt ab und an auch abends über Wachstumsschmerzen.

Ihm helfen Schüssler-Salze ganz gut (Nr. 2 ist es, glaube ich).

Habe ihm auch die passende Salbe dazu geholt, aber bisher noch nicht ausprobiert.

LG Lilli24670

6

Hallo,

mein Sohn ist gerade 5 geworden und ich sag mal, er hat das seit April immer mal wieder im Oberschenkel.
Das 1. Mal wurde es als Hüftschnupfen diagnostiziert und es wurde Nurofen und Schonung verordnet.
Das 2. Mal gabs keine wirkliche Diagnose ... und lief im Endeffekt auf Wachstumsschmerzen hinaus.
Er hat es vermehrt morgens nach dem Aufstehen.

Liebe Grüße von Gabi

7

Magnesium hilft ganz gut. Ich hab auch schon gehört, dass ein Vitamin D -Mangel Wachstumsschmerzen begünstigt.