was wünschen sich euere 5-6 jährigen Jungs zum Geburtstag?

Hallo,

mein kleinerer Junge wird bald 5#torte, und er selber hat keinen Wunsch.

er weiß einfach nicht was er sich wunschen soll,wenn ich ihn danach frage.

Ich selber bin auch überfragt, wir haben einfach so viel, zumal er auch der 2.Junge ist.

LG anro & 2 Jungs (bald 5 und 7)#ball & 1 Prinzessin #baby#herzlich

1

Hallo!

Mein Sohn ist im April 6 geworden und bei ihm und seinen Freunden im Kindergarten sind LEGO Bausätze der Renner. Bevorzugt werden die Sachen von Star Wars und Cars, aber auch Creator und City wird gern genommen. Wenn er selbst noch keine Wünsche äußert, würde ich als Mutter nicht von selbst Star Wars od. Cars kaufen - das ist wesentlich teurer als die anderen und kommt schon noch ganz von selbst...

Sonst mag mein Kind Gesellschaftsspiele, Bücher (Nöstlinger: Geschichten vom Franz, Astrid Lindgren, Maar: Eine Woche voller Samstage, etc.) und Puzzle mit 100 Teilen.

Ich hoffe, es ist etwas dabei!

Aber wenn er nicht weiß, was er sich wünschen soll, weil schon alles da ist - wie wäre es denn mit einem schönen Ausflug, einem besonderen Tag oder einem Kurs (Schwimmen, Klettern, Reiten...)? Und nur einem kleinen Geschenk? Nur so'ne spontane Idee.

Beste Grüße!

2

habt ihr schon einen LÜK-Kasten? Mein Sohn war in der Vorschulzeit ganz scharf darauf.

Und dann haben wir jetzt das hier und meine Tochter (wird jetzt 5 Jahre) findet es ganz spannend:

http://www.amazon.de/Schildkr%C3%B6t-Fun-Sports-Sport-MEZO/dp/B0040ORI66

Sie spielt es allein draußen und es geht sogar hier drinnen, weil der Fäden-Ball sehr weich ist.

Hat er schon einen Roller?

Ansonsten: nur Kleinigkeiten und lieber ein Scheinchen ins Schweinchen.

Ach, ein Freundebuch für seine Kindergartenfreunde hat er doch sicher schon, oder? Ich habe gerade ein sehr süßes gesehen, von Juli Löwenzahn. Dazu gibts auch ein tolles Buch mit schönen Geschichten (vom Autor von Tilda Apfelkern, falls dir das was sagt).

LG
cori

3

Hallo,

mein kleiner Sohn wird am 1. Juli fünf Jahre alt und steht total auf Playmobil. Eine Ritterburg hat er schon, jetzt bekommt er ein Piratenschiff. Außerdem bekommt er ein 20-Zoll-Fahrrad von den Großeltern und einen Lego City Feuerwehr Bausatz. Sein großer Bruder (fast 7) ist ein begeisterter Lego-Bauer und hat ganz viel von Lego Star Wars. Aber die Interessen sind ganz klar aufgeteilt - der Große liebt Lego und der Kleine Playmobil.
Das Spiel Billy Biber bekommt er auch noch und einen Schleich-Dinosaurier für seine Sammlung.

Wenn dein Sohn Gesellschaftsspiele mag, dann stöber doch einfach mal. Es gibt so viele.

Wie wär´s mit einer Carrerabahn oder habt ihr die schon? Oder irgend etwas für draußen für den Sommer?

Ich hoffe, du findest etwas.

LG,

Tina

4

Hallo,

unser Sohnemann spielt gerne mit Playmobil. Am liebsten Polizei oder Feuerwehr. Auch von Lego hat er einige Sachen. Hierzu muss ich allerdings sagen, bauen tut er gerne aber damit spielen nicht so, weil alles gleich wieder auseinander fällt. Er ist doch recht stürmig beim Spielen.

Sonst vielleicht...

.. einen Roller
.. LÜK Kasten
.. Knete (hier gibt es viele verschiedene Modelle)
.. ein paar Schuhe die Blinken (bei uns auch der Renner)
.. etwas von Spongebob, Cars, etc. vielleicht Bettwäsche
.. Autos, eine Parkgarage, ferngesteuertes Auto
.. gemeinsam in einen Freizeitpark, Kino

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben.

Wünsche Euch auf jedenfall einen tollen Geburtstag.

LG liablo

5

Hallo!

Mein Sohn wird erst am 06.Dezember 5 Jahre alt, weiß aber jetzt schon, das er sich Schleich Tiere und auch Fahrzeuge von Schleich wünscht!!!:-p Außerdem noch Lego Steine und etwas für die Holzeisenbahn... Mal sehen ob das bis dahin soooooo bleibt.

Außerdem soll das Christkind eine Carrera Bahn bringen, wenn es so lieb wäre!!!#rofl#verliebt

LG
grinse#katze, deren Zwergi noch lange warten muss:-p;-)#rofl

6

Hallo,

mein Sohn wünscht sich eigentlich schon seit Jahren hauptsächlich Playmobil. Mag deiner das nicht? Auch wenn wir schon irrsinnig viel davon haben, gibt es doch immer wieder was Neues, Begehrenswertes... Letztes Jahr das Piratenschiff, dieses Jahr eine Burg etc. pp.

Auch die Dinowelt die es mittlerweile von Lego gibt, steht ganz oben auf der Wunschliste meines Sohnes (von Playmobil hat er schon alle...)

Ansonsten finde ich tiptoi sehr empfehlenswert (besonders den Globus). Sachen für draußen wären jetzt auch nicht so schlecht. Ein Scooter, Inline Skates, Hüpfbälle, vielleicht ein ferngesteuertes Auto? Gartenspielzeug? Bücher sind sowieso nicht wegzudenken bei uns und auch kleinere Sachen wie Heftchen für den Lük Kasten, Knete, Seifenblasen, Springseil, Topfstelzen, Malsachen, Rätselblocks...usw. gibts oft dazu.

Lg.Nina

7

Hallo,

mein Sohn bekam zum 5. Geburtstag eine Carrera-Rennbahn (wenn ihr sowas nicht schon habt), ein Fußball Tip-kick-Spiel und die ersten Lego-Bausätze (von denen ihr vermutlich schon reichlich habt...). Jetzt zum 6. Geburtstag hat er Inline Skates bekommen, die er auch heiß und innig liebt....ansonsten sind Bücher immer gern genommen und waren es auch mit 5 schon.

LG

andrea