ich schreie gleich.jetzt hat es uns auch erwischt.

Hallo,

ich bekomme gleich einen schreikrampf.ich dusche eben meine Kinder und sehr was bei meiner tochter auf dem kopf.dachte das wäre eine kleine fliege.Aber als ich dann genau nachsah alles voller läuse und bei meinem Sohn auch .#schock

Mein sohn ist 7 und meine tochter 5.Noch nie hatten wir welche.
Morgen rufe ich meinen arzt an und lass mir was aufschreiben.
Braucht man eigentlich einen nissenkamm.Und wie teuer ist der??

Ich habe jetzt erstmal meine kinder mit öl eingeschmiert und kämme das gleich mit einem engen kamm raus.Habe ich im netz gelesen.Mußte eben eifach was machen.Mich schüttelt es wenn ich nur dran denke.Und das schlimmste ist das ich die selbe haarbürste in den letzten tagen benutzt habe wie meine tochter da meine kautt gegenagen ist und ich noch keine zeit hatte eine neue zu besorgen. :-[

sorry mußte mich ausheulen.

1

Ich wäre gleich in eine Apotheke und Drogerie gefahren und hätte was geholt #herzlich

Kostet ja nicht mehr die Welt, das Zeugs. Ein Nisse-Kamm lag in unserer Verpackung dabei. Alternativ bekommst Du den für kleines geld ca. 2-3 Euro.

lg polar

2

Hallo...

ich würd auch zur Apotheke gehen/fahren und was holen. Musst es zwar erstmal bezahlen, kannst du aber mit einem Rezept vom KiA wiederholen. War jedenfalls bei uns so.

Du weißt schon, dass du alle Familienmitglieder, auch dich (auch wenn nichts zu sehen ist) mit dem Zeug dann behandeln musst/solltest? Und nach 9 Tagen nochmal. Dann die kompletten Betten abziehen und bei mind. 60 Grad waschen, Plüschtiere waschen, ect. ect. ect.

Achja und unsere Maus durfte 9 Tage nicht in den KiGa, dann brauchten wir vom KiA eine Bescheinigung, dass sie Nissenfrei ist. Wir hatten bis jetzt einmal das Problem und brauchen es auch nicht wieder.

Viel Erfolg bei der Bekämpfung

VG .

5

hallo,

ich habe gerade das öl ausgwaschen.die läuse bewegen sich nicht mehr.Hat wohl schoneinmal was gebracht.aber der kopf hängt jetzt voller toter läuse.bekomme ich die auch mit dem nissenkamm raus??
Sorry ich hatte sowas noch nie.selbst ich hatte sie nie als kind.

was ich mit der stoffcouch im wohnzimmer.wie kan ich die vor evtuellen läusen befreien??

6

Hallo...

ja mit einem Nissenkamm bekommst du die raus. Zwar nicht gleich alle mit einmal, sonder das dauert, kommt auch drauf an wie lang und dick die Haare sind. Gibt meist mit dem Mittel dazu oder wie schon geschrieben für ein paar Euro in der Apotheke.

Die Nissen sind aber sicherlich nicht durch dein Öl vernichtet, deshalb ab in die Apotheke und keine Scheu/Scham, das ist keine schlimme Krankheit, sondern kann jeden treffen.

Die Couch würde ich nun absaugen und gut ist. Bettwäsche ist viel wichtiger, sonst bringt die ganze Sache nichts und du hast sie wieder.

LG x.

3

Hallo,
ich sehe es genauso. Warum bis morgen warten? Fahr in die nächste Apotheke, Müller oder Rossmann und hole Dir ein Läusemittel. Bei Rossmann steht eines bei den Shampoos, eine andere Sorte bei den ganzen Hausmitteln gegen Husten usw.
(Wie Du siehst, wir hatten schon ein paarmal das Vergnügen)
Mittlerweile habe ich immer eine Flasche als Reserve im Haus. Ich bin auch schon am späten Abend zur Notapotheke gefahren.
Die Vorstellung, diese krabbelnden und eierlegenden Viecher auch nur eine Stunde länger auf dem Kopf zu haben.......#zitter.

LG
Kiki

4

Keine Panik. Am wichtigsten ist, dass Du sofort in die Apotheke gehst und Dir was dagegen holst. Lass Dir morgen ein Rezept bei Deinem Kinderarzt ausstellen. Sofort drauf auf die Haare und nach 8-10 Tagen nochmal. Dann natürlich alles bei 60 Grad waschen, was nicht waschbar ist, einfrieren. Wir hatten das neulich auch zum ersten Mal. In der Apotheke wurde ich sofort beruhigt, es wäre zwar ärgerlich, aber kein Drama und ich sollte mich nicht fertig machen.
Einen NIssenkamm würde ich auf jeden Fall kaufen, den wirst Du noch öfter brauchen. Unser hat 6 € gekostet.

7

Hallo

Im Gegensatz zu den ganzen Panikmachern hier...fang jetzt bloß nicht an alles in die Waschmaschine oder in die Tiefkühltruhe zu stopfen. Läuse trocken sehr schnell aus wenn sie nicht alle 2-3h eine Blutmahlzeit zu sich nehmen können.

Ich würde aber auch heute noch in die Apo. Sind echt eklig die Viecher gell.

LG

8

Ich schließ mich hier mal an!
Klar, es ist eklig und versetzt einen erst mal in Panik, aber so schlimm ist es nun doch wieder nicht! ;-)

Läusemittel sofort für ALLE Familienmitglieder sollte selbstverständlich sein, alles gründlich absaugen und Bettwäsche waschen muss auch sein. Kuscheltiere die nicht sooo wichtig sind, kann man auch einfach in einen großen Sack luftdicht einige Wochen verpacken, da sollte dann anschließend nix mehr leben.

Sonst einfach die Nissen auskämmen, Wiederholungsbehandlung mit dem Mittel machen und täglich kontrollieren. Kämme und Bürsten mitbehandeln!

Und bitte unbedingt in der Kita bescheid sagen, das ist enorm wichtig, sonst kommen sie wieder zurück :-(

9

Das muss ich etwas korrigieren: Läuse können max. 48 Stunden außerhalb vom Kopf überleben! Also ist es völlig ausreichend die Kuscheltiere 3-4 Tage in einer Tüte aufzubewahren, dann hat garantiert keine Laus überlebt. Anschließend natürlich nochmal waschen und gut ist es. Bettwäsche kannst du gleich bei 60° waschen, aber das überleben die meisten Kuscheltiere ja nicht. ;-)

Wir hatten das "Vergnügen" mit diesen Viechern in der Woche vor Ostern. In dieser Zeit haben wir auch 10 Tage lang Magen-Darm durchgereicht... Ich hatte echt die Nase voll!

LG sonnenbluemchen

10

http://www.kopflaus.info/

Hallo.

Ich fand die Seite sehr informativ und da steht auch was über "Übertragungswege" zum Thema Kuscheltiere, Kleidung usw.

LG

11

Hallo,
durch Öl oder Haarspülung werden die Läuse meist nur betäubt. Dadurch wird das Auskämmen erleichtert. Wenn Du heute keinen Nissenkamm mehr bekommen hast-nicht schlimm, da bei einem so massiven Befall die Läuse nicht erst seit gestern bei Euch sind. Die Bürste ist übrigens nicht Euer Problem. Dort wirst Du keine Laus finden.
Liebe Grüße, Andrea