KURA-Bett Aufbaufrage

Hallo zusammen!

Theresa wünscht sich das Bett KURA von IKEA (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80123993/). Zunächst wird es als "normales" Bett mit Himmel benutzt, aber später möchten wir es auch als Hochbett nutzen.

In allen Ansichten die ich gefunden habe, ist allerdings die Leiter zum Hochbett auf der linken Seite. Das wäre in unserem Fall aber ziemlich unpraktisch, und ich hätte die Leiter lieber rechts. Weiß jemand von euch, ob beim Zusammenbau egal ist, wo man die Leiter gerne hätte?

Viele Grüße, Ulla

1

Huhu

Wie das mit der Leiter genau war, weiß ich nimmer. Aber ich kann dir sagen, dass wir das Bett jetzt entsorgt haben. Wir haben es gekauft und aufgebaut, hat gequietscht wie blöd...also bei Ikea umgetauscht...das selbe Problem wieder...egal wie fest oder locker die schrauben waren, egal wie rum das Bett stand...es hat gequietscht, dass man hätte meinen können, der Keilriemen am Auto ist kaputt oder die Bremsen nicht geschmiert...wahlweise auch, wie wenn man ne orgie drauf feiern würde...
Also ich würde euch vom Kauf abraten, aber vielleicht habt ihr je Glück und bei euch passiert das nicht...

LG

2

Hallo!

Das war zwar nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte, aber trotzdem vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

LG, Ulla

3

Hallo!

Also wir haben das Bett auch. Aktuell als Tief-Bett!
Wir haben die Leiter Links, wie auf den Bildern.
Man kann sie aber auch auf die andere Seite montieren.

Und bei uns quietscht nichts. Es ist ein erstaunlich Massiv-stabiles Bett für diesen Preis! ;)

Lg Nina

4

#danke

5

Hallo
Wir haben das Kura Bett momentan auch in niedriger Position. Bei uns ist es auch mit der Leiter links wenn wir es umdrehen. Ich hab eben mal nach geschaut und auf der rechten Seite sind alle Löcher vorhanden um auch dort die Leiter anzubringen. Ich würde die komplette Seite an der die Leiter sich befindet einfach einmal umdrehen auch das untere Brett und oben die Stange, ebenso die Leiterstäbe und die sprossen, dann müsste das klappen. Ansonsten frag doch einfach im IKEA Markt nach oder Online, die helfen doch bestimmt gern ;-)
Unser bett quischt übrigens überhaupt nicht, und mein Sohn (gerade 3 geworden) findet das bett super...

6

Dann gabs bei unserem Ikea wohl nur die fehlproduktionen;) naja, jetzt haben wir ein anderes Bett, Kind is begeistert und alle können wieder in Ruhe schlafen:)

LG

7

Bei welchem IKEA habt ihr das Bett denn gekauft?

LG, Ulla