Phimose, besser mal abwarten!

Ich war mit meinem Sohn ca vor einem Jahr beim Urologen, da war er ca 2 1/2 Jahre alt. Es war nicht möglich, seine Vorhaut über die Eichel zu zeihen und er Urologe meinte, er müßte sie halt einmal feste zurückziehen und dann wäre es ok, sie wäre nicht so eng, wie es aussieht. Wir haben dann einen Termin gemacht und ich grübelte und grübelte, ob das wirklich richtig wäre, zudem der Urologe sagte, es würde ihm wehtun. Habe dann nach einigen Diskussionen die ganze Sache abgeblasen und erstmal abgewartet. Zum Glück!! Gestern abend zeigte mein Sohn mir nämlich sein erigiertes Glied und siehe da, die Vorhaut ging bestens über die Eichel und das alles von ganz alleine.
Was bin ich froh, daß ich damals nichts machen lassen habe. #freu
Gruß
Gisela mit Tom *23.09.02

1

hallo,
na was war das denn für ein arzt???
wir haben wegen der phimose unseres sohnes 2 urologen besucht.jeder riet auf jeden fall davon ab,daran selbst rumzufummeln,bzw. mit gewalt die haut zurückzuziehen.wir haben im april noch mal ein termin,das wird weiteres geschaut.
er wird ja schon 5 im sommer #gruebel

mal schauen,was der arzt dann sagt.bin nur froh,das sich da nichts entzündet oder so.
liebe grüsse,yvonne

2

Hi,
unser Ki-Arzt hat immer gesagt das man davon die Finger lassen soll weil das in vielen Fällen von allein "raus-wächst"
Bei unserem Nico wurde das aber dann kurz vor seinen 6. Geburtstag doch operiert weil´s nicht von alleine klappte. Er hat wohl immer in der Badewanne selber versucht soweit es ging aber so richtig ging´s halt nicht und weh tun sollte es auch nicht. Und nach mehreren Entzündungen haben wir beschlossen es dann machen zu lassen. Und da eine Knie-OP angestanden war, habe ich mit dem Arzt das abgesprochen, wenn die das Knie operieren dann auch eben die Phimose direkt mit...
In unserem Bekanntenkreis sind schon mehrere Jungen daran operiert worden aber alle waren um die 6-7 Jahre alt.

Gruß Gaby

3

Hallo,

also das ist ja echt der Hammer. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln zu diesem rabiaten Arzt. Es ist ja mittlerweile bekannt, dass auf diese Art und Weise irreparable Vernarbungen entstehen. Wirklich ein Glück, dass Eure innere Stimme Euch zurückgehalten hat!!
Bei unserem Sohn ging auch garnichts, aber nach 3maliger Anwendung einer Hormoncreme (je ca. 2 Wochen) im Gesamtzeitraum von einem Jahr und regelmäßgigem Weiten durch gaaanz vorsichtiges Zurückziehen der Vorhaut haben wir das Problem prima in den Griff bekommen und ich bin ebenfalls echt happy, dass wir um die OP herumgekommen sind. #schwitz

Herzlichen Gruß
Simone mit Fin