nasenspray hilft nicht mehr!

Hi,

mein Sohn hat ziemliceh Schnupfen (erst leich die Bronchien verengt, das ist aber wieder gut) jetzt "nur noch Nase zu... waren letzte Woche schon beim Arzt. so, ich dachte der Schnupfen geht auch bald weg... geben Nasenspray zum Schlafen (ist mit Arzt) abgesprochen... aber zeit ein paar Tagen nießt er sooo stark danach, und die nase ist so heftig zu, dass er gar keine Luft bekommt. Also die "abschwellenden" Nasentropfen schwellen nicht ab. Da habe ich heute in der Apo neue gekauft, mit anderem Wirkstoff, ... aber es hilft NIX! Nase ist extrem dicht!!! Und an schlafen ist nicht richtig zu denken, da er immer wieder wach wird... Habe langsam Angst, dass es auf Die Ohren schlägt...
Ich rufe morgen den Kinderarzt an, um mal nachzuhören, was der sagt...

Aber: hat jemand nen Tipp für heute Nacht? Der Arme Kerl ( und ich auch ;-) ) möchten gerne schöafen... zumindest ein bisschen...

danke

mifffi

1

Viel viel trinken
Salzlösung
evtl. inhalieren

Wir haben gute Erfahrung mit Globuli gemacht #pro

Gute Besserung

4

Danke dir, welche gobuli meinst du? Schöne grüße

8

Aconitum:
ein wichtiges Anfangsmittel bei plötzlichem Erkältungsbeginn, ausgelöst durch kalten Wind. Die Nase ist verstopft, die Schleimhäute sind trocken. Es besteht ein ausgeprägter Niesreiz. Die Kinder sind ängstlich und unruhig. Es kann schlgartig zu hohem Fieber kommen.

Pulsatilla:
verstopfte Nase in der warmen Zimmerluft mit dickem milden, gelben Sekret. Besserung an der frischen Luft. Allgemein weinerliche, anhängliche Kinder mit häufigen Stimmungsschwankungen.

Nux vomica:
lästiger Stockschnupfen in der Nacht, morgens typischerweise Niesanfälle, das Nasensekret verflüssigt sich. Tagsüber Wechsel von Fließschnupfen und verstopfter Nase. Verschlechterung in der kalten Luft mit stockendem Schnupfen, der sich im warmen Zimmer wieder verflüssigt. Die Kinder sind sehr empfindlich auf Zugluft, allgemein ungeduldig und leicht reizbar.

Dosierung:
Geben Sie das passende Mittel in der Potenz D12.

Zu Beginn der Symptome zweistündlich fünf Globuli, im weiteren Verlauf dreimal täglich fünf Globuli bis zur Besserung der Beschwerden.

Gute Besserung

weitere Kommentare laden
2

hi miffi,

hmm, ich tippe mal auf Heuschnupfen und hoffe dennoch für euch, dass ich falsch liege mit meiner "Diagnose".

Mein Sohn hatte die letzten Jahre um diese Jahreszeit auch immer eine derart zugeschwollene Nase, dass wir mit handelsüblichen Nasensprays nicht mehr voran kamen. Wir haben uns dann nach Absprache mit der HNO-Ärztin entschlossen, ein Cortison-Nasenspray (in unserem Fall Nasonex) zu wählen. Das brachte tatsächlich Linderung und hielt sogar meist 2 Tage lang an, so dass wir nur alle zwei Tage einen Hub verabreichen mussten.

Wir haben dann angefangen, allabendlich eine Nasenspülung durchzuführen und mein Sohn ist mittlerweile Profi darin und kann es schon allein. Seit wir jeden Abend spülen, brauchten wir dieses Jahr überhaupt noch kein Cortison-Nasenspray.

Die Nasenspülung würde auch sinnvoll sein, wenn es sich (hoffentlich) nicht um Heuschnupfen, sondern nur um eine sehr starke Schleimbildung bei einem Schnupfen handelt. Sie würde dafür sorgen, dass das Nasenspray überhaupt mal dahin gelangen würde, wo es hin soll und nicht frühzeitig "ausgebremst" wird. In dem Fall würde ich Sinupret Saft geben, um den Schleim zu verflüssigen, so dass er leichter abfließen und ausgeschnaubt werden kann.

Stell ihm heute nacht mal ein Tellerchen mit gehackten Zwiebeln ans Bett, das verschafft ihm eine freie Nase (auch wenn die Bude wie Döner-Laden riecht).

LG
cori

5

Uiuiui! Hört sich ziemlich doof an... Aber danke für die Tipps. Werde morgen mal mit dem Arzt darüber reden. Nasenspülung bei den Kleinen? Niklas ist fast drei, mal sehen wie er das anstellt ;-) herzlichen dank und liebe Grüße

6

Schade, da er in meinem Bett liegt, werde ich wohl auch in ner döner Bude schlafen ;-)

weiteren Kommentar laden
3

erst mal kein nasenspray mehr würd ich sagen. versuch es mal mit engelwurzbalsam - hilft nicht nur bei babys ;-)

7

Kenn ich gar nicht und werde es morgen mal besorgen! Danke dir schönen abend

9

musst du dann einfach auf nase, nebenhölen (also direkt neben der nase, nasenwurzel und stirn direkt über der nase) dünn auftragen. die nase wird gleich mal frei - und die schleimhäute werden nicht zusätzlich noch gereizt.

für in die nase rein gibts nasenbalsam von weleda ... hilft auch gut #pro

13

Hi,

vielleicht ist die Verbindung zwischen Nase und Ohr zu.

Empfehle: Babix Tropfen auf den Schlafanzug oder Kissen neben Bett.
Inhalieren mit Pariboy und Zwiebelsäckchen auf die Ohren.

Alles Gute
Almura