Buggy mit in den Urlaub?

Hallo!
Ich fliege in ein paar Tagen mit meinem kleinen nach Mallorca und bin mir grad ziemlich unsicher ob ich einen Buggy mitnehmen soll oder nicht. Er wird im September 3 Jahre alt , generell haben wir kaum noch einen Buggy bei ( außer für längere Ausflüge da dort doch noch oft der Satz kommt " ich kann nicht mehr laufen")

Wie handhabt ihr das? Und wenn ihr einen bei hattet , hat er es Heil überstanden? Wir haben nur einen Bugaboo Bee - da hab ich schôn Panik das er kaputt geht....

Liebe Grüße

Miri & milo *22.09.2009

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich nehme nirgendwo einen Buggy mit. Wenn ich länger laufen will, nehme ich den Bondolino, bei Kurzstrecken den Mei Tai mit.

4

Für einen 3 Jährigen?!

5

Hängt natürlich ein bißchen vom Gewicht ab. Meine Tochter hatte mit 3 Jahren unter 15 kg, da wäre der Bondolino noch gegangen. Sie ist nun aber ohnehin sehr sportlich und ausdauernder beim Laufen als ihre Eltern. :-D

weiteren Kommentar laden
2

Unbedingt mitnehmen! Die Strecken sind noch zu weit, außerdem kann man auch Gepäck aufladen!! Um den Buggy müßt ihr euch nicht sorgen. Den dürft ihr behalten bis zur Flugzeugtür (im Normalfall) dort wird er dann vom Flugzeugpersonal extra verstaut. Da hab ich schon gesehen das ganze Kinderwägen mitgeflogen sind. Und das kostet auch nichts extra!

LG und einen schönen Urlaub
goldfasan

3

Nimm doch lieber eine Kleinkind-Rückentrage mit oder ein Tragetuch.

Mallorca - ich weiß ja nicht, was Ihr so vor habt. Aber wandern mit Buggy ist blöd. Und auch im Ort rumlaufen erfüllt dann nicht den Spaßfaktor. Und im Sand - mit Buggy? Nicht mit dem Bugaboo Bee!

Vor dem Transport hätte ich keine Angst - sowas klappt einwandfrei. Aber vorort wäre mir eine flexiblere Lösung lieber.

7

hallo,

ich kann dir nur raten den buggy mitzunehmen!!!

auch wir waren letzes jahr mit fast 3 jährigem kind in urlaub. wir nutzten den buggy vorher schon lange nicht mehr.
aber alleine schon am flughafen war ich froh darüber. kind muss dann mal sitzen bleiben wenns eng hergeht.
auch im urlaub selber, wir sind am abend noch spazieren gegangen, da war unser sohn dann schon ziemlich platt - o.k. es war schon sehr spät #schein
aber die sonne und das viele schwimmen macht einfach müde.

unser buggy hat es prima "überlebt". einfach zusammengeklappt und schildchen dran.

aber wir hatten einen günstigen klappbuggy dabei - für 15 euro bei kauf....
da ist es nicht so schlimm wenn was damit passiert oder er weg ist.

also in jedem fall mit buggy - würd ich sogar in diesem jahr auch wieder machen obwohl er seit dem letztem urlaub nicht mehr gebraucht wurde.
wenn ich mir vorstelle, ich muss meinen sohn am abend spazieren tragen #schwitz

schönen urlaub!
teil uns doch mit, wie du dich entschieden hast!

vlg

8

meine kinder besitzen bzw, besaßen ab 18 monaten keinen kinderwagen mehr, also von mir ein klares nein zum buggy...

lg

9

auf alle fälle so kann er auch mal unterwegs noch schlafen oder wenn ihr essen geht abends.... wir hatten unsern zugar noch mit fast 4 mit in london und sie hat abends sich da reingelegt als wir essen waren und hat geschlafen. wir haben den cybex callisto und es ist noch nie was kaputt gegangen auf flügen.

10

Man kann auch Buggys vor Ort ausleihen. Hatte das bei unserem letzten Mallorca Urlaub zufällig entdeckt. Da gibts doch an jeder Ecke Autoverleihe und bei unserem Urlaubsort gab es dort die Buggys.

Das kam um die 5 € \ Tag. Wir hatten ein geliehen, als wir einen Shoppingtag gemacht haben. Mein Große war da zwar schon 4 Jahre, aber sie hat sich riesig gefreut, nicht ewig durch die Gegend laufen zu müssen.

11

Wir waren im Mai in der Türkei. Unsere Tochter wird auch im September 3. Wir hatten keinen Buggy dabei - haben aber auch keinen, benutzen bei längeren Ausflügen einen Jogger. Meine Tochter läuft aber gerne und viel und ausdauernd.
Im Hotel konnte man Buggys/Kinderwägen ausleihen.
Haben wir aber nicht gemacht, selbst als wir im Ort auf dem Markt waren. Wir sind mit dem Taxi reingefahren (3 Euro) und als sie müde wurde, hat mein Mann sie auf die Schulter genommen - aber nur kurz, dann wollte sie selber wieder laufen.

12

Ich wuerde auf jeden Fall einen mitnehmen!!

Als wir auf Mallorca waren, waren unsere Kinder 3,5 und 1,5 Jahre alt. Den Buggy haben wir mitgenommen und es war echt eine gute Entscheidung. Gerade abends sind wir viel spazieren gegangen. Bei dem Trubel wären uns die Kinder untergegangen. So haben wir die Rückenlehne ganz runtergeklappt, beide Kinder reingesetzt und sind stressfrei spazieren gegangen. Wenn dann eins der Kinder schlafen wollte, wurde das andere auf dem Arm getragen. Im Sand wuerde ich den Buggy nicht nutzen, aber sonst bedenkenlos.