Immer wie ein Flummi...*Achtung lang*

Guten Morgen Ihr Lieben,

HILFEEE!!!
Ich halts nicht mehr aus!
Unser Sohn (5) ist immer nur am hüpfen und rennen und wirbeln...ich kann echt nicht mehr!
Gestern gegen 17Uhr ist er wieder mal ohne Hausschuhe(wir haben Laminat) im Wohnzimmer rumgeturnt- ist ja weiter nicht so schlimm- doch dann haben mein Mann und ich einen lauten Knall gehört und sofort riesen Geschreie von Max!
Er war zum wiederholten Male (das erste Mal mit 2 1/2Jahren) mit der Stirn auf die Ecke des Fernsehschrankes geknallt und hatte ein tiefes Loch im Kopf!!!#schock
Ich bin natürlich gleich in Panik ausgebrochen und mir wurde schwarz vor Augen (bin 34.SSW)! Mein Mann Ihn erstmal auf die Couch gelegt und Taschentuch draufgehalten!
Ich ruf in meiner Not statt bei der Feuerwehr bei der *Polizei*an!
Die haben aber sofort den Notarzt verständigt!
Innerhalb von 5 Min.(kam mir vor wie Std.) waren die auch eingetroffen.
Max bekam einen Verband und dann fuhren wir mit dem Notarzt ins KH,dort wurde das Loch *genäht*! Es war soooo schlimm, die örtliche Betäubung hat nicht wirklich gewirkt und der Kleine hat geschrien wie als wollte Ihn Jemand umbringen! Mein Mann ist dabei geblieben, aber mir war zu schlecht! Nachdem er fertig genäht war, ging es Ihm direkt wieder *zugut*!
Er hat wieder nur Unsinn und Flausen im Kopf gehabt!
Zu hause sollte er sich ausruhen,hat aber in unserem Bett nur gehampelt! Heute ists auch wieder so,es geht Ihm zu gut und er springt rum! Ich habe so Angst das es wieder aufgeht und weiß nicht wie ich Ihn ruhig bekomme!?!#heul
Ich glaube mit 2Kindern bekomme ich nen Nervenzusammenbruch! Ich kann einfach nicht mehr!#heul#heul#heul
Habe Ihm schon so oft erklärt das er Ruhe braucht,sonst kann es passieren, das der Kopf sehr weh tut oder die Naht aufgeht! Aber es interessiert Ihn nicht!
Bitte helft mir!
Was soll ich tun?
#danke im Vorraus
GLG
Tine +Max +Lena Marie 34.SSW

1

halloo
Also mein sohn ist 6 heute geworden und ich ,muss sagen das ich damals dachte man bekommt ihn nie ruhig.
Es könne einfach so viele sachen sein. vielleicht versucht er einfach deine Aufmerksamkeit zu bekommen, da ist kinder jedes mittel recht , auch wenn die Aufmerksamkeit negativ ist.
Warst du mal beim Arzt hast ihn testen lassen. Vielleicht ist er hyperaktiv?
Aber vieleicht auch nur unausgelastet. Und er sollte in einen Sportverein. Fussball oder für was er sich einfach interessiert.
Ich muss sagen ich habe Angefangen mit meinem Sohn als er grade 5 war eine Ergotherapie gemacht. Und er ist heute wirklich Ein Lamm von kind. Klar so ab und zu nen #liebdrueckticker hat er sicher, aber ansonsten ist er richtig lieb.
Kläre es ab warum er so ist.
Und lass den kopf nicht hängen .

lg Julia 3 Boy + Princess inside 27ssw

2

Hallo,

ja das könnte mein Sohn sein.
Er ist 3 und war eigentlich schon immer sehr aktiv und laut.
Er ist schon so oft hingefallen so das ihm das mittlerweile auch gar nicht mehr weh tut.
Meine KÄ hat bei der U7 schon vermerkt das er sehr aktiv ist.
Und mich auch mal zu einem Kinderpsychologen geschickt.
Da war ich aber bis heute noch nicht.
Aber es gibt Tage da ist er ganz lieb und ruhig aber dann gibt es Tage da ist er so verrückt.
Wenn er seinen Willen nicht bekommt dann schreit er wie verrückt und das überall.Er haut sich dann gegen den Kopf oder kneift sich selber.Aber den Willen gebe ich nie nach.Langsam müsste er das wissen.
Manchmal denke ich das er dieses ADHS Syndrom hat.
Jedenfalls passen manche Symptome sehr gut.
Ich werde ihn jetzt jedenfalls mal durchschecken lassen.
Er ist zur Zeit immer sehr blass und kommt gar nicht zur Ruhe.
Ich habe auch mal gelesen das es da in der Apo so eine Homöpatisches Mittel gibt,das heißt Zappelin oder so das hilft den Kindern ruhiger zu werden.
Er kann sich schlecht konzentrieren aber ist irgendwo intelligent.
Er kann bis 10 zählen, kennt 8 Farben wenn er mit Lego spielt dann ordnet er immer die Farben.
Merkt sich Straßen also er weiß immer wo wir sind.
Das können die 3 jährigen die ich kenne noch nicht.
Aber dafür spricht er schlecht.

Also jetzt werde ich ihn zum Kinderpsychologen schleppen.Er kommt im Sept. in den Kiga und ich hoffe das er dort mit seinen Ausrastern keine Probleme bekommt.
Nur wenn wir malen ist er mal für eine halbe Stunde ruhig.

Also mich selber stört sein Verhalten weniger,bin es ja schon gewohnt aber mich nerven und treffen die Blicke der Leute auf der Starße die so dumm gucken wenn mein Sohn mal wieder ausflippt.
Die schauen so als ob ich mein Kind nicht unter Kontrolle hätte.:-[

Dann kommen so Kommentare wie,"Guck mal den an,oder der ist aber nicht erzogen:-[#bla

Das verunsichert mich und dann kommt auch manchmal so ein Hass auf meinen Sohn das er nicht mal normal sein kann.Dabei liebe ich ihn doch.#schmoll
Aber dann denke ich "was ist normal,das was die Gesellschaft vorschreibt?"

Ach ich könnte noch weiter schreiben.Aber das hilft Dir bei deinem Problem ja auch nicht.

Vielleicht solltest du ihn auch mal zu einem Kinderpsycholgen schaffen.
Viele Eltern haben Angst davor oder denken das ihr Kind nicht normal sei,sowie ich.
Aber mittlerweile ist mir das egal.


fiori#blume

5

hallo,
bei meinem neffe ist es auch so...er kann nicht ruhig sitzen,wippelt immer rum,und stösst sich an allen ecken und kanten,nur wegen dem toben.
im moment wird ein test wegen ADS und hyperaktivität gemacht.
sprech vielleicht mal euren kinderarzt an,es gibt ja auch leichte formen dieser sytome.
liebe grüsse,yvonne