Frage zum Innenleben der sigg Trinkflaschen

Ich habe eine sigg Trinkflasche, die wir etwa 3 mal benutzt haben. Als ich sie jetzt öffnete, sah sie innen ganz merkwürdig aus. Und zwar ist die Flasche wohl innen mit einer Art Folie ausgestattet, die sich bei unserer von der Wand abgelöst hat.
Ist das bedenklich? Kennt das jemand?

Ob ich sie wohl noch reklamieren kann? Wir haben sie bereits seit etwa 1 Jahr, aber eben erst jetzt angefangen, sie zu nutzen.

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

das Problem mit der abgelösten Folie hatten wir auch. Wir hatten daraufhin Sigg angeschrieben und sollten die Flasche umtauschen. Ich würde es einfach versuchen. Wenn es ein bekanntes Problem ist, kann es gut sein, dass sie es auch noch nach 1 Jahr umtauschen.

LG

2

hallo dudelhexe :-)

wir hatten mit unserer einen sigg-flasche das gleiche problem. die folie ist schon fast aus der flaschenöffnung gekommen. wir haben uns dann an sigg gewendet und sollten die flasche einsenden (porto haben wir natürlich zurück bekommen). schade fand ich das wir nicht die gleiche flasche bekommen haben. wir haben eine pdf-datei erhalten von der wir uns eine flasche in der gleichen größe aussuchen konnten - in unserer größe waren nur 3 zur auswahl...zum glück war eine dabei die unserem sohn gefallen hat...

schreib an sigg und schildere das problem (ich würde nicht erwähnen wie alt die flasche ist), sigg wirbt für gute qualität und die ist hier nicht gegeben

3

Hallo

Danke das du hier nachgefragt hast.

Genau das gleiche ist bei unserer auch.
hab jetzt mal eine Mail an Sigg geschrieben, hoffe da kommt was zurück unsere ist gerade mal ein 3 Monate alt und davon auch nur wenig benützt worden.

lg laratabea

4

Hi,

wir haben das gleiche Problem mit unserer neuesten Sigg-Flasche.

Vor einigen Jahren hatten wir schon etliche Sigg-Flaschen für unserern großen Sohn, da ist das nie passiert.

Werde auch mal bei Sigg reklamieren.

Danke und LG SAM

5

kaum habe ich hier geantwortet schon habe ich festgestellt das an einer erneuten flasche auch wieder das gleiche problem aufgetaucht ist! werd jetzt schauen ob ich diese auch wieder umgetauscht bekomme.

ich weiß nur eins - keine sigg-flaschen mehr!!!