Wie Geburtstag verbringen???

Hallo!

Ich überlege die ganzen Tage schon, wie wir den Geburtstag unseres Kindes verbringen..

Er wird nun 4 Jahre.. aber in den Ferien.. (Die meisten Freunde im Urlaub oder können nicht).. das heißt, an diesem Tag wird kein Kindergeburtstag statt finden.. Familie wohnt zu weit weg und muß mitten in der Woche natürlich arbeiten.. also findet auch keine "Familienfeier" statt..

höchstens mit Mama, Papa, Bruder (2j) und die großen Halbschwestern (15+17) sind da..

Bei schönem Wetter könnte man morgens Kuchen und Bescherung machen und Mittags dann in den Zoo.. habt ihr noch andere Ideen????
Aber was ist, wenn es regnet.. ? Da wird es dann recht schwierig.. vorallem, weil dann die großen auch noch dabei sind.. Klar, es ist nicht ihr Geburtstag..

aber wir wollen den Tag schon zusammen verbringen..

Also her mit euren Ideen

LG
;)

1

Je nach dem, was es bei euch in der Nähe so gibt ein Indoorspielplatz, Freizeitpark für kleinere Kinder (gibt es ja leider nicht überall), Zirkus, falls gerade einer da ist, eine Vorstellung auf einer Naturbühne (dann sollte sich während dessen vielleicht jemand anders um den kleinen Bruder kümmern), Spaßbad.

Mit Ferien meinst du, dass auch der Kindergarten zu hat, nehme ich an. Denn andernfalls würde sich deine Tochter ja bestimmt nicht so gerne um die Feier im Kindergarten bringen lassen.

LG

2

Bei uns darf sich das Geburtstagskind immer den Tag wünschen. Meist fahren wir in einen Zoo. Dieses Jahr möchte die Große in ein großes Schwimmbad, der Kleine überlegt noch.

Was gibt es denn bei euch in der Nähe, was eurem Kind Spaß machen würde?

lg

3

Hallo,

unser Sohn hat auch demnächst Geburtstag. Er wird fünf. Wir feiern erst am nächsten Tag Kindergeburtstag. Am Geburtstag selbst darf er sich aussuchen, was wir machen. Bis jetzt will er Märchenwald. Und wenn´s nicht ganz mieses Wetter ist, machen wir das auch. Es muss bei einem Ausflug ja nicht immer strahlender Sonnenschein sein. Wenn es wirklich total verregnet ist, gehen wir in den Indoorspielplatz oder ins Aquarium.

LG

4

Hallo,

bei uns ist es inzwischen fast schon "Tradition" am Geburtstag der Kinder (gerade 4 und fast 2) etwas gaaanz besonders zu machen, was wir sonst eigentlich nicht machen. Unser Großer hat sich seit ca. einem halben jahr eine Dampferfahrt gewünscht. Letztes Jahr wollte er mit der Pferdekutsche fahren. Ich würde ihn fragen ob er so einen Wunsch hat, den man sonst nicht so ohne weiteres erfüllen kann. Ich denke der Vormittag ist mit Bescherung und Kuchen backen für nachmittags gut gefüllt (so war es zum Beispiel bei uns). Was bei uns auch immer ganz gut ankommt ist ne Dampfzug fahrt. Gut kommt eben darauf an wo man wohnt.