Neuer Zahn mit fast 6?

Hallo Zusammen,

bei meinem Großen habe ich eben entdeckt, dass er ganz hinten noch einen Backenzahn bekommt. Bin gerade durcheinander, da ich dachte, er hat das komplette Milchzahngebiss.

Er hat auch die typischen Zahnungsbeschwerden (Durchfall etc.). Was kann ich ihm geben? Fieber hat er noch nicht. Meine Kleine (19 Wochen) zahnt derzeit auch noch. Vielleicht ist das ja ansteckend #rofl

LG

1

Hallo!

Das ist der erste bleibende Backenzahn, der kommt mit ca. 6 Jahren. Und wenn die Kleine auch zahnt, gib doch beiden das Gleiche (in entsprechender Dosierung).

Liebe Grüße!

2

Okay danke...dann bekommen jetzt beide Osanit.

LG

3

hallo,

das istg der erste bleibende backenzahn. ich habe 3 auf einmal entdeckt udn war ganz überrascht. aber die reihenfolge ist rel. typisch:

erst fallen die unteren schneidezähne aus und es kommen neue. dann meist neue backenzähne und die oberen schneidezähne.

lg

4

Juhu,

dann biete ich mal ein untypisches Beispiel meines Sohnes (6 J.):

untere Schneidezähne noch bombenfest
obere Schneidezähne, die mittleren wacklig
und am WE haben wir jew. 1 neuen Backenzahn oben auf beiden Seiten entdeckt.

Völlig ohne Schmerzen, er meinte nur da wäre was komisch und ich habe nachgeschaut.

Wow und die Teile sehen echt riesig aus im Vergleich zu den kleinen Milchzähnen.

Tja nu muss er noch weiter auf die Zahnfee warten, aber ich denke die oberen fallen bald.

LG
Tanja

5

ein Sohn (fast 5,5) hat auch heimlich, still und leise zwei bleibende Backenzähne bekommen.

Allerdings sind alle anderen noch richtig fest, also, es wackelt wirklich gar nix!

Bin gespannt, wies weitergeht!#winke

6

Hallo,

dass das ein bleibender Backenzahn ist, haben ja die anderen schon beantwortet. Bei uns kamen erstmal 2 Backenzähne, da war mein Großer 5. Mit 5,5 verlor er die beiden unteren Schneidezähne und bekam sofort die neuen( hatte nur ein paar Tage eine Zahnlücke).

Vor 2 Wochen ist er 7 geworden und hat 4 bleibende Backenzähne und 6 bleibende Schneidezähne, oben hat er eine kleine Lücke( da ist der neue noch nicht da) und der letzte Milchschneidezahn wackelt auch schon kräftig.

Er hat als Baby schon früh und schnell gezahnt.

Lg
Igraine und ihre Juli-Jungs