Raum für KinderGeb. In Berlin?

Hallo,

Normalerweise mache ich nicht so einen Riesen "Hype" um den Kindergeburtstag von unserem Kleinen die letzten Geburtstage kamen Familie und Freunde in die Wohnung zum Kaffe&Kuchen und das wars.
Dieses Jahr wird bei uns allerdings das komplette Gebäude saniert inkl. Unserer Wohnung sodass wir zum Geburtstag unseres kleinen kein Badezimmer haben / ziemlich unpraktisch wenn man Gäste einlädt.

Kennt jemand einen schönen bezahlbaren Raum zur Miete in Berlin? Gerne auch ein Gartengrundstück oder ähnliches.

Und ja, ich weiß man kann Geburtstage auch in Indoorspielplätzen und Co feiern - das kommt für uns aber nicht in frage. :-)

Liebe Grüße

Miri & Milo *22.09.2009

1

Wo aus Berlin kommt Ihr denn? Oft bieten doch die Wohnungsbaugesellschaften Räume an. Meine Freundin wohnt in Weißensee und berichtete mal sowas. Oder in Gartensiedlungen Vereinsräume.

Wir wohnen in Hönow und hätten hier, den Haustierhof Kuhmuckel, waren wir gerade letzte Woche, aber im Cafe war eine Gesellschaft
http://www.kuhmuckel.de/

Oft habe ich auch schon von Feiern auf diesem Kinderbauernhof gehört
http://www.kinderbauernhof-muemmelmann.de/

2

Hallo,

wo wohnst du denn?

Guck mal hier:

http://www.spielhaus-berlin.de/index.php?option=com_content&view=article&id=107&Itemid=203&lang=de

Das Spielhaus ist in Charlottenburg und man kann da auch Geburtstage anmelden und dann feiern. Auch ein separater Raum mit 30 qm steht zur Verfügung

LG Tamara

3

Hallo!

Wir haben den 5. Geburtstag meines Sohnes im Kindermuseum Labyrinth in der Osloer Str. in Berlin Wedding gefeiert. Da hat man einen (relativ kleinen) Raum für sich und kann den Tag mit den Kindern in der Ausstellung verbringen. Für selbst organisierte Spiele und Programm ist der Raum allerdings zu klein.

Das Studio Balu in der Torfstraße im Wedding vermietet Räume mit Teeküche, da weiß ich aber nicht, wie die so sind. http://www.studiobalu.de.

Von einer Freundin weiß ich, dass sie für Kindergeburtstage immer für wenig Geld ein kleines Gartengrundstück in Lichtenberg mietet, da weiß ich aber keine Kontaktdaten.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen und wünsche einen schönen Geburtstag!

4

Die stadtmission am anhalter bahnhof hat einen "winterspielplatz", den man auch mieten kann. Ist nicht soooo teuer. wir haben da den 3. Geb. meines grossen gefeiert und es war prima. Kann man im internet finden. Praktisch war, dass zu dem raum auch eine kl kueche gehoert. Zwar typisch gemeindekueche (sprich nicht so wirklich gepflegt), aber das war prima.
Lg