Kindergartenfotograf - Erfahrungen ?

Hallo Mamas, wie sind Eure Erfahrungen mit den Kiga Fotos ?

1

Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht. Immer tolle Fotos zu einem guten Preis.
Bei meiner Tochter gabs jetzt sogar die CD mit dabei.

2

Das erste Kindergarten jahr gab es die Standard 0815 Fotos, nicht wirklich schlecht, aber öde ;-)

Dieses Jahr haben Kindergarteneltern (beide selbst Fotografen, auch international tätig) die Kinder fotografiert und heraus kamen wunderschöne Fotos!

LG

3

Es gibt solche und solche.....aufpassen beim Preis, manche "Pakete" können ganz schön überteuert sein und es sind Dinge dabei, die kein Mensch braucht(oder will), z.B. mehrere Bögen selbstklebender Minipaßbilder #kratz

Die Gruppenfotos fallen manchmal auch recht.......seltsam aus, wenn der Fotograf nicht wenigstens ein bißchen Sorgfalt walten lässt. ("Mittelpunkt" beim letzten Gruppenfoto der Kita meiner Enkelin war der FSJ-ler......)
Auf alle Fälle dem Kind etwas anziehen, was nicht "zurechtgezogen" werden muss, darauf passt keiner auf - und dann schaut das Unterhemd raus, das Shirt hängt aus der Hose oder ähnliches, alles schon passiert bei Enkelmaus. :-(
Auch Fotos mit häßlichen Flecken am Hintergrund wurden schon geliefert - bearbeitet wurden die sicher nicht. Die haben wir dann, nach Reklamation, widerstrebend nochmal bekommen - richtig bearbeitet.
LG Moni

4

Hallo!

Also unsere Kiga-Fotos sind immer Super...und wohl auch recht günstig.

Und lustigerweise brauch ich von der Fotomappe immer diese selbstklebenden Minipassbilder am allermeisten ( für die Flut an Freundebüchern).

lg tina

5

Grins - war ja nur ein Beispiel......wenn Du die Dinger brauchst, why not ? Aber Tischsets, Schlüsselanhänger und Bilder mit Herzchen und "der lieben Mami" draufgedruckt sind halt auch nicht jedermanns Sache; sieht dämlich aus, wenns eingerahmt bei Oma hängt :-p
Für die Freundebücher reicht ein Bogen pro Jahr :-)
LG Moni

6

Hallo Du,

bei uns im Kiga ist das so, daß alle Kinder fotografiert werden, auch wenn das Kind nicht angemeldet ist und letztes Jahr haben mir die Bilder ganz gut gefallen, da habe ich sie auch gekauft.
Dieses Jahr hatte meine Tochter a) ein Pflaster am Knie, daß auf dem Bild sehr dominant wirkt und nicht wirklich schön aussieht und b) meine Tochter immer ein künstliches Krokodilgrinsen aufsetzt, wenn sie lächeln#schein und daher habe ich die Bilder dieses Jahr nicht gekauft (außer das Gruppenbild)!
Also wie schon gesagt wurde, Du kannst Glück haben und der Fotograf hat ein besonderes Händchen dafür und die Bilder werden top, aber zuviel Erwarten würde ich nicht!
Es wird nicht geachtet, ob die Kleidung nach Toilettengang richtig sitzt und die Haare werden auch nicht mehr sortiert (was auch einen besonderen Charme ausmachen kann, aber nicht muß)!

Alles Liebe,agrokate!

PS:Bei uns kostet das Paket 20 € mit CD, was ich günstig finde und wohl daher auch keine Profiarbeit erwartet werden kann (Nachbearbeitung, etc.)!

7

Wir hatten Pech und auch Glück. Die meisten Kitafotografen sind mir einfach zu kitschig. Quietschbunter Hintergrund und die Kinder lieblos davor platziert. Dann gabs 6 - 8 Bilder vom quasi gleichen Motiv, wobei die Kinder oft unglücklich bis verängstigt geschaut haben.

Letztes Jahr haben wir dann eine Fotografin entdeckt, die für unseren Geschmack perfekt ist. Sie macht super schöne, geschmackvolle und dezente Bilder. Meist einfarbiger Hintergrund und kreative Accessoires. Dieses Mal war es ein roter Hintergrund und ein quadratisches Expedit Wandregel - die Kinder saßen mal oben drauf, lehnten sich daneben, lagen drin oder guckten durch. Sie nimmt sich super viel Zeit für die Kinder, so dass diese mit viel Spaß bei der Sache sind und auf jedem Bild breit grinsen. Und dann werden die Fotos recht aufwendig retuschiert. Bei vielen Kindern hat sie Schrammen und Schorf "weggezaubert".

Die Mappe mit 7 Bildern in unterschiedlichen Größen (alle Bilder sind komplett unterschiedlich) kostet 24,- € - vier Geschwisterbilder gibt es gratis dazu. Ich bin jedes Mal begeistert und freue mich darauf, dass unsere Fotografin wieder kommt.

LG
carstella

8

ich fand die fotos immer sehr schön. vor allem, weilsie draußen in der natur aufgenommen wurden. keine gefakten albernen hintergründe oder ähnliches.
einzig hst mich immer gestört, dass manche fotos bereits eingefärbt werden, also schwarz weiß oder sepia. denn wenn ich sie in farbe bekommen kann ich diese dann selber bearbeiten. eine cd mit allem drauf kostet auch immer weitaus mehr, weshalb ich die nicht nehme.

5 oder 6 fotos plus gruppenbild und passfotos kosten immer so um die 20 euro, also sehr günstig.

lg

9

Ich muss sagen ich bin von unserem Kitafotographen begeistert.

Er macht enige Fotos in unterschiedlichen Größen, ein oder 2 immer in Sephia, unterschiedliche Fotos von den Kindern und die Erzieher achten darauf, wie die Kinder aussehen.

Logan bekommt meist von mir ein extra Pulli mit den er anziehen soll und das erzähle ich der Erzieherin vorher immer und dann klappt das so auch ganz gut.

Die Fotos werden danach noch immer bearbeitet und da kosten dann das ganze Paket immer um die 20€.

Ich find die toll und hoffe das er dieses Jahr wieder kommt.

Er kommt bei uns immer so im Dezember und somit kann man dann da die Fotos auch wunderbar zu Weihnachten verschicken.

Alles liebe

10

Lass sie fotografieren und wenn sie Dir nicht gefallen, mußt DU sie ja nicht nehmen.

Wir haben auch unterschiedliche Fotografen gehabt.....eher schlecht als gut.
Babymotive für Vorschulkinder.....
Wenn ein Kind mit 130 cm noch in einer Kinderschubkarre sitzen soll, kann man schnell erkennen, wie ellengroß sie ist#schwitz und wie blöde die Fotografin.

Grüße
Lisa

11

Unsere waren immer super schön und auch günstig.

Es ist immer der gleiche Fotograf mit ganz tollen Natur-Hintergründen. Das ganze Set

4 Fotos 13x18,

1 Foto 9x12,

5 Passbilder,

8 Klebebilder,

1 Foto 18x25
1 Gruppenfoto
kostet dann 22,50 €

Im Herbst hatten wir diesen Hintergrund:
http://fischer-foto.com/Kindergarten/KiGa.html

Und jetzt im Sommer diesen:
http://fischer-foto.com/Kindergarten/KiGa.html

12

Oh, Link hat nicht geklappt.

Herbst: Bachlauf
Sommer: Am See