Was bekommen Eure Mädels zum 5. Geburtstag?

Hallo ihr,

normalerweise hab ich immer tausend Ideen... aber dieses Mal bin ich etwas planlos, was Geschenke für meine Tochter zum 5. Geburtstag betrifft.

Von uns bekommt sie ein Spielzelt (für drinnen & draußen). A propos: Kann jemand eins empfehlen, sollte robust & darf größer sein.

Aber mir fehlen noch Ideen für Omas & Co., also nette Kleinigkeiten wie z.B. Bügelperlen, etc.

Helft mir auf die Sprünge! DANKE!!!

Nadine

1

kommt mir irgendwie bekannt vor...die Ideen kamen mir erst,als ich mit meiner Tochter die Geschenkebox im Spielwarengeschäft gefüllt hatte.Mag Deine Tochter gerne Spiele spielen?Da gibt es ja ganz viel für ihr Alter, wie z.B. Uno,Skip Bo,Kniffel,Mikado,Mensch ärgere Dich nicht,etc.Ist sie eher kreativ liegst Du mit den Bügelperlen schon richtig.Dann gibt es noch Sets,wo man Handketten und Halsketten selber machen kann.Oder wie wärs mit Schulknete?Kommt Deine Tochter nächstes Jahr in die Schule und wird somit nun ein Vorschulkind,dann schenkt ihr doch Vorschulbücher oder, wenn ihr Mini Lük zu Hause habt, Übungshefte für die Vorschule.
Ansonsten, das hat z.B. meine Tante mit meiner Tochter gemacht,können Deine Verwandten Deine Tochter mit in ein Spielzeugladen nehmen und Deine Tochter sucht sich dort etwas aus.

2

Meine bekommt den Playmobil Country Reiterhof :-)

3

Huhu,
wir hatten Bügelperlen, Malen nach Zahlen, Puppenkleidung und Bücher.

LG

4

Zum 5. Geburtstag haben wir mit "normalem" Lego angefangen. Davor hatten wir nur Lego Duplo. Meine Tochter hatte schon immer viel Interesse am Bauen.

Aber Barbie war und ist auch ein Dauerbrenner in unserem Kinderzimmer. Da gibt's ja auch immer wieder neue Sachen.

Gesellschaftsspiele und Bücher gehen auch immer.

Was wünscht sich denn Eure Tochter?

5

Meine bekamen die 16 zoll fahrräder. gebrauchte. 2 scooter. und von freunden dann beendies und uno und play doh knet spiel

lg yvonne

6

Hallo Nadine,

an etwas "kleineren" (oder auch größeren) Geschenken von Freunden/Verwandten finde ich folgende Dinge zum 5. Geburtstag nett:

Spiele (Mensch', ärgere dich nicht/ "Da ist der Wurm drin"/ "Mucks Mäuschenstill"/ "Können Schweine fliegen" als Beispiele)

Bücher (Märchen/ "Frederick"/ "Briefe von Felix"/ "Conni lernt die Uhrzeit"/ "Irgendwie Anders"/ "Das alte Haus"/ "Die kleine Hexe"/ "Michel aus Lönneberga"/ "Mama Muh"/...)

Playdoh Knetmaschine

CD- Spieler für Kinder

CDs (z.B. Hörspiele von "Conni" oder Musik von Detlev Jöcker o.ä.)

Playmobil (gibt es ja ab 2€ "aufwärts" zu diversen Themen)

Mal- und Bastelkram (Glitzerstifte, Stickeralbum, Fingerfarben, Mandala-Schablonen, Zickzack-Schere, Stempelstifte, Mal- oder Rätselbücher, ...)

Eiswaffeln, Becher & Löffel für den Sand

Zubehör für Puppen oder Barbie, wenn Deiner Tochter eins von beiden mag

Filly Fairy

Becher-Stelzen

Inliner

Badeanzug

schönes Badetuch

Bettwäsche mit Lieblings-Motiv

Schleichtiere

Webrahmen

Maltafel für die Wand oder zum Aufstellen

Verkleidungskiste

Zubehör für Kaufladen (falls vorhanden)

Roller oder Scooter.

Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für Euch dabei :-).

Viele Grüße #sonne,

Kathrin

7

also bei uns gabs son City Roller zum 5. Geburtstag. Muss dazu sagen, das wir da grad umgezogen waren und sie hier erstmal so richtig Platz hat, vor der Tür damit zu fahren.. von daher wars wirklich DAS perfekte Geschenk für sie.

Ansonsten gabs glaub ich Playmobil , nen Gesellschaftsspiel und Kleinkram.. #kratz

lg

8

Hallo,

meine wünscht sich und bekommt

- Trettraktor (gebraucht)
- Mini-Lük-Hefte
- Ting-Buch

weitere Ideen

Bücher
Gesellschaftsspiele
- Kinderkniffel
- Gruselino
- Schokohexe
- wer war's Mitbringversion
Puppenzubehör
tolles Kleid
Hörspiel
neue Knete

9

Meine Große wünscht sich Playmobil und Lego. Dann noch Vorlesebücher.

Sie hört gerne Hörspiele, spielt mit ihrem LÜK-Kasten, mag Kinderrätselhefte.

lg